Was tun, wenn die Wahlbenachrichtung geklaut wurde?

2 Antworten

Mit der Wahlbenachrichtigung allein kann niemand etwas anfangen und du kannst grundsätzlich auch ohne Wahlbenachrichtigung wählen, du brauchst aber unbedingt einen gültigen Ausweis.

Wie findest du es , dass das klaut

0

Frage bei der entsprechenden Behörde nach, was Du unter dieser Voraussetzung machen kannst.

Wenn eine fristlose Kündigung schriftlich dem Mieter zuging, dieser die Wohnung nicht räumt, muss die Räumungsklage innerhalb einer Frist beantragt werden?

Wenn eine fristlose Kündigung schriftlich dem Mieter zuging, dieser die Wohnung nicht räumte, muss die Räumungsklage innerhalb einer Frist beantragt werden? Es ist bekannt, dass man dem Mieter nach der fristlosen Kündigung mindestens zwei Wochen Räumungsfrist zugestehen muss, bis eine Räumungsklage beantragt werden darf. Es geht hier ausschließlich darum, ob man eine Räumungsklage jederzeit nach der fristlosen Kündigung beantragen kann oder ob diese innerhalb einer bestimmten Frist beantragt werden muss, da sonst eine erneute fristlose Kündigung ausgestellt werden müsste.

Danke schon einmal für eure Antworten, da ich teils sicher bin, dass es eine Frist gibt, mich aber noch einmal vergewissern wollte und anderweitig keine Antworten bekomme.

...zur Frage

Habe eine Fristlose Kündigungerhalten, stehe mit mehreren Mieten im Rückstand!

Hallo, ich wurde Arbeitslos und bekahm Sperre. Stehe nun mit mehreren Mieten im Rückstand mein Vermieter hat mit jetzt die fristlose Kündigung geschickt, ist das rechtens? Ich habe ihm mitgeteilt das ich arbeitslos geworden bin und ein Schreiben mit der Überschrift Mahnung habe ich nie berhalten . Er hat mit einen Brief geschickt wo er das Geld fordert und hatr mich angeblich bei der Polizei angezeigt als Mietbetrüger, was ich nicht so sehe da ich die vorherigen mieten bezahlt habe. Bitte um Ratschläge

...zur Frage

Gibt es einen Weg, in einem anderen Bundesland zu wählen?

Ich bin davon ausgegangen, bei mir vor Ort wählen zu können und habe entsprechend keine Briefwahl beantragt – nun musste ich gestern Abend durch einen Zwischenfall in der Familie spontan von BW nach Hamburg reisen, würde aber dennoch gerne wählen. Meine Wahlbenachrichtigung habe ich dabei, gibt es einen Weg, auf dem ich meine Stimme von hier aus abgeben kann?

...zur Frage

Handy wurde geklaut. SIM-Karte herausgenommen

Hallo,

ein Handy wurde von uns aus dem Auto geklaut bzw. die Scheibe wurde eingeschlagen. Nun wurde auch die SIM-Karte herausgenommen. Die Polizei benöötigt die IMEI-NUMMER, die wurde auch eingereicht.

Was passiert jetzt, kann man das Handy orten auch wenn eine fremde SIM-Karte eingefügt wurde?

...zur Frage

Wie kann ich die fristlose Kündigung für meine Wohnung abwenden?

Hallo Ich habe gestern die fristlose Kündigung für meine Wohnung erhalten, da ich mit zwei Monatsmieten im Rückstand bin. Mein Ex hatte eigentlich mit mir vereinbart die Miete für Monat Juli und August zu übernehmen und somit auch zu überweisen. Allerdings hat er dies nicht getan. Kann ich durch sofortige Begleichung der Rückstände die Kündigung unwirksam machen, sodass ich in meiner Wohnung bleiben kann?

...zur Frage

Wahlbenachrichtigung trotz Briefwahl was nun?

Da ich am Dienstag operiert wurde, habe ich noch vor den Wahlbenachrichtigungen, Briefwahl bei meiner Gemeinde beantragt. Ich habe alles soweit ausgefüllt und der Brief liegt bei mir zu Hause. Vor ein paar Wochen haben wir dann auch die Wahlbenachrichtigung erhalten.

Da ich mich schon wieder Fit fühle und alles gut verheilt ist, möchte ich Sonntag gerne Wählen. Kann ich das überhaupt noch oder ist im Verzeichnis bereits eingetragen das ich gewählt habe ? Oder erst wenn ich den Umschlag abgesendet habe ? Nicht das ich da im Lokal stehe und nicht mehr wählen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?