Was tun wenn einer dein Gespräch mit jemanden unterbricht während der mitten drin etwas sagt?

10 Antworten

Hallo!

Kommt drauf an, wer es ist - ich sage in der Regel nix. Meist ändern überzeugte "Reinquatscher" ihre Denke sowieso nicht, wenn man ihnen was sagt oder reagieren pampig - das kann man sich schenken. Kommt aber auf die Situation an.

Nur bei einem 17-jährigen Beisitzer im Verein, der mich mal auf einem blöden "Niveau" das keines war von der Seite her "belehren" wollte und mich mehrfach unterbrach, habe ich ihm doch mal gesagt, dass er das sein lassen soll und danach alle Zeit der Welt hat seinen Unmut zu äußern. Da dachte ich mir: Dem muss man das so sagen, bevor es ihm in der Ausbildung ein anderer barscher und verfänglicher sagt als ich.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hängt sehr von der Situation ab. Dass er Dich unterbricht, heißt nicht, dass Du ihn ausreden lassen musst. Ich würde ihn in scharfem Ton darauf hinweisen, dass Du gerade dabei warst, etwas zu sagen.

Mir scheint, dass es in diesem Fall ein Fehler ist, dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Du hast es Dir nicht ausgesucht, aber wenn er der Meinung ist, sich Dir gegenüber so benehmen zu können, dann musst Du Dir Respekt verschaffen.

Danke dir :) Man muss Respekt verschaffen das stimmt!

0

Lies ihm einen dieser Texte vor:

“Jeder soll schnell sein zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn“ (Jak. 1:19)

„Bei vielen Worten bleibt Übertretung nicht aus, wer aber seine Lippen unter Kontrolle hat, handelt umsichtig.“ (Sprüche 10:19)

„Ein Mensch mit Erkenntnis hält sich beim Reden zurück, und ein Mensch mit Unterscheidungsvermögen bleibt gelassen.“ (Spr. 17:27)

LG

17 & stehe auf über 20 Jährige?

Hallo....Wie man bereits im Titel lesen kann habe ich ein "Problem"

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass ich ältere Typen viel attraktiver und interessanter finde, als welche in meinem Alter. Durch meine Ausbildung habe ich viele Männer kennengelernt, die ungefähr 30 Jahre älter sind als ich, die ich jedoch so attraktiv und sympatisch finde. Mir haben auch einige bereits sie würden mich wenn sie jünger wären direkt anbaggern.... Nun ja, einer meiner Arbeitskollegen hat es mir besonders angetan. Wir flirten immer miteinander, aber aus Spaß jedenfalls nehme ich es nicht so ernst und denke nicht dass er die Komplimente ernst meint, er geht mir jedoch garnicht mehe aus meinem Kopf. Ich habe mich einwenig in ihn verliebt, Träume von ihm, kriege Herzklopfen, denke nur an ihn und bin happy wenn er mit mir redet oder mir schreibt.

Habe das meinen Freundinnen erzählt und sie fanden das eher creepy als 'cool'. Ich aber habe an sich kein Problem damit....Nun ist die Frage, ist das wirklich was krankes?? Ist das okay wenn ich auf einen älteren stehe? Das schwierige ist eben sowas wie eine Beziehung würde sehr schlecht klappen...es macht mich traurig.

Hat jemand erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Hilfe :(, warum bin ich misstrauisch zu meiner Freundin :'(?

Hallo guten Tag, ich habe echt ein Problem und möchte dies loswerden.

Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Monaten zusammen. Es läuft alles super ohne Probleme.

Nur bei mir drückt es innerlich....mein Misstrauen zu ihr, obwohl sie mir nie was böses angetan hat (so in der Art Fremdgehen oder Dinge verheimlichen) aber es gab schon kleine Lügen von ihr, die für sie Notfall waren, klar habe ich ihr gesagt, dass mir sowas nicht gefällt. Aber sonst alles gut, solange sie nicht in der Art "fremd" geht. Sie beweist mir sehr viel, einfach alles, wir sehen uns fast jeden Tag. Trotz der glücklichen Beziehung bin ich teilweise misstrauisch....ich frage mich, wie ich es überwinden kann? Ich weiß doch, dass sie mir nichts böses angetan hat.

Liegt es daran, dass ich schonmal betrogen wurde? Ich hatte vorher eine 1 1/2 Jahre lange Beziehung bei der ich betrogen wurde und davor hatte ich noch eine....wurde ich auch betrogen. Und ich selber habe noch nie ein Mädchen betrogen. Und ich weiß, dass meine Freundin nicht so ist, die sich mit jedem Typen anfreundet, weil sie auch schon betrogen wurde. Trotzdem muss ich jedes mal gucken, was sie macht, weil ich Angst habe sie zu verlieren. Ich möchte nicht nochmal betrogen werden, das ist der schlimmste Schmerz....

Kann mir jemand einen Rat gebeb, wie man es überwinden kann? Wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Warum kann sie mich nicht lieben!?

Hey.......

Ich (Männlich und 21 Jahre alt) bin seit 10 Jahren mit einem Mädchen befreundet und seit 5 Jahren bin ich unglücklich in sie verliebt. Sie ist 20 Jahre alt und weiß was ich für sie empfinde.

Sie ist seit einigen Monaten mit einem Mann zusammen und es liegt nicht nur an meiner Eifersucht, dass ich denke, sie sollte ihn verlassen. Die beiden schreien sich gegenseitig an und ab und zu schlägt er sie auch mal. Es ist immer das selbe Spiel, er schlägt sie, sie hat Angst und kommt dann zu mir. Meistens ruft ihr verlogener Macker sie dann an und sie vertragen sich wieder, weil er sie ja ach so liebt.. Jedes mal versuche ich ihr erfolglos ins Gewissen zu reden....

Ich trage sie auf Händen, wenn sie bei mir ist versuche ich immer dafür zu sorgen, dass sie glücklich ist!

Dazu kommt, dass sie mir andauernd Hoffnungen macht. Zum Beispiel küsst sie mich nur um mir dann zu sagen, dass sie ein furchtbar schlechtes Gewissen hat, weil sie ja vergeben ist. Ich leide seit Jahren unter Bulimie was auch durchaus sichtbar ist, sie sagt mir ständig, dass sie mich trotzdem attraktiv fände, nur um mich dann zurück zu weisen!

Die ganze Sache macht mich Wahnsinnig!!

Was könnte ich tun? :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?