Was tun, wenn einem der Sprit im Stau ausgeht?

4 Antworten

Nein, ich glaube nicht, daß die Polizei da auch noch einen Strafzettel ausstellen wird. Prinzipiell sollte der Sprit im Stau aber auch nicht so schnell ausgehen, dann man sollte den Motor bei völligem Stillstand ja abstellen -- und bei Stop-and-Go solte man dann natürlich rechtzeitig die nächste Ausfahrt nehmen. Der Verbrauch im Leerlauf ist auch angenehm niedrig, so daß man scon einige Stunden so zubringen könnte, wenn es denn sein muß.

Man zahlt Strafe, wenn man mit leerem Tank im Straßenverkehr liegenbleibt. Jeder hat eine Tankanzeige und sieht, wenn der Sprit zu Ende geht, wenn die Kontrolleuchte für Reserve aufleuchtet sind noch 50 Km möglich (steht in den Autopapieren).

Du kannst trotzdem dafür bestraft werden, denn du bist als Führer eines Kraftfahrzeug für den fahrbereiten Zustand verantwortlich. Mit einem Stau, auch einem größeren, muss man immer rechnen. So hat auch das Berliner Kammergericht (entspricht den Oberlandesgerichten in anderen Bundesländern) entschieden. "Eine ausreichende Tankfüllung gehört zur Vorschriftsmäßigkeit eines Kraftfahrzeuges im Sinne des § 23 StVO. Beim Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangel ist der Tatbestand des § 1 (2) StVO erfüllt, wenn andere dadurch geschädigt, gefährdet oder behindert werden." (KG Berlin - 3 Ws B 96/74)

VW Spezialisten Gefragt!

Es geht um meinen Golf V/5 1.9 TDI,

Ich habe folgendes Problem,

Mein GOLF V 1.9 TDI geht während der Fahrt aus so als ob er kein Sprit mehr hätte, er geht aus und Rollt ruhig davon!

Wenn man ihn warm laufen lässt fährt er eine Weile 5-10min bei Kalt 1-3min. Wenn man ihn etwas "drückt" bzw ihn zügiger fährt geht er aus! Wenn er dann einmal ausgeht dauert es eine Weile bis er wieder anspringt auf gut glück nach 5min auf Pech muss man ihn erstmal 1-2h stehen lassen bis man ihn anbekommt (überbrücken und schieben hilft nicht) Startpilot hilft ab und zu Er hat seine Phasen wo er mich von A nach B bringt aber nicht von B nach A zurück!

Fehlerspeicher zeigt er NICHTS AN!

Nockenwellensensor wurde gewechselt Kraftstoffpumpe im Tank wurde gewechselt Kraftstofffilter wurde gewechselt Der Motorkopf wurde komplett auseinander genommen und zum Spezialisten gebracht alle Injektoren usw. wurden erneuert bzw. Generalüberholt! Ich habe jetzt schon knapp 1000€ investiert aber er läuft immer noch gleich!!! Mein Mechaniker und ich sind am Ende und haben keine ahnung mehr!

Könnte es vom Motorsteuergerät kommen, der wurde ja getestet und scheint "ok" zu sein?

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tut das erste mal weh? Bin ein Mädchen!

Guten Morgen, ich will am Wochenende mein erstes mal haben, aber habe angst das es sehr schmerzhaft ist. Meine Freundin hab ich gefragt sie hat es schon hinter sich aber sie meinte es hat richtig weh getan so das sie sogar geschrien hat :/ Und meine Mutter hab ich auch gefragt sie meinte es tat auch weh ist die Wahrscheinlichkeit das es bei mir auch weh tut hoch ?? Danke für Antworten :)

...zur Frage

mit 15 urkundenfälschung

Hallo erstmal. Ich hab ziemlichen mist gebaut. Vorgestern war ich mit einer freundin auf einem spielplatz und habe ein bier getrunken. Dann ist die polizei vorbeigefahren,und sie haben nach dem ausweis gefragt. Ich bin erst 15. Dass eigenltiche problem ist, dass ich den schülerausweis gefälscht habe. Ich habe mich auf dem ausweis ein jahr älter gemacht. Diesen schülerausweis habe ich den polizisten dann gegeben, damit sie glauben dass ich bereits 16 bin. Sie wollten dann noch eine karte, auf dem mein geburtsdatum drauf steht. ich habe ihnen dann die versicherungskarte gegeben. wo mein richtiges datum drauf steht. Jetzt muss ich wegen urkundenfälschung am samstag mit meinen eltern zur polizei. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie meine strafe evtl. aussehen könnte ?

...zur Frage

Ist es Strafbar die Autobahn zu Fuß zu verlassen?

Wenn mir auf der Autobahn der Sprit ausgeht und die Tankstelle noch 3km entfernt darf ich dann über die Leitplanke klettern oder durch den Notausgang am Feldweg bis zur Tankstelle gehen?

...zur Frage

Welche Motorisierung beim BMW E36 eignet sich für Langstrecken am besten?

Hello! Ich fahre im Monat ca. 5000 km Autobahn und ungefähr 1000 km Stadt. Jetzt habe ich mir überlegt, welches Auto sich dafür lohnen würde. Ich bin relativ schnell auf einen e36 (Touring) gekommen, da die Preis/Leistung schon sehr gut passt und ich auch bissl Platz brauch. Benziner solls auch sein, da der Diesel in der Schweiz um einiges teuerer als Super ist.

Jetzt kommts noch auf die Motorisierung an. Auf der einen Seite brauch wenig Hubraum eigentlich auch weniger Sprit, auf der anderen Seite braucht ein größerer Motor weniger Kraft um das gleiche Gewicht los zu schieben. Ich tendiere irgendwie zum 2L 6 Zylinder weil ich denke, dass er in den höheren Drehzahlen besser übersetzt sein könnte als ein 4 Zylinder aber weis nich, ob ich mich vielleicht täusche.

Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ich in Richtung Automatik gehen will, weil wenn die Schweizer was können, isses Stau machen und nur ab und zu von der Bremse zu gehen is schon entspannender als mit drei Pedalen zu hantieren.

Danke schonmal!

...zur Frage

Selbstständigkeit MIT MOBILEM FRISEURGEWERBE

Guten Tag,

hat jemand Erfahrung mit dem Sprung in die Selbstständigkeit? Meine Freundin möchte sich selbstständig machen da sie davon ausgeht, mehr als 1000 € zu verdinene in dem sie einen mobilen Haarschneideservice anbietet... kurz hochgerechnet ist es auch nicht schwer bei einem HAarschnitt (15,--) müsste sie weniger als die Hälfte der Monatsstunden im Angestelltenverhältnis ableisten und hätte die Kosten Auto sprit und MAterieal + Scheren wie vorher auch!

KOMMEN noch mehr Kosten Was will das Gewerbeamt wissen und kann sie ihr leasingfahrzeug absetzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?