Was tun wenn ein Nachbar nicht grüßt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht mir mit einem aus dem haus auch so, einfach mit missachung strafen, also nicht grüßen

cool danke

Grüßt er niemanden oder nur dich nicht? Sprich ihn doch mal darauf an. Ich vermute, dass er ein komischer Vogel ist, der einfach nicht grüßt, ohne sich dabei etwas zu denken.

Einfach von sich aus grüßen. Mir geht es genauso ich bin 13 Jahre und wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe ist meistens vor mir ein Erwachsener die Kassiererin sagt zu dem Erwachsenen "Schönen Tag noch" und als ich dann dran war, war sie total muffig zu mir und hat garnichts mehr gesagt. Ich hab mich inerlich aufgeregt und hab dann ganz net und freundlich "Schönen Tag" noch gesagt. Als ich beim nächsten Mal da war da war es wieder so und ich habs genauso gemacht und ab jetzt grüßt sie mich auch.

Einladen,...auf nen Kaffee oder Bier ;-)

was soll das bringen??? wenn er schon nicht grüßt, wird er auch nicht auf eine einladung vorbeikommen

Ich würde ihn einfach mal freundlich ansprechen und fragen, ob er etwas gegen dich hat oder einfach keinen Kontakt wünscht. Aber grüßen kann man dann trotzdem. Vielleicht ist er nur unhöflich und mürrisch. Wenn sich nach einem Gespräch nix ändert, würd ich darauf scheißen.