Was tun wenn die Telekom uns keinen Telefonanschluss zur Verfügung stellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo danielr2611,

diese Situation ist nicht ganz einfach. Es stellt sich als erstes die Frage, was eine rasche Schaltung verhindert.

Ist aufgrund von Leitungslängen etc. kein DSL verfügbar, so ist zumindest ein reiner Telefonanschluss realisierbar.

Wenn das Haus beispielsweise noch nicht an Netz angebunden ist, so sind ggf. Tiefbauarbeiten zum Verlegen von Leitungen etc. erforderlich. Das kann dann in der Tat etwas dauern.

Was meinst du mit „wird auf Magenta umgestellt“ genau? Ich kann mir diesbezüglich leider nicht wirklich ein Bild machen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielr2611
02.07.2016, 13:12

die Telekom stellt von 16000er Leitung auf 50000er um

0

Die Deutsche Telekom ist als Grundversorger verpflichtet, euch einen Standard-Telefonanschluss zu Verfügung zu stellen.

Den Tarif kannst du hier bestellen: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/telefonieren

Dann könnt ihr dann bei der Hotline um die Aufschaltung von DSL beantragen.

Sonst versuch es mal bei Vodafone oder einem Kabelanbieter.

Einen Telefonanschluss bekommst du immer. Breitbandinternet ist aber kein muss.

Wenn die Infrastruktur für einen neuen IP-Anschluss nicht ausreicht, dann gibt's in Einzelfällen tatsächlich noch einen analogen Anschluss oder aber man geht den Weg über LTE.

Im absoluten Notfall zieht die Telekom zwei Kupferadern zu dir.

Bist du dir absolut sicher, dass alles richtig verkabelt und konfiguriert ist? Das ist der Häufigste Fehler.

Das solltest du aber selbst prüfen, im Internet steht dazu viel, oder du nimmst einen Techniker deiner Wahl, aber bitte nicht von der Telekom oder einem Großunternehmen, die kannst du alle in der Pfeife rauchen.

Probier es doch mal bei einem anderen Anbieter.

Was möchtest Du wissen?