Was tun, wenn ein künstliches Hüftgelenk am Flughafen Alarm auslöst?

2 Antworten

ich hatte mal ein piercing und das löste alarm aus^^^und die haben komisch geguckt...wieder drüber geleuchtet lol naja ich musste nur lächeln...blödes beispiel vielleicht...aber die können da keinem was...ist ja medizinisch notwendig und um wirklich auf nummer sicher zu gehen einfach das machen was meine Vorredner schon sagten....Bestätigung vom Arzt mitnehmen ;)

Servus,

Ich habe ein künstliches Kniegelenk und war kürzlich am Flughafen und mußte durch die Sicherheitskontrolle. Hatte meinen Prothesenpass dabei und keinerlei Probleme bei der Abfertigung. Normalerweise bekommt jeder Patient einen Pass ausgehändigt mit den Daten des Inplantates. Gruß Wolfgang

Erhalte ich Leistung aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung?

Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr den Oberschenkelhals gebrochen. Die "Heilung" ist eigentlich innerhalb von einem halben Jahr abgeschlossen. Leider gibt es bei mir Komplikationen, so dass der Heilungsprozeß sich wohl noch Monate hinziehen und im schlimmsten Fall in einer neuen OP ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt werden muss. Ich bin 47 Jahre alt und habe eine kleine Unternehmensberatung, die seit meiner Krankheit immer noch deutliche Gewinne (über 100k im letzten Jahr) abwirft aber schon deutlich unter dem alten Niveau liegt. Es gibt die Einschränkung, dass ich Kunden sehr schlecht besuchen kann und nur vom Schreibtisch aus arbieten kann. Und sehr lange am Stück sitzen geht auch nicht. Meine BU Versicherung soll ab dem 6. Monat eintreten. Meine Fragen: Bezahlt die BU Versicherung, wenn ich mit meiner Firma ordentliche Gewinne mache? Was muss ich bei der Antragsstellung beachten um keine Fehler zu machen? Soll ich mir einen professionellen Berater nehmen? Was kosten die und wo finde ich einen guten? Macht es überhaupt Sinn, dass ich mich mit diesem sehr komplexen Thema beschäftige? Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?

Danke für Eure Hilfe. Andreas

...zur Frage

Beziehe Teilerwerbsminderungsrente und habe nun weitere Erkrankungen, wie komme ich auf volle Erwerbsunfähikeitrente?

Ich beziehe Teilerwerbsminderungsrente da ich ein künstliches Hüftgelenk haben musste ,nun habe ich noch Gonarthrose ( Kniearthrose ) dazu bekommen.Wie stelle ich den Antrag auf Volle Erwerbsrente ?

...zur Frage

Patient ist nach Narkose nicht ansprechbar?

Hallo! Ein Freund hatte gestern früh eine OP an Hirn, ihm wurde ein Tumor entfernt. Er ist 45 und hat keine bekannten Vorerkrankungen. Gestern Abend war ich im Krankenhaus bei ihm, da war er soweit ansprechbar und es ging ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat reagiert und auch geredet. Heute Nachmittag war ich erneut im Krankenhaus und da der Schock: er ist nicht mehr ansprechbar, reagiert garnicht und schläft nur. Kann mir jemand diesen Zustand erklären? Ich mach mir ehrlich Sorgen. Der behandelnde Arzt sagt es gibt keine Erklärung dafür, weder im MRT noch im EEG. Die OP ist super verlaufen, da gab es keine Komplikationen. Danke! Vellabella

...zur Frage

Waren besitzen Banktresore nicht zwei Pin?

Wenn ich so die verschiedenen Filme und Serien sehe, so werden Tresore immer brav geöffnet und der Angestellte wird KO'd oder schlimmeres.

Wäre es nicht aber ein interessantes Sicherheitsfeature wenn man Tresortüren und dergleichen zwei Codes gibt, wobei einer einen stummen Alarm auslöst aber gleichzeitig trotzdem die Tür öffnet, während der andere nur die Tür öffnet?

Klingt irgendwie nach einem "Nobrainer" den man doch sicherlich bei entsprechenden Herstellern bedacht haben muss. Was vielleicht sogar bei Privaten Tresoren eingesetzt werden kann und gekoppelt an eine Simkarte oder dergleichen eine SMS an die vorher eingespeicherte Polizeistation verschickt.

...zur Frage

Meine Frau ist beim Aussteigen aus dem Bus gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Sie bekam ein künstliches Hüftgelenk. Schmerzensggeld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?