Was tun wenn die Neurologin einen nicht weiter Krank schreibt.

3 Antworten

Wenn es mit einem schnellen Termin bei einem anderen Neurologen nicht klappt, sollten Sie den sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes aufsuchen. Oder die psychiatrische Ambulanz einer Klinik. Oder rufen Sie die Caritas oder Telefonseelsorge an, denn die kennen alle Hilfsangebote, Beratungsstellen usw.. Wichtig ist ja, daß Sie schnell Hilfe (AU) bekommen!

Du solltest mit Deiner Neurologin sprechen und fragen, aus welchem Grund sie meint, Dich nicht weiter krankschreiben zu müssen und, vor allem, wie sie sich die zukünftige/weitere Therapie vorstellt.

Wenn Du Dich nicht gut behandelt fühlst, bleibt noch der Wechsel zu einem anderen Neurologen.

Oder Du holst Dir einen Termin bei einem Psychologen / Psychotherapeuten?

Ein Neurologe ist hauptsächlich ein Nervenarzt - Psychologen, Psychiater etc kümmern sich um die Seele.

Vor allem wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst spricht einiges für einen Arztwechsel.

Rückwirkend krank schreiben?

Hallo, also ich war heute und gestern krank sprich Montag und Dienstag, da ich gedacht habe das es wieder weg geht bin ich nicht zum Arzt. Nun wird es aber leider nicht besser und gehe morgen zum Arzt, kann der Arzt mich rückwirkend für Dienstag und Montag krank schreiben da morgen ja der dritte Tag ist und ich eine krank Meldung für den Arbeit Geber brauche ? Hab nun Angst das ich Stress in der Arbeit bekomm weil der Arzt mich dann erst ab morgen krank schreibt ...

...zur Frage

Welcher Arzt in Hamburg schreibt schnell , und vor allen für länger krank?

Ich durchlebe zur Zeit auf Arbeit die Hölle, und habe keine Kraft mehr das länger durch zu halten.... Meine Hausärztin schreibt mich nicht so schnell krank, die ist da sehr gründlich... Also brauche ich einen Arzt der mich fragt wie lange ich krank sein möchte? Ich weiß das ist nicht legal, aber ich gehe jeden Tag mit Bauchweh zur Arbeit

...zur Frage

Krankmeldung Arbeitsunfähig seit?

Wenn ich heute am 22.03.2018 arbeiten war und nach der Arbeit zum Arzt gehe und er mich für morgen (Freitag) Krank schreibt. Muss er bei dem Krankenschein Arbeitsunfähig seit "22.03.2018 bis 23.03.2018" schreiben oder "23.03.2018 bis 23.03.2018" ?

...zur Frage

Zum Arzt in der Arbeitszeit - Wie gehe ich vor?

Ich wollte wissen, wie ich verfahre wenn ich früh (um 7, wenn auch Arbeitsbeginn wäre) zum Arzt gehe und er mich aber nicht für den ganzen tag krank schreibt. Also sodass ich sozusagen dann z.b um 9 oder 10 wieder auf arbeit sollt/könnte. Bekomme ich dann Minusstunden oder wie läuft das ab? (habe keine Erfahrung damit, da ich noch in der Ausbildung bin)

...zur Frage

Kann man sich mit psychischen Erkrankungen krank schreiben lassen?

Hallo!
Meine Frage betrifft Arbeitnehmer in Österreich.
Ich habe seit vielen Tagen immer wieder grosse Probleme beim Einschlafen und Magenkrämpfe wenn ich nur an die Arbeit denke.
Ich bin in letzter Zeit sehr überlastet, nun meine Frage:

Schreibt der Arzt einen für ein paar Tage krank, wenn die Ursachen psychischer Natur sind?

...zur Frage

Rückwirkend Krankschreiben lassen weil Hausarzt zu?

Guten Morgen, ich bin gestern aufgrund von Bauchschmerzen und Durchfall schon am frühen Nachmittag von der Arbeit heim, mein Hausarzt hat da allerdings schon zu und die Arbeit fordert ab da schon eine Krankenmeldung, wäre es möglich das wenn ich heute zum Arzt gehe er mich für gestern mit krank schreibt?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?