Was tun, wenn die firma das Geld nicht zurück erstattet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du denen in der Stornierung auch deine Kontodaten mitgeteilt? Denn wenn die den Betrag nicht selbst abgebucht haben haben die keine Kontodaten von dir. 

Stornierungen müssen innerhalb von 2 Wochen zurückgebucht werden. Allerdings ist derzeit in den Versandunternehmen Weihnachtsstress angesagt.

Schick dem Absender nochmal ne Zahlungsaufforderung. Mit der Formulierung wenn sie innerhalb einer Woche nicht bezahlen übergibst du das einem Anwalt. Das hilft meist


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlina76
12.12.2015, 09:06

Achso ich seh grad 02.12. dann hat die Firma ja noch Zeit. Die 2 Wochen sind ja noch nicht rum sondern erst am 16.12..

Dann schreib einfach ne Mail mit Aufforderung innerhalb der gesetzlichen Frist bis zum 16.12. zu zahlen. 

0

Du musst erst mal googeln, inwieweit es sich um.eine serioese firma handelt, ansonsten bleibst du eventuell auf deinen weiteren kosten sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Firma kontaktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Firma eine 7 tägige Frist setzen. Das man innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Aufforderung zu zahlen habe, sonst würde man eine Strafanzeige wegen Betrug nach 263 StGB stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?