Was tun wenn die Füße vom langen Stehen schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wäre ein Besuch beim Orthopäden angebracht. Vielleicht brauchst du Einlagen oder andere Schuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hin und wieder gehen oder irgendwas machen wo die Musklen belastet das die Durchblutung angeregt wird und das die Venen das Blut wieder aus den Beinen bringen.

Hi,

Hier ein paar Tipps:

1. Immer in Bewegung bleiben

2. Gegen schmerzende Füße auf die Zehenspitzen stellen.

3. Mit Wechselbädern die Lebensgeister wecken

4. Fußtraining mit Greifübungen

5. Massagen helfen bei der Durchblutung

6. Die Verpackung muss stimmen: das Schuhwerk

Wenn dir ein Fußbad weh tut, mach das. Du machst damit auf keinen Fall etwas falsch.

Ansonsten.. Kauf dir am besten wirklich bequeme Schuhe die eine gute Sohle haben. Chucks z.B. sind nicht so toll, da die Sohle absolut gerade ist.

Lass dich im Zweifel beraten, welche Schuhe gesund für deine Füße sind.

Ansonsten, probier ein bisschen aus.

(Ich persönlich trage gern Adidas Top Ten Hi oder so
https://www.amazon.de/adidas-Originals-G14822-Sneaker-Schwarz/dp/B0028Z47OK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465077453&sr=8-1&keywords=adidas+G14822
Ich persönlich kann in denen 10 Stunden ohne Probleme stehen. Aber du musst selber schauen was dir bequem ist)

Kommentar von leosmilej
04.06.2016, 23:59

Einlagen können auch helfen

0

Du brauchst vernünftige Schuhe mit richtigem Fußbett oder sogar orthopädischen Einlagen. Und FLACHEM Absatz, je höher, je heftiger die Belastung auf dem Vorfuß und je heftiger evt. die Schmerzen nicht nur in den Füßen sondern auch in den Waden.

Die Schuhe müssen eine gute Sohle mit Dämpfung haben und auch dem Wetter angepasst sein. Außerdem müssen die Zehen genug Platz haben.

Tunrschuhe, in denen deine Füße nach zwei Stunden dampfen, wären total falsch.

Wo arbeitest du denn? Evt. wäre es bei dir sogar angebracht Berufsschuhe zu tragen.

Lies mal hier meine Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/hoellische-fussschmerzen-waehrend-und-nach-arbeit-kann-mir-bitte-jemand-helfen--?foundIn=list-answers-by-user#answer-207625419

Was möchtest Du wissen?