Was tun wenn die Weisheitszähne kommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum zahnarzt gehen......und viel glück ;)

Viele Menschen haben genug Platz für die Weisheitszähne... also wenn es nicht weh tut und du sonst keinen Druck auf den anderen Zähnen bekommst hast du mehr Glück als viele Anderen, die sich diese schmerzlich entfernen lassen müssen

Das ist normal das die noch nicht wehtun am anfang, seif froh^^. Ist auch total unterschiedlich, ob und wann die wehtun. viel tun kannst du da nicht.

Wie schnell verschieben sich die Zähne, wenn die Weisheitszähne wachsen?

Meine Weisheitszähne tun mir seit einer Woche weh und ich spüre auch immer mal wieder ein Druck auf den Zähnen. Jetzt hab ich erst am Freitag einen Zahnarzttermin und hab wirklich Angst, das sich die Zähne bis dahin verschieben könnten. Meine Frage wäre, ob das wirklich so schnell geht?

...zur Frage

Wachsen Weisheitzähne immer weiter?

Hallo mir wurde vor einem halben Jahr meine unteren beiden Weisheitszähne entfernt, es hat auch keine Probleme bis jetzt gegenben. Nun jedoch ist einer meiner beiden oberen Weisheitszähne länger als der Rest meiner Zähne und drückt auf den unterkiefer beim kauen. Ich kann im Moment jedoch nicht zum Zahnarzt da auf meinem Rücken ein starker Sonnenbrand ist und nur auf dem Bauch liegen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Zahnfleisch auf dem Unterkiefer bis zum Zahnarzt-Thermin zu schützen?, und wird der Zahn noch länger ?

...zur Frage

Nur die unteren Weisheitszähne entfernen?

Hallo,

vor einer Woche hat sich das Zahnfleisch um einen meiner unteren Weisheitszähne entzündet. Mein Zahnarzt will morgen gleich alle vier Weisheitszähne ziehen. Da die oberen Weisheitszähne jedoch komplett rausgewachsen sind und keine Probleme verursachen, würde ich die gern drin lassen. Mein Zahnarzt meint, dass die oberen aber auch raus müssen, da sie durch den fehlenden Gegenbiss nach unten wachsen könnten.

Ich frage mich, ob das wirklich so ein großes Problem ist. Gibt es hier vllt jemand, der nur die unteren Weisheitszähne entfernt bekommen hat?

Viele Grüße

...zur Frage

In welchem Alter wachsen die weisheitszähne?

frage steht oben , danke schonmal :) kleine näherbringung ich spüre in meinem hinterem mundbreich zähne und glaube das, dass weisheitszähne sind aber weis nicht ob das in meinem alter sein kann

...zur Frage

Sind das die Weisheitszähne(leichter Druck auf den linken Backenzähnen)?

Spüre seit ein paar Tagen einen leichten Druck auf der linken Seite bei meinen Backzähnen, meine Freundinnen sagen das könnten die Weisheitszähne sein. Aber warum nur auf einer Seite auf der rechten Seite spüre ich nichts. Zahnarzt Termin ist bereits gemacht, keine Sorge. Und schonmal Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?