Was tun, wenn einem der Sprit im Stau ausgeht?

4 Antworten

Nein, ich glaube nicht, daß die Polizei da auch noch einen Strafzettel ausstellen wird. Prinzipiell sollte der Sprit im Stau aber auch nicht so schnell ausgehen, dann man sollte den Motor bei völligem Stillstand ja abstellen -- und bei Stop-and-Go solte man dann natürlich rechtzeitig die nächste Ausfahrt nehmen. Der Verbrauch im Leerlauf ist auch angenehm niedrig, so daß man scon einige Stunden so zubringen könnte, wenn es denn sein muß.

Man zahlt Strafe, wenn man mit leerem Tank im Straßenverkehr liegenbleibt. Jeder hat eine Tankanzeige und sieht, wenn der Sprit zu Ende geht, wenn die Kontrolleuchte für Reserve aufleuchtet sind noch 50 Km möglich (steht in den Autopapieren).

Du kannst trotzdem dafür bestraft werden, denn du bist als Führer eines Kraftfahrzeug für den fahrbereiten Zustand verantwortlich. Mit einem Stau, auch einem größeren, muss man immer rechnen. So hat auch das Berliner Kammergericht (entspricht den Oberlandesgerichten in anderen Bundesländern) entschieden. "Eine ausreichende Tankfüllung gehört zur Vorschriftsmäßigkeit eines Kraftfahrzeuges im Sinne des § 23 StVO. Beim Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangel ist der Tatbestand des § 1 (2) StVO erfüllt, wenn andere dadurch geschädigt, gefährdet oder behindert werden." (KG Berlin - 3 Ws B 96/74)

mit 15 urkundenfälschung

Hallo erstmal. Ich hab ziemlichen mist gebaut. Vorgestern war ich mit einer freundin auf einem spielplatz und habe ein bier getrunken. Dann ist die polizei vorbeigefahren,und sie haben nach dem ausweis gefragt. Ich bin erst 15. Dass eigenltiche problem ist, dass ich den schülerausweis gefälscht habe. Ich habe mich auf dem ausweis ein jahr älter gemacht. Diesen schülerausweis habe ich den polizisten dann gegeben, damit sie glauben dass ich bereits 16 bin. Sie wollten dann noch eine karte, auf dem mein geburtsdatum drauf steht. ich habe ihnen dann die versicherungskarte gegeben. wo mein richtiges datum drauf steht. Jetzt muss ich wegen urkundenfälschung am samstag mit meinen eltern zur polizei. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie meine strafe evtl. aussehen könnte ?

...zur Frage

er möchte nicht zusammen ziehen?

mein freund möchte nicht zusammen ziehen. ihm geht das alles zu schnell. wir sind jetzt seit einem jahr mega glücklich in einer beziehung. Jedoch liegen immerhin 120km zwischen uns und sehen uns natürlich nur am wochenende.

Aber die fernbeziehung tut einfach so weh. das weiß er auch. Er hat aber auch gerade private probleme und es ist ihm gerade alles zu viel. Jetzt haben wir uns getrennt, weil ich mit der entfernung nicht klar komme. und ich bin gerade einfach nur mega unglücklich wie das alles abgelaufen ist. ich würde ja gerne zu ihm ziehen, so dass wir uns mehr sehen. aber ich will ihm nichts aufzwängen.

aber jetzt haben wir uns getrennt :((((

was soll ich machen? ihn zurück gewinnen aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?