Was tun, wenn eine Minecraftwelt (multiverse) nicht mehr funktioniert?

1 Antwort

Multiverse Crasht sehr gerne mal wenn Konfigurationen falsch sind.
Lösch mal die Multiverse-Ordner im Plugins Ordner und starte den Server mit einer neuen Welt, ganz von vorne.
Dann Joinst du und gibst für jede andere Welt ein:
/mv import <NAME DER WELTEN> normal
Der Name muss den ordnernamen entsprechen.

Angenommen du hast diese Dateien:
logs/
plugins/
altewelt/
welt2/
bukkit.jar
server.properties
eula.txt
[und so weiter]

Dann stellst du bei der server.properties halt "world-name" auf "neuewelt" und generierst die welt
Dann gehst du auf den Server, und solltest auf der neuen Welt spawen.
Dann gibst du ein:
/mv import welt2 normal
/mv import altewelt normal
Das "normal" musst du halt zB durch "-t flat" ersetzen falls das eine Flatworld war

(Kann sein dass ich mich bei den Befehlen minimal vertan habe. Aber so funktioniert das im Grunde)

Gruß, tobi

Warum stürzt Minecraft jede Minute ab, sobald ich einen Server betrete?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich starte wie gahabt Minecraft und betrete einen Server... bei Hypixel oder anderen großen Servern ist es so, dass nur die Welt lädt und dann auf einmal ein Standbild entsteht. Bei kleineren Servern ist es so, dass ich maximal 1 Minute spielen kann und dann ein Standbild entsteht. Danach erscheint ein Fenster mit "Java (TM) Platform SE binary reagiert nicht". Ich habe Java mehrere Male deinstalliert und wieder installiert. Auch mit Minecraft habe ich das getan und den ".minecraft" Ordner gelöscht, doch das Problem war immer noch nicht gelöst. (Ich habe keine Mods, Texture Packs, oder Sonstiges drin) Ich hatte mir zuvor MCEdit heruntergeladen und damit herumexperimentiert und erst danach ist dieses Problem aufgetaucht.

Kann mir bitte jemand helfen?

(Bitte genau beschreiben oder formulieren, weil ich ein ziemlicher Computer-Noob bin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?