Was tun, wenn die Telekom zwei Leihrouter schickt?

1 Antwort

Hallo vabound,

ich kann deinen Schreck nachvollziehen. Schick mir mal bitte deine Daten, ich schaue mir das alles an und versuche, dass alles zu klären. Leider kann ich hier nichts versprechen, aber ich werde mein Bestes geben.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team


Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Hallo, viellen dank für das Angebot! Ich konnte das ganze zum Glück bereits über die Hotline klären und den Router stornieren!

0

Wurde von Obstmann bei Haustürverkauf übers Ohr gehauen, was soll ich machen?

Hallo,

ich habe mir heute von einem "Obstmann" an der Haustür 25kg Kartoffeln und 12,5kg Äpfel zum stattlichen Preis von 160€ aufschwatzen lassen. Er ging dabei sehr geschickt vor und die Ware war schon bei mir im Keller, bevor ich von dem Preis erfuhr. Als ich bei der Zahlung zögerte und meinte, dass dies schon etwas zu teuer sei, meinte er, dass die Äpfel und Kartoffeln ja auch 3 Monate lang ausreichen würden und dass man normalerweise in dieser Zeit genausoviel Geld für Äpfel und Kartoffeln ausgibt, nur eben nicht auf einmal. In diesem Moment der Überrumpelung und unter Zeitdruck, da das Mittagessen auf dem Tisch stand und kalt wurde, wusste ich auch nicht, was ich normalerweise so an Geld für diese Nahrungsmittel ausgebe. Ich willigte ein und bezahlte mit Karte. Als ich nun später genauer über den Preis nachdachte, wurde mir klar, dass ich zu einem abwegig hohen Preis Kartoffeln und Äpfel gekauft habe. Normalerweise bezahle ich weniger als die Hälfte für das Gleiche. Ich recherchierte im Internet und fand heraus, dass man ein Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften, wegen Überrumpelung, hat. Davon möchte ich nun gerne Gebrauch machen, allerdings sind auf der Quittung nur der Name der Firma und des Inhabers angegeben und keine Adresse. Eine Handynummer ist auch angegeben, die ich bereits angerufen habe. Es ertönte allerdings nur eine Ansage: "Guten Tag, hier ist die Firma Obstland! Wegen Krankheit ist das Kundentelefon vorübergehend nicht erreichbar. Vielen Dank!" Von wegen Krankheit! Der Mann war heute vor meiner Haustür und hat kein bisschen angeschlagen ausgesehen!!! Wie kann ich diese Firma jetzt ausfindig machen? Die müssen doch irgendwo registriert sein. Auf der Quittung sind noch eine VU-Nummer, eine Genehmigungs-Nummer und die Terminal-ID angegeben. Dann stellt sich die Frage, ob ich nicht bald ein viel größeres Problem als die 160€ haben werde. Ich habe gelesen, dass bei Kartenzahlung (und er betonte zwei mal, dass ich mit Karte zahlen könne), die Daten geklaut werden und mein Konto geplündert werden könnte. Sollten wir sicherheitshalber unser Konto sperren lassen? Der Mann meinte, sie kommen alle drei Monate vorbei, das nächste mal am 18.12.16. Die Obstkisten solle ich bitte aufbewahren, da sie teuer wären und das nächste mal wieder abgeben. Da er ja wieder kommen und seine Kisten wieder haben möchte, sollte ich also nicht davon ausgehen, dass er mein Konto plündern will? Oder ist das auch nur eine Strategie? Bitte sagt mir, was ich jetzt am Besten tun soll, ich bin sehr verunsichert! LG

...zur Frage

Neuer Vertrag bei Telekom

hallo, haben uns bei der Telekom angemeldet als neuer Kunde, haben auch bereits die Zugangsdaten bekommen, meine Frage ist jetzt bekomme ich auch diesen Router von der Telekom zugeschickt oder muss ich den selber kaufen? Auftragstermin war der 05.09. also morgen. komischerweise habe ich auch keine auftragsbestätigung. danke.

...zur Frage

Telekom und nur 15 GB high speed?

Wir haben einen Tarif bei Telekom abgeschlossen und haben 15 GB für das high speed frei aber das ist schon nach 7 Tagen leer. Haben wir einen schlechten Vertrag oder machen wir was falsch? Router=Speedport 2

...zur Frage

1&1 Schaltungstermin

Hallo zusammen,

 

wir haben nun einen DSL Komplettanschluss von 1&1 Bestellt. (Vorher Festnetz und ISDN von Telekom und Internet von 1&1).

 

Nun meine Frage, Ich habe im Router (Fritzbox 7170) alles so gelassen wie es war. Die Zugangsdaten vom neuen Vertrag habe Ich eingegen. Morgen am 13.04.2011 is unser Schaltungstermin, kann Ich nun alles so lassen mit den neuen Zugangsdaten und warte einfach bis es jetzt beim Router " Internet verbunden" steht oder muss Ich da erst noch was aktivieren? (den neuen Router werde Ich nicht benutzen).

 

Grüße

...zur Frage

Telekom Router neue Zugangsdaten nach Umzug?

Wir haben Zugangsdaten vom alten Haus und sind umgezogen im neuen geht es nicht. Bekommen wir per Post jetzt neue Zugangsdaten? Wir haben Magenta M falls das wichtig ist.

...zur Frage

Internetanschluss zurzeit nicht aktiv?

Hallo zusammen,

ich habe einen DSL Vertrag bei o2 abgeschlossen. Ein Techniker war schon da, hat den Anschluss geprüft und alles bestätigt. Der Router kam erst nach dem Termin mit dem Techniker an. Heute habe ich den Router angeschlossen. Alles hat gut funktioniert, doch wenn ich versuche ins Internet zu gehen, werde ich auf die Internetseite der Telekom weitergeleitet und mir wird folgende Meldung angezeigt: " Dieser Intetnetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv." Ich soll eine Anschlussprüfung durchführen. Wenn ich auf den Button "Anschluss prüfen" klicke, muss ich mich mit Zugangsdaten der Telekom anmelden. Leider habe ich keine, da der Anschluss von o2 bereit gestellt wird.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte mir jetzt spontan behilflich sein?

Liebe Grüße und ein Danke vorab :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?