Was tun, wenn ein Pickel einfach nicht verschwinden will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, kenn das Problem. Wenn du das Eiter komplett loswerden willst dann geh in die Apotheke und hol dir eine betaisodona creme damit den pickel über Nacht dick eincremen. Bei Bedarf das ganze wiederholen. Die Salbe zieht das komplette Eiter an die Oberfläche dann kannst du es leicht entfernen und es kommt auch nicht wieder. Pflege würde ich normal weiter nehmen. Das der Pickel weh tut ist ganz normal durch die Spannung. Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. Lg

Warst du mal beim Hautarzt oder in einem Kosmetikstudio? Solche Pickel brauchen eher spezielle Pflege, bzw. können die dir den bei der Kosmetik auch ausdrücken oder behandeln.

Du könntest auch mal eine Gesichtsmaske mit Mineralerde probieren (ich finde die rote Mineralerde von margilé da am besten). Einwirken lassen und gründlich ausspülen. Das wäre dann jetzt nicht konkret gegen diesen einen Pickel, aber um in Zukunft schon die Produktion von vorneherein zu stoppen.

Reinigungsgel würde ich erstmal weiter nehmen.

Danke. Beim Hautarzt muss ich leider immer 4-6 Wochen auf einen Termin warten. Aber der Tipp mit dem Kosmetikstudio ist gut.

0
@ShatteredSoul

Dann also Option B: Erstmal Kosmetikstudio besuchen, dich da beraten lassen und dann beim Hautarzt gucken was die sagen. Ich hoffe, da sind gute Tipps für dich dabei!

0

Zeniac finde ich sehr gut und würde ich an deiner Stelle weiter verwenden. Wenn es durchs aufstechen nicht weg geht, dann würde ich einfach mal das Gegenteil versuchen und nichts drauf machen oder dran herumdrücken ;)

Ja, Zeniac ist gut. Aber ich habe dadurch auch eine sehr trockene Haut bekommen. Hast du vielleicht einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Hab zwar eine gute Feuchtigkeitscreme, aber ist das nach Verwendung von Zeniac dann nicht eher kontraproduktiv?

0
@ShatteredSoul

ehrlich gesagt kenne ich mich da nicht so aus aber meines Wissens nach kann eine gute(!) Feuchtigkeitscreme sogar gegen Pickel helfen 

0

Ok, danke. Ja, ich hab eine von Sebamed. Die ist auch nicht komedogen, was gut für die Poren ist.

0