Was tun, wenn ein Wellensittichmännchen dem Weibchen gegenüber immer aggressiver wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kleine Mann möchte einfach nur spielen und ist im Grunde genommen überhaupt nicht aggressiv. Leider möchte Deine Henne lieber ihre Ruhe. Der Altersunterschied ist einfach zu hoch!!! Man muss sich das so vorstellen, als ob eine ältere Dame den ganzen Tag mit einem verspielten Kleinkind zusammen ist.
Am besten wäre es wirklich, Du würdest Dir einen größeren Käfig und noch zwei Wellis (Hahn und Henne) im entsprechenden Alter besorgen.

Wenn du noch einen 2. Käfig hast würde ich sie erst einmal auseinander setzen.Ich hatte auch mal einen Wellensittich bei denen war das genau so...versuch sie manchmal wieder in einen Käfig zu tun. Hoffe das hilft :), aber ich glaub schon.

Das sind sozusage 2 ganz verschiedene Generationen. Als wenn ein Teenager mit einem 5 Jährigen ständig zusammen ist klar gibts da Zoff. Wenn man eine Vogel einen Partner holt sollte man deshalb versuchen immer einen etwa gleichaltrigen Wellensittich holen. Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß Dein Käfig ist aber am besten währe es wenn Du 2 Weitere Wellensittiche holst in dem entsprechenden Alter.

Was möchtest Du wissen?