Was tun, wenn ein Fernseher im zehnten Stockwerk implodiert?

6 Antworten

Ich habe selbst 15 Jahre lang bei einem Bildröhrenhersteller in Berlin gearbeitet und kann dazu nur sagen: Bei 1,5 cm Glasstärke bricht eine Röhre nur durch mechanische Beschädigung, z.B. wenn der TV herunterfällt. Ein Brand entsteht als unmittelbare Folge NICHT, weil die Röhre keine brandbeschleunigenden Mittel enthält, nur Metalle, Glas und Leuchtfarbe. Umgekehrt kann die Bildröhre aber durch die Folge eines Brandes implodieren. (Hitzeeinwirkung).
Ob du ihn dann aber noch anfassen willst, würde ich bezweifeln. Im Übrigen sind die Scherben von Bleiglas, woraus die Röhre besteht, extrem scharf. Ich finde die Idee mit dem Fensterrauswurf allgemein als sehr fragwürdig, ein kleiner Feuerlöscher, falls man sehr vorsichtig und ängstlich ist, wäre da eher hilfreich.
Gruß DER ELEKTRIKER

also ich kann dazu sagen das ich eine familie kenne dessen ganzes haus durch einen fernsehbrand unbewohnbar wurde, ich habe seit dem eine branddecke in der nähe liegen

DH an collo, ansonsten : Wenn der Fernseher gerade implodiert (an sich passiert das innerhalb Sekunden, glaube ich ?!) würde ich ihn nicht mehr anfassen. Versuchen Strom zu ziehen / Sicherung raus und den Feuerlöscher zur Hand.

TV Sender funktionieren nicht - Was kann ich dagegen tun?

Ich habe vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft (Smart TV), da der alte nicht mehr ging. Ich habe ich einen Vertrag bei Kabel Deutschland mit einem Receiver. Mein Problem ist halt, dass wenn ich den Fernseher einschalte, stattdessen ein paar Sender wie Pro7, RTL, ZDF, ARD, usw. nicht funktionieren (wegen dem Signal). Jetzt ist meine Frage: Was kann ich stattdessen tun, dass ich den Fernseher mit dem Receiver verbinden kann? - Vielen Dank im Voraus. ☺

...zur Frage

Internet funktioniert im Erdgeschoss, aber seit gestern nicht mehr im oberen Stockwerk des Hauses. In jedem Stockwerk nutze ich devolo als Signalverteiler!

Ich hatte das schon mal, irgendwann ging es dann wieder.

Ich habe keine Ahnung von pc's etc, aber unter Eigenschaften zum WLAN ist wohl alles so wie es sein soll. Alles aktiviert, automatisch etc. Im Erdgeschoss bin ich ja auch online. Dort funktioniert es.

Bringe ich das Tablet aber nach oben, ist es dort aber ebenfalls offline. Muss also mit dem Signal zu tun haben oder? Der PC im Obergeschoss zeigt zwar hervorragende Verbindung an, aber ich bin real OFFLINE :-(

Ich verstehe den Unterschied nicht. Hervorragende Signalstärke, aber PC ist offline.

Soll ich den devolo Adapter im Obergeschoss einfach mal vom Stromnetz abziehen? Habe Bammel, dass ich nach dem Rumfummeln am devolo danach auch im Erdgeschoss nicht mehr online bin.

Wisst ihr Rat?

...zur Frage

Wie werde ich meinen alten fernseher los?

Ich habe einen alten grossen und schweren fernseher hinter meinen plasma fernseher. Ich wohne im 3.stock im einem hochhaus und im erdgeschoss ist ein ort wo man den müll entsorgt.ich bin zu schwach weil ich 13 bin . Leider kann mir niemand helfen auser mein opa aber naja er ist alt und mein vater nicht hier. Was soll ich tun ? Wohin mit dem fernseher ?

Danke

...zur Frage

Streit vor dem haus?

Vor meiner wohnung streiten 4 kerle miteinander wahrscheinluch angetrunken zum glück bin ich im zweiten stockwerk doch die sind grad unter meinem fenster am brüllen was tun?

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Nachbarn werfen Dinge aus dem Fenster

Hallo, vor 10-15 minuten ist es hier etwas eskaliert. Ich weiß nur nicht was genau war. Ich wohne im Hochhaus (6.ter Stock) und sehe aus meinem Fenster kaputte Dinge auf unserem Rasen liegen die anscheinend von irgendeinem Fenster rausgeworfen wurden. (Fahhrad, Fahhradkorb, großer Karton..) Liegen überall verstreut. Mir passt das garnicht aber ich weiß nicht ob ich jetzt die Polizei anrufen soll. Bin übrigens 14 Jahre. Trotzdem gefällt mir die ganze Sache nicht.. Bitte helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?