Was tun wenn die freundin sich total isoliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner besten Freundin war es ähnlich. Ich kann dir nicht garantieren, dass es bei dir auch helfen wird, denn deine Freundin ist wahrscheinlich ein völlig anderer Mensch...

Aber ich habe einfach begonnen, dass ich abends mit ihr geschrieben habe. Nichts ernsthaftes, nur wie es ihr geht und so. Wenn ich gemerkt habe, dass sie abblockt, dann habe ich sie eben gefragt, was los ist. Und ich bin hartnäckig geblieben.

Sag ihr, dass du für sie da bist, wenn sie Hilfe braucht. Frag sie, was ihr eure Freundschaft bedeutet und ob sie dir vertraut. Wenn sie gerade "sauer" ist, nimm dir die Antwort nicht zu sehr zu Herzen.

Du könntest ihr auch sagen, dass sie dir damit wehtut, wenn sie so handelt. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann sollte sie das interessieren.

Lg, Salome

ja aber ich kann ja auch nicht über zum beispiel whatsapp mit ihr darüber reden oder? Ich traue mich allerdings auch nicht es in "real life" zu machen :/

Du kannst damit mal anfangen. über whatsapp den anfang zu machen ist besser als gar nix zu tun

Mh deine frage ist nicht leicht ... wenn es dir nicht gut geht dabei ... ich würde mich jetzt erst mal nicht bei ihr melden .... wird denke ich schwer .. aber eine Freundschaft ist geben und nehmen und nicht Sie nimmt nur und du gibst nur ... ich kann dir raten achte auch auf dich nicht nur auf andere , denn wenn es dir nicht gut geht , kannst du auch keinem anderen eine stütze sein ... versuch es einfach mal lg

ja ich habe mich tatsächlich schon eine lange zeit einfach nicht gemeldet, se dann aber auch erst als sie ein problem hatte, hat nicht mal hallo geschrieben, sondern gleich hiilf mir. ich habe das allerding erst spät gelesen, als ich aber nachgefragt hatte was los war, meinte sie aufeinmal es wäre egal. Vielen dank für deine antwort, das ist mal eine andere sichtweise die mir sehr logisch erscheint :)

@MvM96

Es ist schwer einen guten Rat zu geben da man nicht alle Faktoren kennt , aber die meisten Situation hat jeder einmal durch gemacht , ich kann dir nur raten lass dich nicht ausnutzen , sowas macht eine Freundin nicht ... Bitte dafür sind wir ja hier :)

Einfach allein lassen würde ich deine Freundin aber auch nicht. Zeig ihr, dass wenigstens du eine gute freundin bist. Sie macht eine schwere Phase durch. Lass sie nicht allein!