Was tun, wenn die Luft raus ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe NiniWoobie,

verständlich, das Du unglücklich bist. Jetzt ist es leicht gesagt........ verlasse ihn ..... oder belebt Eure Beziehung wieder. Scheinbar zeigt er ja deutlich, was ihm momentan wichtig ist und die Versuche Deinerseits..... zu zeigen...."Komm, lass uns wieder zueinander finden, komm, lass uns gemeinsam etwas unternehmen" scheinen an ihm abzuprallen. Den Luxus von Dir versorgt zu werden und ohne Arbeit den Tag mit dem PC und Skype zu gestalten scheinen aber sehr verlockend. Warum ist das so? Gibt er darauf eine Antwort? Du schreibst, ihr seid früh zusammen gezogen .... auf seinen Wunsch....... jetzt will er Freiraum.....und dann fällt es ihm dennoch schwer, Deine Bedürfnisse zu sehen.... Das gerade ist in einer Partnerschaft aber wichtig und Du schreibst ja auch, selbst, dass für Dich b e i d e in einer Partnerschaft glücklich sein müssen/ sollten. Das ist doch richtig..... Natürlich kannst Du ihn fragen, was ist an dem Mädel so faszinierend, aber das ist schmerzlich für Dich und vielleicht auch seine Antworten. Du kannst doch nur schauen, wie Du glücklich werden kannst. Was hält Dich an einem Partner, der Dich am liebsten einsperren möchte, nicht beachtet und Dir dann weh tut, indem er sein PC, Chat und Spiele mehr zu lieben scheint. Du kannst zwar heraus finden warum das so ist und vielleicht kommt dann auch die ein oder andere Idee, wie Du das, was ihn daran so fasziniert auch erreichen kannst. Beziehungen im Chat sind erst einmal verlockend, weil man sich nicht im wahren Leben erleben muss, nur miteinander teilt, was einen verbindet und eben weil der/die andere weit weg ist. So entsteht eine Traumwelt..... aber warum hat er die nötig? Und jetzt endlich, endlich zu Dir? Was hält Dich an diesem Mann. Er bedienst sich Deiner, als wärest Du nichts anderes, als ein PC Programm, dass man auch "kuscheln" oder "Sex" oder was auch immer stellen kann. Er gönnt Dir keine glücklichen Stunden, Lebensfreude, sondern zeigt, wie wichtig ihm ist, das Du ihn versorgst, damit er sich nicht mit so banalen Dingen, wie Broterwerb beschäftigen muss. Was hat vorher zu Deinem Leben gehört, was hat Dir Lebensfreude gebracht, Dir gezeigt, es gibt Menschen, die mögen mich, weil ich .... ich bin. Und was siehst Du jetzt? Eigentlich möchte man Dich in den Arm nehmen und Dir sagen...... Wie kann er Dich lieben, wenn er alles von Dir nimmt, was Dich glücklich macht und was Dir zeigt, es gibzt Menschen, die sind für mich da. Denke darüber nach, liebe NiniWoobie. Keiner kommt ohne Freunde und Menschen aus, die einen unterstützen. Wer Dich liebt, der freut sich an Deinem Glück, der will daran Anteil nehmen und der ist gerne mit Dir zusammen und verbringt auch gerne seine Zeit mit Dir. Daran, dass jemand gerne etwas mit Dir zusammen erlebt und unternimmt, erkennst Du auch, das er Dich liebt, indem er Deine Bedürfnisse achtet und unterstützt.

Skype, Chat und Internet sind nicht zu verteufeln, aber das Maß muss stimmen und es darf das reale Leben nicht ersetzen. Zerstört es Beziehungen, dann ist das Maß auf keinen Fall okay.

Lass Dir bitte von niemanden Deine Lebensfreude nehmen, genieße Momente, in denen Du glücklich sein darst und orientiere Dich an den Menschen, die Dir begegnen, um Dich darin zu unterstützen. Und irgendwann begegnest Du einem Menschen, der genau das an Dir liebt, Dein Lächeln, Dein Glück, Deine Liebenswertigkeit.

LG

Das klingt ja prickelnd - ich verstehe gar nicht, dass Du diese Frage überhaupt noch stellst. Mich würde eine derartige Situation nicht zufriedenstellen. Mach einen Haken an die Geschichte, wieso solltest Du Dich weiterhin für einen Menschen mit solch negativen Charakterzügen verbiegen?
Dass Du auf die Tusse eifersüchtig bist ist doch klar - ich wäre auch nicht erfreut darüber. Stell ihn vor vollendete Tatsachen - sage ihm, dass Du Dir eine neue Wohnung suchst und ausziehen wirst weil Du in eurer Beziehung keinen Sinn mehr siehst, wegen all den Sachen, die Du in Deinem Text bereits aufgezählt hast.
Kannst ja am Anfang nur mal damit drohen und dann die Reaktion abwarten. Alles Gute!

Ich würde sagen schieß ihn in den Wind, was willst du denn mit dem noch?? Faul! Geht auf deine Gefühle und Wünsche nicht ein! Egoist! Heute schreibt er ihr gedichte und morgen ist er mit ihr im Bett.. !! Sieht in ihr die kleine schwester ahh so ein sch.. und das glaubst du ihm?? Wie kannst du sowas nur dulden wenn er neben dir mit ihr chattet und dir gedichte von ihr vorliest. Klar ist es nicht leicht eine Beziehung von heut auf morgen zu beenden immerhin seit ihr seit fast 2 Jahren zusammen, aber was bringt es dir wenn du unglücklich in der Beziehung. Ich denke nicht du solltest sondern er sollte einiges ändern damit es wieder besser läuft. Ausserdem sagst du er hat keine lust zum arbeiten das geht ja garnicht klar kann es passieren das man arbeitslos wird aber das alles ausnutzen und die freundin ständig nach geld anpumpen find ich asozial tut mir leid. Hilft er denn wenigstens im Haushalt wenn du in der Arbeit bist? Rede mit ihm und wenns nicht besser wird trenne dich so wie es sich anhört nutzt der dich irgendwie nur aus.

Darf man als Nicht-Zeuge Jehova eine Beziehung mit einer Zeugin Jehova anfangen?

Man hört oft, dass dies nicht erlaubt ist bei den ZJ´s einen weltlichen Partner zu haben. Ich treffe mich regelmäßig einmal die Woche mit zwei Schwestern der Zeugen Jehovas. Ich verstehe mich mit denen gut und erfasse in deren Augen sofort die Kernaussagen von deren Lehren. Was wäre, wenn ein Mädel mich dort sehr nett findet und eine Beziehung mit mir möchte? Ginge das, oder müsste ich dort erst eintreten?

...zur Frage

Zwei Treffen hintereinander zu Hause?

Hallo,
was sagt ihr zu zwei Dates hintereinander zu Hause ? Würden wir uns heute sehen wäre das unser 6 Date. Das letzte Mal kam er zu mir nach Hause und wir haben nen Film geschaut und haben uns geküsst das blieb aber auch dabei. Ich meinte das ich nichts überstürzen will & er meinte er kann warten. Ich hab trotzdem Angst das er mich nur ins Bett kriegen will und mich dann fallen lässt wie ne heiße Kartoffel. Denn das gleiche hatte damals meine grosse Liebe in den ich überwältigende Gefühle hatte, er hatte auch gewartet bis ich soweit war, ich war so unendlich verliebt in ihn - wir schliefen miteinander und dann als er das bekommen hatte was er wollte ließ er mich fallen. Er ist aber das komplette Gegenteil. Er ist nicht mysteriös und verschlossen sondern offen, warmherzig, lieb, humorvoll. Ich finde ihn total toll und er mich auch aber habe immer wieder diese Ängste :( Ich will mich diesmal davor schützen. Als er bei mir zu Hause war und wir uns geküsst hatten hab ich Shin gespürt das es ihn anmacht mich auch muss ich zugeben. Seine Hände wanderten immer wieder automatisch zu meinem Po aber er hielt immer wieder inne und zog sie zurück. Ich hätte ihm gesagt das ich das noch nicht wollte.' Gestern Abend schrieb er das ich etwas an mir hätte was ihn fesselt, er mag mich wirklich sehr. Und ich wäre ihm wichtig...Und das er Sehnsucht nach mir hätte. Heute dann die Nachricht "Hättest du Lust spontan mit Pizza zu chillen und DVD's gucken?!" Er erwähnte aber das er vll mit nem Kumpel was machte. Also kann es ihm ja nicht so wichtig sein oder ? Ach ich weiß auch nicht...
Möchte lieber mit ihm etwas unternehmen und das mit den DVD's kann man immer noch machen wenn man sich wirklich näher ist - vll sogar schon zusammen. Was meint ihr dazu??
LG Lara

...zur Frage

In welchem Rahmen sollte man sich einem Mädel nähern, dass durch ihre letzte Beziehung verletzt ist?

Ein Mädel hat an mir Interesse und möchte mich sehen. Ist aber aufgrund einer Verletzung durch ihre letzte Beziehung noch nicht bereit für eine neue.

Was sollte ich also mit ihr unternehmen, sie sich besser fühlt, ich aber nicht als "Psychologe" später kein potentieller Partner mehr bin?

Ist es ratsam mit ihr alleine was zu unternehmen? Sie ist immer gerne mit vielen Freunden unterwegs. Aber da würde ich doch nur der Entertainer sein, oder? Für einen Beziehungsaufbau sollten es doch Einzeldates sein, oder?

...zur Frage

Geheime Beziehung weiß nicht weiter 😔?

Grüße bin seit 5 Monaten in einer neuen Beziehung, die wir aber geheim halten müssen warum möchte ich jetzt nicht unbedingt erläutern jedenfalls ist es so eigentlich passt alles zwischen uns sogar sehr wir sind glücklich und da ist auch das Problem ,Sie kann irgendwie nicht mehr, um genau zu sein sagt sie, ich kann mit niemandem reden wenn ich mal einfach glücklich bin kann ich nicht mit meinen freunden reden das ist so ne .... Ich kann nicht mehr.

Ich muss zugeben ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll, weil ich kann sie verstehen aber ich will sie nicht verlieren ich habe riesige Angst davor .. habt ihr vielleicht eine Idee 😞😞😞✌🏻 Ich danke euch !

...zur Frage

Ich will endlich glücklich sein..

******Bevor manche jetzt die Augen verdrehen, lest es erst mal..

Ich bin 15 und - sagen wir so: Hätte ich schon unbedingt einen Freund haben wollen oder meine Jungfräulichkeit verlieren wollen, wäre dies schon längst geschehen. Aber ich will auf den Richtigen warte. Den, den ich auch liebe. Ist ja auch nichts falsches. Nein, es ist sogar richtig so.

Aber manchmal zweifle ich langsam an mir selbst. Sehr viele meines Freundeskreises haben bereits einen Freund, mit dem sie in einer festen Beziehung sind. (und diese auch ernst nehmen und sehr glücklich sind) Ein paar meiner Freunde sind älter (nicht viel), andere gleich alt.

Und dann frage ich mich, warum ich - wenn - fast nur an diese Art von Junge geraten muss, die Machos, Arschlöcher, dumm, zu jung oder nicht mein Typ sind - oder sei es einfach nur ein guter Kumpel, der in meinen Augen auch nicht mehr wird.

Andauernd höre ich von meinen Freunden, wie glücklich sie mit ihrem Freund sind. Ich will auch glücklich sein. Ich bin nicht unglücklich, aber glücklich mit oder wegen seines Freundes ist doch auch was anderes als glücklich, weil man frei hat und was schönes unternimmt, was einen lücklich macht. (''glücklich'' kann man in mehr als nur in das interpretieren, war nur ein Beispiel)

Viele sagen mir öfters, dass ich hübsch sei und auch sonst bin ich ein relativ offener Mensch, ich gehe auf andere zu, ich bin fröhlich und lache gerne, bewege mich viel, unternehme viel und wirke Äußerlich nicht abschreckend meiner Meinung.

Aber woran liegt's dann??

...zur Frage

Was sollte man rund um den Comer See (Italien) im Urlaub unbedingt einmal gemacht haben?

Ich gehe dieses Jahr im Urlaub zu dem Comer See (Italien). Hat jm. Erfahrungen, was es sich dort alles lohnt zu unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?