Was tun wenn die Fahrradkette bei kleinen gängen raus und wieder schnell reinspringt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kette ist zu locker, spannen oder neue ran. Wenn du's selbst nicht kannst bring's zum Fahrrad-fritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann ward der letzte Kettenwechsel?

Möglicherweise hat sich die Kette gelängt.

Alle 3000 km sollte eine neue Kette aufgezogen werden.

Wird das versäumt, werden die Zahnkränze rundgenutscht, was die zweite Ursache sein kann.

Kette etwa alle 300 ... 500 km einfetten.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSven13
20.10.2016, 17:30

also ich weiß nicht wie viele km ich gefahren bin, habe das MTB aber seid knapp 1 jahr! und gefettet habe ich es

0

Die Feineinstellung am Schalthebel etwas nach links drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist die Kette nicht genug gespannt. Entweder musst du nachspannen oder die Kette ist zu alt, sprich: gedehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?