was tun wenn die fingernägel schnell einreißen oder umknicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist bei mir auch, hast du immer nagelack drauf gemacht oder nur abund zu? wenn du es täglich drauf machst gehen sie nach ner weile kaputt, da musst du ne zeitlang finger davon lassen und nagel pflege creme mal versuchen :) [nicht böse gemeint ^^]

ich hab noch nie groß nagellack drauf gemacht ;)

0

Es gibt doch Nagelhärter, den Du aufträgst wie Nagellack. Versuchs mal!

Es fehlen Dir einige Mineralien, welche es im einzelnen sind kannst Du aufgrund einer Haaranalyse von Deinem Hausarzt feststellen lassen. Dann marschierst Du zum DM- Markt mit der Diagnose und suchst Dir dort die betreffenden Mittel aus. Nur so auf Verdacht würde ich nichts einnehmen weil nur wasserlösliche Mineralien die nicht vom Körper verwertet werden über den Urin Deinen Körper wieder verlassen. Eine unterstützende Maßnahme ist außerdem die Nägel so kurz wie möglich zu halten/schneiden.

Was tun gegen kaputte, brüchige, splissige Fingernägel?

Hallölle! Ich hab ein Problem mein Fingernägel haben zur Zeit "spliss" also sie reisen ein, sind kaputt und es passiert auch immer öfter das quasi eine obere Schicht abbricht also, ich weiß nicht wie ich das erklären soll...
Ich hatte früher immer schöne starke lange Fingernägel und jetzt muss ich sie immer schneiden das sie nicht weiter einreißen! Habt ihr Tipps für mich was ich tun soll? Oder gibt es irgendein essen das die Nägel stärkt?

...zur Frage

Die Haut um meinem Nagel ist dick und rot was ist das?

Also ich habe mal Fingernägel gekaut und auch mal die Haut...habe aber schon lange damit aufgehört und die Haut um meinem Nagel ist immernoch dick und rot das sieht nicht schön auf warum ist das so? Was kann ich dagegen machen ? ich mache schon jeden Tag handcreme drauf 😫 Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus !:)

...zur Frage

Schaut ihr bei Jungs oder Mädels auf gepflegte Hände/Fingernägel?

Hallo :) mich würde mal von euch interessieren ob ihr bei Jungs oder Mädels auf gepflegte Fingernägel schaut. Ist euch das egal wie die aussehen oder achtet ihr darauf? Frage gilt an Jungs und Mädchen :)

...zur Frage

Meine Haut um die Fingernägel reißt immer ein - Was hilft?

Frage steht oben. Also was hilft, dass sie nicht mehr einreißen?

...zur Frage

Wie können meine natürlichen Fingernägel gesünder und länger wachsen?

Hallo:)

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie meine Fingernägel gesünder wachsen können, ohne abzubrechen oder Ähnliches? Wenn das geht würde ich sie auch irgendwie gerne härter machen. Zurzeit hab ich auch öfters das Problem, dass sie einreißen oder sich ganz vorne so Spalten anfangen, also so dass manchmal die obere Schicht runtergeht. Wisst ihr, wie ich das vermeiden könnte?

Oder habt ihr evtl einen guten Nagelhärter oder sowas in der Art zu empfehlen?

Lg und danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun das meine fingernägel nicht mehr ständig abbrechen/einreißen?

seit 3 Wochen geht das schon so, dass wenn sie endlich wieder etwas länger sind schon wieder einreißen und abbrechen.

Arbeite seit 2 Jahren täglich mit Desinfektionsmittel, aber wenn das davon kommt wieso denn erst jetzt?

Was kann ich tun? Habe schon Nagelhärter , Wachstumskuren usw alles ausprobiert =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?