Was tun wenn die Klasse raucht?

21 Antworten

Wirst du lieber als langweilig empfunden, weil du nicht rauchst, oder wärest du lieber cool, weil du rauchst?

Rauchen macht genauso cool wie in der Nase bohren - überhaupt nicht. Das ist reine Willkür.

Ich wüsste auch nicht, weshalb ich jemanden interessanter finden sollte, wenn er raucht. Es ist doch nicht so, dass ich deswegen auf einmal an seinen Lippen hänge.

Würdest du anfangen zu rauchen, würde man zwar nicht mehr auf dir herum hacken, du wärest aber immer noch in deren Augen genauso langweilig wie jetzt.

Was dahinter steckt? Sie haben Angst, dass du sie verpfeifst. Also versuchen sie, dir ein schlechtes Gefühl zu geben.

Danke für deine Antwort. Ich werde nicht rauchen.

1

Du bist nicht uncool sondern extem COOL!!!!! Schließlich bist du nicht so doof und rauchst einfach mit um dazuzugehören. Was glaubst du warum die rauchen? Weil es denen schmeckt? Sicherlich nicht... es ist der kleine Nervenkitzel und natürlich der Gruppenzwand. Jeder will ""Cool" sein und dazugehören. Doch es ist unheimlich uncool den anderen nachzuäffen.

Richtig cool ist man wenn man seinen eigenen Weg geht und nicht alles macht was andere tun.

Bleib weiter so wie du bist. Irgendwann werden alle Hausarest von deren Eltern kriegen, Halsschmerzen und vllt einen Schulverweis während du schön ins Kinno gehen kannst da du ja nicht mitgemacht hast.

Danke für deine Antwort. Ich werde nicht rauchen.

1

fang gar nicht das rauchen an, was sind das denn für freunde, wenn sie meinen man wäre uncool, wenn man nicht raucht???

rauchen is der grösste mist den es gibt und ich kann nicht nachvollziehen, warum zigaretten legal sind.

ich habe leider damals mit 15 auch angefangen zu rauchen, da haben meine freunde auch schon länger geraucht, ich habe von selber damit angefangen, aber es war der größte fehler in meinem leben.

heute bin ich 32 und rauche fast die ganzen jahre kette. das ist ein sehr teures, ungesundes vergnügen und ich bereue es jemals mit dem rauchen angefangen zu haben.

das ist eine erfahrung, auf die man verzichten sollte.


Danke für deine Antwort. Ich werde nicht rauchen.

0
@dianaGirl3

ja hoffentlich bleibst du auch dabei.

ich habe auch mit 13 die ersten male geraucht, dann wieder aufgehört und mit 15 wollte ich nur wissen, was schmacht ist, weil ich immer angeschnorrt wurde.

ausserdem rauchten alle, mit denen ich zu tun hatte.

ich habe auch erst immer gesagt, ich würde nicht rauchen, dann änderte ich mein verhalten und fing mit zigaretten an.

und bis heute habe ich es noch nicht geschafft, wieder aufzuhören.


1
@Smudo1284

Haben Sie es schon mal mit so einem Buch versucht ? Ich weiß leider nicht mehr genau wie es heißt, aber mein Vater hat es so geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

0
@Music10

ja von allen carr " endlich nichtraucher " habe ich gelesen, hat nichts gebracht. ich habe auch vor paar jahren mal mit nikotinpflaster um die 20 tage nicht geraucht, dann wieder angefangen.

1

Freundin zwingt zum Rauchen!

Hallo, war heute bei meiner Freundin. Meine Freundin erzählt mir, dass eine andere Freundin von uns raucht. Dann habenw ir uns mit der getroffen, und tatsächlich sie raucht!! (sie ist erst 12) ich bin völlig davon überzeugt nicht zu rauchen, ich hätte der eine ins Gesicht klatschen können. -.- Meine Freundin mag die Freundin die raucht!! Und die Rauchende hat gesagt: "Wenn du nicht auch ziehst, rede ich nie wieder mit dir!" Und meine Freundin mag diese Mädchen voll, sie versucht sie wortwörtlich dazu zu zwingen, sie steckt ihr die Zigarette schon fast in den Mund! Danach habe ich die Rauchende weggeschubst und gesagt: "Lass sie, verdammt nochmal!" dann hat sie gesagt: "Spinnst du?! Schubs mich net, das ist ihre Entscheidung!" und ich: "Warum willst du überhaupt, dass sie raucht?!" sie meint: "ich will nciht die einzige sein, die raucht!" Meine Freundin hat nicht gezogen, aber ich habe sie auch "beschützt". Danach hat mir meine Freundin erzählt, dass sie froh ist, dass ich die andere weggeschubst hab, weil sie sonst wirklich gezogen hätte weil sie wissenw ollte wie das ist.

Ich will nicht, dass sie damit anfängt! :( Ihre Zigaretten kriegt die andere von 'nem Kiosk, kann ich den irgendwie anonym melden?

Liebe grüße!

...zur Frage

Wieso ist man als Jugendliche uncool wenn man nicht raucht?

Hallo! Ich habe eine Frage an euch:

Und zwar bin ich die wohl einzige in der Schule die nicht raucht. Alle rauchen und sie fragen mich wieso ich das nicht tue. Ihnen ist es wohl egal, dass man davon vielleicht einmal Lungenkrebs oder andere Krankheiten bekommen kann. Jeder der beliebt sein will muss rauchen. Die anderen haben mich schon einmal ausgelacht weil sie finden das ich uncool bin wenn ich nicht rauche. Aber wieso muss man rauchen oder sich am Wochenende mit Wodka vollsaufen nur damit man cool ist und Freunde hat?

LG happyfeet2

...zur Frage

Beste Freundin fängt an zu rauchen!Was tun?

Hallo liebe Community:) Ich habe zurzeit das Problem,dass meine Freundin angefangen hat zu Rauchen:/ Zurzeit sind wir auf dem Gymnasium in der achten Klasse und in den meisten Pausen verschwindet sie mit den cooleren auf den Raucherhof(ja auf einem Gymnasium wurde extra ein Raucherhof gebaut versteh ich auch nicht!) obwohl der ja erst für die Oberstufe gedacht ist,aber da sind ja eh nie Lehrer:/ Also sie hat sich ja auch nicht sonderlich sehr verändert sie ist auch noch total lieb zu mir,wir sitzen immer nebeneinander,sie hat mich auch noch nie auf die Idee gebracht auch zu rauchen(ich würde das ja sowieso nie tun) und wir hängen sonst auch so lange wir können zusammen in der Schule ab. Nun will ich aber nicht,dass sie weiterhin raucht,ich meine wir sind ja gerade mal in der achten Klasse. Ich habe mehrmals mit ihr gesprochen aber sie versucht das immer ins lächerliche zu ziehen... Die anderen Freundinnen aus unserem Freundeskreis wollen schon nichts mehr mit ihr zu tun haben,nur weil sie raucht. Ich will nicht,dass ihr Freundeskreis bald nur noch aus diesen (Entschuldigung!)Assozialen besteht... Denn die sind in der Schule schon ganz nach ganz unten gerutscht und sie will ich noch nicht aufgeben. Meine anderen Freundinnen haben(zum Glück!) nichts dagegen,dass ich noch mit ihr abhänge weil sie wissen,dass ich ja eig. ganz vernünftig bin. Aber wie gesagt,will ich,dass sie mit dem Rauchen aufhört. Was kann ich tun?

Lg Souscha

...zur Frage

Jeder aus meiner Klasse raucht, was soll ich tun?

Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören also es ist so ganz am Anfang waren es nur so ca 2-6 die aus meiner Klasse geraucht haben die sind dann auf den Friedhof gegangen und haben sich eine angezündet allerdings ein paar Monate später rauchen jetzt fast alle aus meiner Klasse und mit fast meine ich eig. Alle nur einige rauchen nicht so oft. nun meine Frage ist was soll ich tun?Ich kann ja schlecht jeden aus meiner Klasse verpetzen so ein typ bin ich einfach nicht. Es ist so krass sogar die Mädchen machen da mit Ich finde rauchen ist totaler Quatsch und unnötig Ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll weil ich kann einfach nicht zusehen wie sich alle aus meiner Klasse die Lunge zertrümmern.

...zur Frage

Meine Freundin trinkt Alkohol und raucht :(

Hallo , Ich brauche eure Hilfe . Meine Freundin ist 14 und raucht schon seit 1 1/2 Jahren . Das schlimme ist sie will damit nicht aufhören. Vor den Ferien hatten wir Projekttage in der schule wo wir einen Fragebogen zu Cannabis ausfüllen sollten. Da war eine frage : Morgen bietet dir ein Freund einen Joint an lehnst du eher ab nimmst du eher an oder weist du es nicht. Und sie hat ich nehme eher an angekreuzt. Ich möchte einfach sie nicht verlieren und das wird bei ihr immer schlimmer . Ich glaube aber das es auch an ihren Freunden liegt weil die auch alle rauchen und dann hat sie auch angefangen :/ sie trinkt aber auch Alkohol das erzählt sie mir auch imner ganz stolz sie mischt dann immer zum Beispiel Cola mit Malibu oder Wodka. Und da zieht sie auch noch andere mit rein. Andere aus unserer Klasse haben letztens bei ihr übernachtet und dann waren sie ein bisschen besoffen und sind raus gegangen eine aus unserer Klasse wurde dann angefahren :0 meine Frage an euch ist jetzt was soll ich machen? Ich möchte nicht das es so weiter geht ich möchte das es aufhört weil ich als beste Freundin das beste für sie will :/ ich habe auch schon überlegt bei einer Drogenberatungsstelle anzurufen oder mit unserer Klassenlehrerin drüber zu sprechen die weiß nämlich von anderen Leuten auch schon das sie raucht darüber haben wir schon mit der ganzen Klasse geredet. Vielleicht kann man dann mal in der Schule noch ein Projekt dazu machen. Sry das der Text so lang geworden ist aber das Thema liegt mir hal tsehr am Herzen :(

LG loveluni

...zur Frage

Ist man eigentlich immernoch cool wenn man raucht?

Ich kenne viele Leute, welche rauchen.Besonders junge Leute 14, 15 oder so.
Ich finde rauchen eher uncool und vieler meiner Freunde auch da es stinkt und dem Körper schadet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?