Was tun wenn du für einen Test lernen möchtest dich aber alles ablenkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finde am besten einen Ort, der dich nicht so ablenkt - oder trainiere die Gewohnheiten an, mit denen du besser und effektiver lernen kannst. So dass du nicht mehr so leicht abgelenkt wirst.

Eine Methode ist es zB, schnell zu lesen. Hört sich verrückt an - aber unser Gehirn funktioniert viel schneller, als wir denken. Oft kann man sich Sachen nicht merken oder wird abgelenkt, weil sich das Gehirn LANGWEILT... weitere Infos hier: www.saphi-speedreading.de

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmxaL
09.03.2017, 00:32

Vielen danke für diese hilfreiche Antwort, das schnelle lesen hilft mir wirklich.

0

An der Uni habe ich gelernt, dass es viel um Arbeitsatmosphäre geht. Mit anderen Worten, an einem Ort an dem man viel relaxed, fällt es einem schwerer sich später zu konzentrieren.

Kannst ja mal versuchen einen Ort zu finden an dem du dich gut konzentrieren kannst und dort immer zum lernen hingehen. Da aber dann auch immer das Handy ausschalten und auch sonst alle Ablenkungen zuhause zu lassen.

Empfehlen kann ich Universitätsbibliotheken oder öffentliche Bibliotheken, da das prinzipiell immer ruhige und konzentrierte Orte sind.

Hoffe das hilft

Liebe Grüße vom Superlearner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmxaL
09.03.2017, 00:34

Vielen danke, Bibliotheken sind eine gute Idee da hast du recht!

0

Sich an einen ruhigen Ort zurückziehen, wo einem nichts ablenken kann und sich vorher eine kleine Belohnung in Aussicht stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?