was tun wenn ein kaninchen überhitzt ist?

4 Antworten

Hi,

sorge für Kühlung; schau dazu die Fragen der letzten Tage und unter den links unten.

Warum bringt Du es denn raus? Draußen ist es doch wärmer als in der Wohnung?!
Und wie geht es dem Partner, reagiert der genau so? Fall es keinen Artgenossen hat, dann musst Du das dringend ändern....

Alles zu Kaninchen, auch zu Artgenossen (earum keine Einzelhaltung) und Tips zur Abkühlung im Sommer, findest Du hier:

Gruß

ach ich sehe gerade Du hast noch ne weitere Frage gestellt wo was zur Haltung steht XD

2

Der stall steht auch draußen und ich dachte, dass es im freigehege etwas kühler wäre als im stickigen stall.

das andere kaninchen schert sich eingentlich fast nie um die hitze (ist aber auch eine andere rasse) und ist ganz normal.

0
@LeDreamer

ja im Freigehege ist es auch kühler weil da eine Luftzirkulation herrscht. Also leben die Kanicnhen  in einem handelsüblichen Stall und kommen dann täglich ins Freigehege? Das wäre garnicht gut da Kaninchen immer ausreichend Platz brauchen und gerade im warmen sommer und kalten winter die möglcihkeit haben müssen sich verschiedene Plätze auszusuchen.

Schau mal auf den Webseiten nach, da findest Du inspiration zu Außengehgen und auch was man reintun kann um es Kaninchen im Sommer erträglicher zu machen^^

1

Wenn das Tier im Schatten stand, wie soll es dann überhitzt sein?

Schnell zum Tierarzt mit dem Tier.

im schatten ist es auch sehr heiß

0

Bring es in einen kühlen Raum und zwar schnell. Aber nicht zu kalt (kein Kühlschrank) sonst kriegt es einen Schock. Sorg auch dafür dass es genug kühles Wasser trinken kann wenn es mag

denkeee^^ ist der keller in ordnung?

0
@LeDreamer

Ja, es darf nur nicht echt "kalt" sein, sonst wäre der schnelle Wechsel nicht gut.

0

Ja schnell in den Keller !

1

Öfters Atemprobleme, warum?

Hallo, seit Sonntag Nacht habe ich starke Atemprobleme. Als ich mich zum Schlafen hinlegen wollte, hat mein Herz bis im Brustbereich gepocht und dazu konnte ich nur schwer atmen. Ich habe es zuerst ignoriert, aber dann als ich immer kurz vorm Einschlafen war, habe ich keine Luft mehr bekommen und musste dann schnell aufstehen. In den letzten Tagen war es so, dass ich über Tags schwer Luft bekommen habe und angestrengter Atmen musste. Mein Herz hat deswegen dann auch schneller geschlagen. Außerdem spüre ich immer einen starken Druck auf meinem Herzen, was mich sehr beunruhigt. Ich weiß echt nicht was es sein könnte und zum Arzt wollte ich auch schon gehen, aber wollte mich dann doch zuerst mal hier informieren.

P.S.: Das Pochen im Brustbereich kam immer wieder vor.

Hoffe das jemand mir weiter helfen kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mein Kaninchen Atmen schwer und sein Herz schlägt sehr schnell was kann ich tun?

...zur Frage

Hilfe schnell - liegt mein Kaninchen im Sterben?

Hallo wir waren grad beim Tierarzt meine 12 Jahre altes Kaninchen lag öfters total strampelt im Käfig und hat nichts gegessen. Haben Zähne kürzen lassen jetzt liegt es auf der Seite und verkrampft sich immer wieder und strampelt gerade als wie wenn es laufen würde in der Luft.

...zur Frage

Kaninchen atmet sehr schnell und liegt viel!?

Mein Rammler ist 5 Jahre alt und benahm sich bisher immer fit. Heute habe ich beobachtet, dass er viel liegt und schnell atmet, sowohl beim liegen als auch beim sitzen. Er frisst und kommt auch zu mir gehoppelt, legt sich aber kurz darauf wieder hin. Er hat Probleme mit warmen Temperaturen, trotz Innenhaltung, Schatten. Allerdings war es doch heute nicht so warm. Sollte ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Mein Kaninchen ist soeben gestorben, was soll ich tun?!?!?!?!

Gerade eben wollte ich meinen beiden Kaninchen etwas zu Essen geben, da bemerkt ich, dass mein eines unter der Treppe lag und sich nicht bewegte, ich zog ihn da raus und sah, dass er nicht mehr atmete und sich nicht bewegte. Ich wollte den Tierarzt rufen, aber meine Mutter meinte, sie wolle das nicht beahlen und sei schuld. Was soll ich jetzt tun, ich und meine Schwester sind sehr traurig und wir bitten um dringende HILFE!

Danke im Voraus

...zur Frage

Mein Kaninchen Ahtmet schnell und ihr Herz rast,ist das schlimm was soll ich tun?

Mein Kaninchen lässt sich streicheln und legt sich ganz normal hin  aber ihr Herz rast voll

Was soll ich machen😥😪?

Ist das schlimm?😢😪

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?