Was tun wenn die Frau immer dicker wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest da keine Bemerkung drüber machen, evtl. sprichst Du mal im Vertrauen mit einer Freundin oder ihrer Mutter darüber, die können das Thema besser ansprechen.

Es ist schön, wenn du dir darüber Gedanken machst und darum solltest du das Thema genau so, we du es hier formuliert hast ansprechen.

Sage deiner Freundin, dass es dir zwar gefällt, aber du dir Sorgen um ihre Gesundheit machst, wenn sie weiter zunimmt.

Denn ja, du hast Recht, es ist eine ungeheure Belastung für die Gelenke aber auch die Organe.

Du meckerst ja nicht an ihr herum, sondern es zeugt von Liebe, wenn du denkst es ist nun Zeit, eher etwas ab- statt noch mehr zuzunehmen.

Schlage ihr vor, dass du sie in Sachen Sport begleitest, zum Beispiel jede Woche schwimmen zu gehen, denn das ist der beste Sport für Uebergewichtige, da er die Gelenke nicht zusätzlich belastet und sie sich im Wasser agiler und aktiver bewegen können.

Wie gesagt, ich finde es schön von dir und darum denke ich, fühlt sich deine Freundin auch nicht angegriffen, wenn du dieses Thema auf den Tisch bringst.

weil es mir gefällt sage ich aber nicht viel. sie ist jetzt auch nicht mega übergewichtig

0
@wirfaffenfas

Dann verstehe ich deine Frage nicht, denn leichtes Uebergewicht ist nicht ungesund und wenn es dir gefällt ist doch allen i.O.

0
@Prinzessle

Aber "ein leichtes" Übergewicht wandelt sich langsam aber sicher bei diesem Verhalten in ein "nicht mehr leichtes" .....

Aber was bedeutet "nicht mega übergewichtig"?? Ist schon gut, wenn man die Zahlen kennt und den BMI konkret ermittelt. Nur dann hat man eine verbindliche Aussage.

http://www.bmi-rechner.biz/

Vielleicht ermittelt ihr eure BMI's mal gemeinsam .... "Lass uns mal schauen, wie unsere BMI's sind. Ich habe erst wieder im Net gelesen, wie stark Gelenke und Organe schon von geringem Übergewicht belastet werden und bleibende Schäden bleiben können.

Sport: Ich bin eine Vertreterin des Nordic-Walking. Habe ich häufig mit meinem Mann gemeinsam gemacht. Man kann sich dabei unterhalten, die Natur genießen und tut etwas für Gesundheit und Fitness. Außer einem anständigen Laufschuh und 2 Stöcken braucht man nichts dafür anzuschaffen. Zum Anfang ist eine Gruppe evtl. sinnvoll, damit man nichts verkehrt macht und ein paar Tipps für das Stretching am Beginn und Ende bekommt. Natur in der Nähe wäre natürlich nicht schlecht, denn da habe ich gut Reden mit meinem Feld und Wald in Sichtweite.

Richtig Spaß macht auch Aqua-Jogging, viel mehr als Wassergymnastik. Vielleicht wird das auch in eurem ortsnahen Schwimmbad angeboten.

1
@Salzprinzessin

Ich gab dir zwar ein Positiv obwohl ich mit dem BMI nicht ganz einverstanden bin, laut ihm bin ich eher etwas untergewichtig aber ich nehme einfach nicht zu.

Darum glaube ich, es gibt auch Menschen, die einfach nicht so weit abnehmen können, dass sie dieser Norm entsprechen können...darum erachte ich leichtes Uebergewicht so wenig problematisch wie mein leichtes Untergewicht, denn es gehört vermutlich einfach zu einem.

Auf beide Seiten zuviel vom BMI abzuweichen ist allerdings ungesund und es ist angezeigt etwas zu unternehmen. 

Und gerade beim Uebergewicht ist Sport der einem Spass macht und das finde ich wichtig, egal welche Bewegungsart jede ist gut und man übt sie nur regelmässig aus, wenn sie auch das Gemüt erfreut.

Es ist schön hast du dies für dich gefunden....denn nur die Regelmässigkeit bringt Erfolg. 

0

Also sie gefällt dir wenn sie dicker ist... ja dann musst du gar nichts machen.

Wenn es für sie ein Problem ist und sie abnehmen möchte kannst du ihr ja zB anbieten mal mit ihr laufen zu gehen aber wenn es dich nicht stört dann lass es mal ihre Sorge sein.

Äußere Fülle kommt sehr oft von einer innerer Leere. Wenn es noch dazu dir so gefällt, wird es sehr schwierig einen gesunden Weg zu finden.

Meinst du deine Frau? " Die" Frau klingt aber extrem lieblos. Wenn das deine Beziehung widerspiegelt hast du ja schon den Grund gefunden!

Ok, dann bemühe dich mal, etwas liebevoller zu sein! Dann wird sie sich auch wieder geliebt fühlen und von selber schlanker werden

0

sie soll ihre Essgewohnheiten ändern

Was möchtest Du wissen?