Was tun wenn eine Wunde nicht aufhört zu nässen?

2 Antworten

Solange sie nur nässen und nicht eitern ist das relativ normal. Wichtig ist, dass du sie gut desinfizierst (zum Beispiel mit Oktenisept) und dann mit Betaisadonna behandelst. Das ist besser als Bepanthen und co. und verhindert meist eine Entzündung. Zum Arzt solltest du auf jeden Fall, wenn die Wunden stark gerötet sind und eitern. Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht unbedingt noch heute zum Arzt und eine Notfallimpfung durchführen lassen.

ja damit solltestr du am besten zum Arzt gehen

Hoffe doch sehr das ich dir ein bischen weiterhelfen konnte

LG Scoobie

Wunde vom Rasierer, was tun?

Ich habe mich gesten mit dem Rasierer geschnitten, die 2 Wunden sind ca. 1 cm groß. Ich habe Pflaster auf die Wunden geklebt & wechsel diese oft, denn es hört nicht auf zu bluten. Heute, als ich die Pflaster abgemacht habe, sah ich Eiter. Was kann ich tun, damit die Wunden schnell verheilen?

...zur Frage

Nässende Wunde - Kochsalzlösung?!?

Ich hab mir vor kurzem bei einem Fahrradunfall eine Wunde zugezogen, die zuerst geblutet hat, dann aber verkrustet ist. Jetzt ist sie wieder aufgeplatzt und nässt. Direkt nach dem Unfall hab ich die Wunde nur grob gereinigt, d.h. es ist immer noch etwas Dreck drin. Ich hab gehört, man soll nässende Wunden mit einer Kochsalzlösung reinigen, soll ich das jetzt boch tun (zwei Tage später)? Und reißt so eine Lösung nicht die ganze Wunde wieder auf?

...zur Frage

Schürfwunde - zum Arzt oder nicht?

Ich habe mir gestern beim Radeln die Knie aufgerissen, sie nässen bis jetzt und ich laufe kaum da jeder schritt höllisch brennt. Da ich morgen auf Klassenfahrt fahre frag ich mich ob ich davor sicherheitshalber nochmal zum Arzt sollte?

...zur Frage

Schürfwunden im Gesicht und Platzwunde am Kinn, was tun?

Ich bin gestern Nacht mit dem Fahrrad hingeflogen und habe nun Schürfwunden im Gesicht. Außerdem ist eine Stelle am Kinn aufgeplatzt und hat ein geblutet. Diese Stelle wurde vor 4 Jahren geklammert, weil ich damals mit dem Kinn auf die Erde geknallt bin. was kann ich gegen die Schürfwunden tun und vor Allem, was kann ich mit der Wunde am Kinn machen? Soll ich sie so verheilen lassen. Oder sollte sie genäht werden? Geht das 24 Stunden später überhaupt noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?