Was tun, wenn er einfach alles in sich hineinfrisst und über nichts redet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Das ist keine einfach Situation, weil man an solche Menschen kaum herankommt. Du kannst nicht viel für ihn tun, aber immerhin etwas. Ich weiß, dass man viel Geduld und Nerven braucht, um mit diesem Menschen umzugehen, deshalb kann das auch nicht jeder. Ich denke, aber dass du das kannst, dehalb hier ein paar Tipps. Das meiste hast du ja schon sehr gut und richtig gemacht.

  • Frage nicht allzu viel nach und übe keinen Druck auf ihn aus, dass er dir etwas erzählt. Damit erreichst du das genaue Gegenteil von dem was du möchtest: Er verschließt sich immer mehr.

  • Höre ihm zu, wenn er das möchte und mache ihm das auch klar, dass er jederzeit zu dir kommen kann, wenn er reden möchte, dass aber nicht muss.

  • Sage ihm, dass nur er alleine entscheidet, was er dir erzählen möchte und was nicht.

  • Bohre nicht nach, wie es gerade aussieht, auch wenn es dich interessiert und du neugierig bist. Das empfinden diese Menschen als unangenehm und werden diese Situation auch meiden.

  • Sei auch so für ihn da, aber bedränge ihn auch nicht.

Mehr kann ich dir als komplett Außenstehende nicht sagen. Bei Rückfragen kannst du mir gerne schreibe.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG Coolgirl1909

Vielen vielen Dank für den Stern :)

0

Du hast da wenig in der Hand. Der Junge ist gegenüber allen misstrauisch und muss erst seine Skepsis anderen Menschen gegenübe ablegen. Du kannst ihm tausendmal versichern, dass du für ihn da bist und ihm helfen willst. Wenn er das nicht fühlen kann (aufgrund seiner Geschichte - das hat mir dir nichts zu tun), wird er sich nicht öffnen. Also dring nicht weiter in ihn. Verhalte dich freundschaftlich und offen, vielleicht kanner über seinen Schatten springen, aber vielleicht auch nicht.

versuch auch wenn er dich abweist immer mehr auf ihn einzugehen normal mit ihm zu reden und so und vileicht öffnet er sich ja immer mehr also mach weiter so :) so bist du auf nem guten weg einfach nur mit ihm reden und auf seine probleme eingehen

hejj...lade ihn einfach zu dir ein und sag ihn das er sich bei dir ausreden kann und wenn er trotzdem verschlossen ist macht irgendwas gemeinsam (zocken kino usw) und gib ihm so das gefühl das du immer für ihn da bist. wenn das auch nicht hilf erzähl ihm eines deiner probleme vll erzählt er dir dan auch seine. good luck. hockiii

Was möchtest Du wissen?