Was tun wenn die Netzwerkauslastung viel langsamer als Normal ist!?

1 Antwort

Es kann viele Gründe haben das dein Download langsamer ist als sonst:

1. andere Benutzer im Netzwerk (dein Schwester oder Bruder die z.B. YouTube gucken)

2. Du lädst etwas im Hintergrund herunter z.B. Updates oder ähnliches.

3. Dein Provider hat momentan Probleme oder hat momentan Wartungsarbeiten (einfach mal auf der Homepage deines Providers nachgucken).

Das sind die gängigsten. Falls es Grund 1 ist solltest du den Nutzer bitten das Netzwerk zu verlassen. Bei Grund 2 müsstest du auf deinem Rechner einmal nachsehen ob irgend ein Programm etwas downloaded. 

So viel Glück!

Eine Frage zu Netzwerk und nas?

Hallo! Ich hab überlegt ein nas für zuhause zu bauen. Festplatten haben wir (externe aber die hdds kann man ja ausbauen) und ein Gehäuse hab ich auch. Ich würde dann einen Pentium g4560 holen und ein günstiges mainboard mit 4-6 sata Ports, ich hab da schon eins im Blick. Ram weiß ich nicht ob 1x4 oder 2x4gb. Auf jeden Fall ist die Frage ob dann zb das nas einfach an den Router kann (oder über Powerline und einen Netzwerk switch oder wie auch immer) und dann zb noch ein Mac. Klar geht das aber meine Frage ist ob die Bandbreite vom Router den Datenaustausch dann Limitiert (zb 300mbit/s, also 37,5 mb/s) und dann evtl. noch langsamer ist wenn die 50mbit leitung ausgelastet ist, der Transfer auf 30mb/s oder so gedrosselt wird obwohl so ne hdd ja bestimmt 100mb/s kann. Oder geht das über einen Switch wenn beide an einem hängen, dass die Bandbreite quasi über einen Switch „gelenkt“ wird. Ich hoffe jemand versteht mich. Sonst einfach fragen :)

LG

...zur Frage

Wenn ich einen Speedtest mache steht da ich downloade mit 5 mb/s aber ich krieg z.b. bei steam nur 700 kb/s kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Windows Netzwerkauslastung max 50%?

Hallo,

ich downloade gerade mit ca. 5MB / Sek.

Aber laut speedtest.net und Vertrag sind bei mir ca. 10MB / Sek. möglich. Im Windows Task-Manager wird auch nur eine Auslastung von 50% angezeigt.

Woran liegt das ? Kann ich irgendwie die 100% nutzen ?

Danke schon mal für jede Hilfe !

Gruß Simon :)

...zur Frage

Steam Downloadrate deutlich niedriger als es sein sollte, wie kann ich dies beheben?

Hallo, ich habe seit gut einer Woche Probleme mit der Downloadrate von Steam. Eigentlich liegt die "Netzwerkauslastung" (Downloadrate) bei 1,3 MB/s seit neusten aber hat sie sich dauerhaft auf ca. 240- 280 KB/s reduziert, was ich nicht gerade vorteilhaft finde ^^ . Ich hab schon viel im Internet recherchiert, aber keine zieltreffenden Antworten gefunden, da sich das problem selbst eigentlich nur "in" Steam befindet .Es nervt halt ziemlich, besonders bei großen Spiel Updates oder Downloads von neuen Games. Ich würde dieses deshalb gerne wieder "beheben", ohne das ich Steam gleich neu installieren muss ^^ Freue mich auf Antworten <3

...zur Frage

Internet Browser langsamer download Pc?

Hey Leute,

ich habe seit paar Tagen ein Problem mit Downloads im Browser. Wenn ich eine Datei runterladen will hat der Download nur eine Geschwindigkeit von wenigen kb/s. Ich dachte es liegt an meinem Internet aber andere Downloads wie zum Beispiel bei Steam, oder sonstiges haben durchgehend eine konstante Downloadgeschwindigkeit von 1,5 mb/s. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

...zur Frage

Steam Netzwerkauslastung schwankt auf 0 Mb/s?

Wenn ich ein Spiel downloade dann läd es paar sekunden dann schwanken die mb/s auf 0 das ist nur Steam weil sonst hab ich überall internet hab LAN ageschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?