Was tun, wenn die Katze nicht mehr heim kommt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du das Revier Deiner Katze in etwa kennst, Nachbarn befragen, vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt. Tierheime anrufen. Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber sicher ist Dir bekannt, dass es miese Haustierfänger gibt. Du schreibst leider nicht, in welcher Gegend Du wohnst. Auf dieser Seite gibt es Aufklärung und Du kannst kostenlos eine Suchmeldung aufgeben: http://www.haustier-diebstahl.de Ich drücke Dir beide Daumen, dass Deine Katze bald wieder auftaucht!!!

War bei mir auch einmal Die erste Katze fand unsere Nachbarin und die zweite kaum leider nie wieder. ich würde mich in der Gegend herum fragen ob jemand sie gesehen hat.Wenn keiner sie gesehen hat kann man eh nichts mehr machen außer hoffen das sie ein schönes Zuhause gefunden hatte.

Ihr könnt nachts mal rausgehen und sie rufen! Ich würde ausserdem mal Zettel aufhängen. Es kommt manchmal vor, dass die Tiere in fremde Keller oder Garagen schleichen und dort versehentlich eingesperrt werden. Im Tierheim nachfragen ist auch wichtig! Wenn die Katze dort nicht ist, wird aber trotzdem eine Beschreibung der Katze notiert, falls sie später doch gebracht wird.

Da kann man eigentlich nicht viel machen außer warten. Wenn ihr Glück habt, kommt sie wieder, wenn nicht, würde ich nach einer Woche die umliegenden Tierheime anrufen und Zeitungsanzeigen starten. Mein Erzeuger ist auch immer in Panik ausgebrochen, wenn sein Kater mal nicht pünktlich zum Fressen reinkam, aber auch wenn er manchmal mehrere Tage am Stück weg war, ist er doch immer wieder zurückgekommen.

Frage bei der Polizei und im Tierheim nach. Meine Katze war einmal DREI Wochen unterwegs. Wie ich erfahren habe immer in der Nähe des Hauses, ist dann wiedergekommen und hat sich verhalten als ob sie nie weggewesen wäre.

Auch unser Kater war mal aus unverständlichen Gründen 4 Tage nicht auffindbar, kam nach den 4 Tagen aber wieder zurück, als wenn nichts gewesen wäre. Unser Kater hat eine Adresshülse um den Hals, damit man uns, falls etwas passiert ist auch benachrichtigen kann.

Was möchtest Du wissen?