Was tun wenn die Ohnmacht naht?

4 Antworten

Also wenn du merkst, dass dir schwindelig und schwarz vor Augen wird würde ich den kopf runter machen also nach vorne Beugen und hin setzen, so dass wieder mehr Blut in dein Gehirn fließen kann. Das verhindert meistens die Ohnmacht

Hay. :) Ich hab das auch manchmal. Vorallem wenn ich morgens nichts gegessen habe oder wenn ich blut sehe.( ausser mein eigenes) Ein trick ist wenn du bemerkst dass dir etwas schwindelig wird, legt dir einfach ein feuchtes tuch oder lappen ins genick, dann vergeht es wieder. Und immer genug trinken und morgen was essen auch wenn es nicht viel ist. Hoffentlich hilft dir mein "trick" etwas. Bis dann:)

Auf jeden Fall mal zum Artzt gehen. Meine Mutter hatte das auch, als sie so um die 14 war. Lag bei ihr an der Pupertät. Mekrst du das dir schwindelig wird, bevor du in Ohnmacht fällst? Oder kommt das völlig unerwartet?

Wie kann man absichtlich im Unterricht in Ohnmacht fallen?

Ich bin 12 Jahre alt und wurde schon 4 mal ohnmächtig, einmal davon in der Schule. In meiner klasse ist auch einmal ein Mädchen ohnmächtig geworden, aber alle hatten das Gefühl, sie simuliert. Und jetzt meine Frage: wie kann man absichtlich im Unterricht in Ohnmacht fallen? Nicht das ich es nachmachen würde. Für Antworten danke ich schon jetzt!

...zur Frage

Was wird gemacht wen jemand ohnmächtig wird?

Also bitte glaubt jetzt nicht das ich ohnmächtig werden will, aber ich frage mich nur wen jemand ohnmächtig ist was man da tun muss :) Die Rettung rufen oder einfach den Ohnmächtigen in die stabile Seitenlage bringen? Weil was ist wen die Rettung gerufen wurde der Ohnmächtige aber kurz vorher wieder munter wird. Nehmen die denjenigen dann mit? Sry für meine Fragerei, aber mich würde es halt interessieren. Und vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben der das selbst erlebt hat.

...zur Frage

Ist es strafbar eine Ohnmacht vorzutäuschen?

Ich würde gerne in der Schule einfach mal eine Ohnmacht vortäuschen... Aber wenn die Schule dann den Rettungsdienst verständigt, mache ich mich dann strafbar?

Oder sollte ich lieber diverse Tipps aus dem Internet nutzen um wirklich ohnmächtig zu werden....

...zur Frage

Meine bestellung wurde von Amazon storniert. Warum?

Ich habe schon oft was bei amazon bestellt und immer auf Rechnung bezahlt, es gab da auch nie Probleme. Jetzt habe ich eine Mail von Amazon bekommen wo mir mitgeteilt wurde das meine Bestellung storniert wurde. Ich soll meine Zahlungsart ändern, also mit Kreditkarte zahlen. Ich verstehe nur nicht warum. Was soll denn das?

...zur Frage

Was sollte ich eine MFA bei ohnmacht tun?

Hey Leute, Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als MFA

Und habe eine Frage: wenn ein Patient ohnmächtig wird, was muss ich tun? Ich meine klar, ansprechen, Atmung überprüfen und Blutdruck messen aber was sollte ich dann machen( wenn Atmung vorhanden ist) ehr die Beine hochlegen oder in die stabile Seitenlage bringen? Und was wird der Arzt machen wird dann ein RTW gerufen, Zugang gelegt, oder ist das immer unterschiedlich?

Danke schön Mal im vorraus LG Kathy

...zur Frage

Was ist die bessere Maßnahme bei Bewusstlosigkeit?

Im Jugendrotkreuz und im Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein habe ich gelernt die stabile Seitenlage anzuwenden, da die Person erbrechen und in Rückenlage daran ersticken könnte. Trotzdem hört man immer wieder von der Maßnahme "Beine nach oben legen". Als ich eine Person, die öfter bewusstlos wird, gefragt habe, was ich dann machen soll, meinte sie auch Beine nach oben. Sogar der Arzt hat meine Beine hochgehoben, als ich von der Blutabnahme bewusstlos wurde. Was ist nun besser - Stabile Seitenlage oder Beine erhöht ablegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?