Was tun, wenn ein Kunde Dienstleistungen nicht bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

und die Frage aller Fragen ist: Gibt es eine Vereinbarung über die ZAhlung? Oder hast Du gemeint: Das versteht sich ja von selber?

Natürlich ist es unschön, Beratungsleistungen nicht zu bezahlen: Beispiel FAhrradhändler, der den kunden ausgiebig berät, und dieser kauft dann im Internet.

Aber solange es keine vereinbarung darüber gibt, gibt es auch keine ZAhlungspflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inkasso oder Anwalt. Dann solltest du aber auch alles selber richtig haben. Ist der Link oben für Deine Seite? Kein Impressum, keine AGB, kein Hinweis auf anfallende Kosten - da würde ich den Ball flachhalten und erstmal nachbessern... (Zumal der Kunde dann Recht hat...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Dienstleistung für ihn nachweislich zu bezahlen ist, und er nicht bezahlt, dann eine Mahnung schreiben. Und falls er dann immer noch nicht bezahlt, einen Mahnbescheid ihm zustellen lassen. Du musst aber dein Gewerbe angemeldet haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich habe ein Gewerbe angemeldet. Aber sonst nichts. Keine AGB´s, Preise sind Verhandlungsache, normalerweise treffe ich Kunden ja physisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist seine Seite.

Meine Seite ist diese: http://pc-reparatur.koeln/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErsterSchnee
13.11.2016, 15:26

Nichtsdestotrotz hast du kein Impressum.

Verzichte auf das Geld und lerne daraus für die Zukunft!

0

solche leute gibs leider, hast du in deine AGB  was vorgemerkt, ds du Geld haben möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht einmal ein Impressum. Machst Du die Schwarzarbeit als Hobby oder Hauptberuflich?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freankh
13.11.2016, 15:18

"Du hast nicht einmal ein Impressum" Ich kann ihnen nicht folgen. Woher wollen sie das wissen? :-) Der Link ist von der Homepage des Kunden.

0

Was möchtest Du wissen?