Was tun wenn ein Muss-Kind ohne mich zu fragen in den Schulkindergarten kommen soll und ich kein Antrag auf Zurückstellung gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann kannst Du nichts mehr machen als damit zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von besorgtemamands
23.03.2016, 14:33

Danke, werde ich nicht noch zum Gespräch gebeten?

0

Muss-Kind?

Schulen haben nur Horte. Und wenn ein Kind noch nicht schulreif ist, wird das vom Schularzt bei der Untersuchung festgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von besorgtemamands
23.03.2016, 16:06

Ja das war schon. Ich dachte Schulärztin und Erzieherinnen dürfen nur eine Empfehlung abgeben und Schulleitung entscheidet und ich müsste einen Antrag stellen.

0

Was ist den ein MUSS- Kind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von besorgtemamands
23.03.2016, 14:31

Ein Muss- Kind ist nach dem Schulgesetz ein Kind das bis zum Stichtag 30.09.2016, 6 Jahre alt wird und  in die Schule eingeschult werden muss.

0

Was möchtest Du wissen?