Was tun, wenn ein wichtiger Mensch Alkoholabhängig ist?

10 Antworten

Du kannst leider nicht viel machen, das ist ja das Schlimme. Du kannst nur zusehen und hoffen, dass er bald zur Besinnung kommt.

es ist wirklich sehr schwer, ich kenne das auch, meine mutter hat auch ein alkoholproblem, schon seit ca. 15 jahren. am anfang haben wir viel darüber gesprochen über das problem.manchmal hat sie es eingesehen, dann ging es ne weile gut. aber dann kam es wider dicke. und es hat sich bis heute nicht wirklich positiv verändert, sie trinkt immer noch.in einer woche ist sie drei tage davon betrunken. sie müssen leider von alleine darauf kommen und wenn dann eine therapie beantragen.ich drücke die daumen das derjenige zur vernunft kommt, viel glück.

Zu seinem Wohle muss man ihm mit Härte und Konsequenz begegnen. Knallhart die Alternative - entweder Alkohol oder der Freund - auch wenn es weh tut! Vielleicht wird er sich anfangs eher dem Alkohol zuwenden; dann aber die vielleicht die Kurve kriegen!

Was ist denn, wenn es ein Verwandter ist? Da kann man auch nicht einfach Tschüß sagen... Wurde ja nur geschrieben "wichtiger Mensch"...

0

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Warum sind Menschen wichtiger als Tiere?

Warum werden Mensch und Tier nicht gleichgestellt? Ich meine wenn man einen Menschen umbringt kommt man für den Rest seines Lebens ins Gefängnis, bringt man wiederum ein Tier oder mehrere Tiere um kommt man mit einer Geldstrafe davon, oder einigen Tagen Gefängnis. Tiere haben doch genauso ein Recht zu leben wie der Mensch kein Tier möchte umgebracht werden. Genauso will kein Mensch umgebracht werden. Aber warum wird man kaum bestraft wenn man ein Tier umbringt, aber bringt man einen Menschen um geht man ins Gefängnis???

...zur Frage

Haben die Schulnoten mit Intelligenz zu tun?

Hallo,

haben die Schulnoten mit Intelligenz zu tun oder sind Fleiß und Disziplin wichtiger? Kann ein Unintelligenter Mensch niemals ein Einserzeugnis bekommen?

...zur Frage

Ist euch euer Hund oder Katze wichtiger als ein Mensch? Oder ist euch ein Mensch wichtiger als euer Hund bzw Katze?

Ist euch euer Hund oder euer Katze wichtiger als ein Mensch? Oder eher umgekehrt?

Also mir persönlich ist mein Hund wichtiger als ein Mensch bzw mein Hund ist mir genauso wichtig wie meine Familie, und zu meiner Familie, zählt auch mein bester Freund dazu.

Ich mag keine Menschen die z.b sagen "Der Mensch steht über dem Tier" Das stimmt nämlich nicht das ist Tierunfreundlich in meinen Augen.

Wie seht ihr das?

Ist euch euer Tier wichtiger als ein Mensch? Oder umgekehrt?

...zur Frage

Hände zittern - Alkoholabhängig

HI zusammen, Ich habe jemanden kennengelernt er ist wirklich super lieb und hat einen tollen Charakter aber mir macht etwas ziemlich Sorgen und zwar das Zittern seiner Hände. Ich kenne das eigentlich nur wenn jemand alkoholabhängig ist. Bin dann mal in Gedanken unsere Treffen durchgegangen und da fällt mir auf das er immer so 2-3 Bier getrunken hatte.

Ich will ihn aber nun auch nicht unbedingt darauf ansprechen und ihn irgendwas unterstellen. Ich möchte auf keinen Fall mit so jemanden zusammen sein ich weiß wie das enden Kann durch Bekannte und auch durch ein Exfreund der seine Mutter verloren hatte.

Habt ihr ne Idee wie ich ihn darauf ansprechen kann ohne das er es in den falschen Hals bekommt? Oder was ich sonst tun könnte?

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?