Was tun wenn die Mutter die Kinder verwahrlost und schlecht behandelt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hilft nur das Jugendamt. Oder ruf mal die Seelsorge an und lass dir dort noch andere Adressen geben. Ich finde die Mutter missbraucht im höchstenmasse das Sorgerecht und man sollte sie stoppen. Es gibt Jugendwohngruppen und viele andere Hilfen. Das Mädel muss da weg. Schaut mal bei Wildwasser ev., ob sie auch noch Hilfeangebote haben. Jedenfalls sind die Zustände eine Katastrophe. Du könntest die Mutter anzeigen, wegen Verletzung der Fürsorgepflicht. Dann musst du aber auch zu dem Mädchen stehen und es gut unterstützen. Lass dich doch einfach mal beraten. Die Seelsorge hat immer gute Ideen und auch Adressen. Wäre schon gut dem Mädchen zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
clubmaster3 27.03.2013, 00:47

Danke für die schnelle Antwort. Denke da führt dann wohl kein weg daran vorbei früher oder später zum Jugendamt zu gehen. Es würde ihr halt helfen denke ich wenn jemand von offizieller seite mitkommt. So ein verein wäre da wohl sehr gut. Werde mich mal erkundigen und da anrufen...

Anzeigen will ich die Mutter erstmal nicht, meine mutter hat sie ja schon wegen diebstahl angezeigt mehrmals.... Das Mädchen macht sich halt sorgen um ihren kleinen Bruder und will nicht das er wieder ins Heim kommt,.. Ich denke halt erstmal an sie, da sie ja viel mehr in mitleidenschaft gezogen wird...

Vielen Dank nochmal, das hat mir schon gut weitergeholfen...

0

Leider sehe ich nur das Jugendamt besuchen und aufklären was wirklich dort los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann nur das Jugendamt helfen, z.B. durch einen unangekündigten Besuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist bald 18, dann hat sie es gepackt! Wenn du ihr wirklich HELFEN willst, halte ihr diese miese und bösartige "Behörde" vom Leib!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?