Was tun, wenn die Luft raus ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe NiniWoobie,

verständlich, das Du unglücklich bist. Jetzt ist es leicht gesagt........ verlasse ihn ..... oder belebt Eure Beziehung wieder. Scheinbar zeigt er ja deutlich, was ihm momentan wichtig ist und die Versuche Deinerseits..... zu zeigen...."Komm, lass uns wieder zueinander finden, komm, lass uns gemeinsam etwas unternehmen" scheinen an ihm abzuprallen. Den Luxus von Dir versorgt zu werden und ohne Arbeit den Tag mit dem PC und Skype zu gestalten scheinen aber sehr verlockend. Warum ist das so? Gibt er darauf eine Antwort? Du schreibst, ihr seid früh zusammen gezogen .... auf seinen Wunsch....... jetzt will er Freiraum.....und dann fällt es ihm dennoch schwer, Deine Bedürfnisse zu sehen.... Das gerade ist in einer Partnerschaft aber wichtig und Du schreibst ja auch, selbst, dass für Dich b e i d e in einer Partnerschaft glücklich sein müssen/ sollten. Das ist doch richtig..... Natürlich kannst Du ihn fragen, was ist an dem Mädel so faszinierend, aber das ist schmerzlich für Dich und vielleicht auch seine Antworten. Du kannst doch nur schauen, wie Du glücklich werden kannst. Was hält Dich an einem Partner, der Dich am liebsten einsperren möchte, nicht beachtet und Dir dann weh tut, indem er sein PC, Chat und Spiele mehr zu lieben scheint. Du kannst zwar heraus finden warum das so ist und vielleicht kommt dann auch die ein oder andere Idee, wie Du das, was ihn daran so fasziniert auch erreichen kannst. Beziehungen im Chat sind erst einmal verlockend, weil man sich nicht im wahren Leben erleben muss, nur miteinander teilt, was einen verbindet und eben weil der/die andere weit weg ist. So entsteht eine Traumwelt..... aber warum hat er die nötig? Und jetzt endlich, endlich zu Dir? Was hält Dich an diesem Mann. Er bedienst sich Deiner, als wärest Du nichts anderes, als ein PC Programm, dass man auch "kuscheln" oder "Sex" oder was auch immer stellen kann. Er gönnt Dir keine glücklichen Stunden, Lebensfreude, sondern zeigt, wie wichtig ihm ist, das Du ihn versorgst, damit er sich nicht mit so banalen Dingen, wie Broterwerb beschäftigen muss. Was hat vorher zu Deinem Leben gehört, was hat Dir Lebensfreude gebracht, Dir gezeigt, es gibt Menschen, die mögen mich, weil ich .... ich bin. Und was siehst Du jetzt? Eigentlich möchte man Dich in den Arm nehmen und Dir sagen...... Wie kann er Dich lieben, wenn er alles von Dir nimmt, was Dich glücklich macht und was Dir zeigt, es gibzt Menschen, die sind für mich da. Denke darüber nach, liebe NiniWoobie. Keiner kommt ohne Freunde und Menschen aus, die einen unterstützen. Wer Dich liebt, der freut sich an Deinem Glück, der will daran Anteil nehmen und der ist gerne mit Dir zusammen und verbringt auch gerne seine Zeit mit Dir. Daran, dass jemand gerne etwas mit Dir zusammen erlebt und unternimmt, erkennst Du auch, das er Dich liebt, indem er Deine Bedürfnisse achtet und unterstützt.

Skype, Chat und Internet sind nicht zu verteufeln, aber das Maß muss stimmen und es darf das reale Leben nicht ersetzen. Zerstört es Beziehungen, dann ist das Maß auf keinen Fall okay.

Lass Dir bitte von niemanden Deine Lebensfreude nehmen, genieße Momente, in denen Du glücklich sein darst und orientiere Dich an den Menschen, die Dir begegnen, um Dich darin zu unterstützen. Und irgendwann begegnest Du einem Menschen, der genau das an Dir liebt, Dein Lächeln, Dein Glück, Deine Liebenswertigkeit.

LG

Das klingt ja prickelnd - ich verstehe gar nicht, dass Du diese Frage überhaupt noch stellst. Mich würde eine derartige Situation nicht zufriedenstellen. Mach einen Haken an die Geschichte, wieso solltest Du Dich weiterhin für einen Menschen mit solch negativen Charakterzügen verbiegen?
Dass Du auf die Tusse eifersüchtig bist ist doch klar - ich wäre auch nicht erfreut darüber. Stell ihn vor vollendete Tatsachen - sage ihm, dass Du Dir eine neue Wohnung suchst und ausziehen wirst weil Du in eurer Beziehung keinen Sinn mehr siehst, wegen all den Sachen, die Du in Deinem Text bereits aufgezählt hast.
Kannst ja am Anfang nur mal damit drohen und dann die Reaktion abwarten. Alles Gute!

Ich würde sagen schieß ihn in den Wind, was willst du denn mit dem noch?? Faul! Geht auf deine Gefühle und Wünsche nicht ein! Egoist! Heute schreibt er ihr gedichte und morgen ist er mit ihr im Bett.. !! Sieht in ihr die kleine schwester ahh so ein sch.. und das glaubst du ihm?? Wie kannst du sowas nur dulden wenn er neben dir mit ihr chattet und dir gedichte von ihr vorliest. Klar ist es nicht leicht eine Beziehung von heut auf morgen zu beenden immerhin seit ihr seit fast 2 Jahren zusammen, aber was bringt es dir wenn du unglücklich in der Beziehung. Ich denke nicht du solltest sondern er sollte einiges ändern damit es wieder besser läuft. Ausserdem sagst du er hat keine lust zum arbeiten das geht ja garnicht klar kann es passieren das man arbeitslos wird aber das alles ausnutzen und die freundin ständig nach geld anpumpen find ich asozial tut mir leid. Hilft er denn wenigstens im Haushalt wenn du in der Arbeit bist? Rede mit ihm und wenns nicht besser wird trenne dich so wie es sich anhört nutzt der dich irgendwie nur aus.