Was tun wenn die Ex-Beste Freundin einen Runtermacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich auf Ask.fm ? wie tief muss man sinken!? (damit meine ich die, die dich runtermachen) wenn sie was gegen dich haben sollen sie es dir persönlich sagen und kein so kindischen scheis abziehen. das wäre meine meinung dazu. ich weis nicht was menschen dazu treibt so zu sein, aber ich weis genau wie scheise sich das anfühlt. lass dich nicht unterkriegen und zeig ihnen wie scheisegal dir das ist was sie machen und wie glücklich du mit deinem bist! das ärgert sie am meisten...

Hi lilu96

Hm...... Für mich sieht alles ein bisschen so aus, als wollte sie testen, wie weit sie bei dir gehen kann. Wie war das vorher, wo ihr noch Freundinnen wart? Wer war die " Cheffin " und hat den Ton angegeben?

Also ich würde mich anfangen zu wehren. Auf die ganz harte Tour. Denn scheinbar versteht sie nur diese Sprache. Hat sie schöne lange Haare? Dann kau richtig viel Kaugummi, und kleb ihr den ganz weit unten in die Spitzen, wo sie ihn noch abbekommt. Wenn sie losstänkert, erklär ihr, dass wenn sie nicht SOFORT damit aufhört, am Schluss mit einer Glatze rumrennen kann. ;) Nicht sehr nett, ich weiss ich weiss..

Die sanfte Methode wäre: Schreib ihr einen ganz ganz lieben Brief (schönes Briefpapier mit Schmetterlingen und Herzchen, Blümchen, etc.) und dann erinner sie an eure Freundschaft, und was mit ihr los sei... Wenn sie mal mit jemandem reden wolle, dann seist du für sie da, etc. so richtig kitschig hoch 10 ;) Vielleicht geht es ihr ja selber nicht gut, vielleicht hat sie selber Probleme und kann mit niemandem darüber reden. Appelliere an ihren " Freundinnennerv " sag ich jetzt mal ;)

Nichts.

War auch mal in ner ähnlichen Situation, kann mich aber ganz gut in dich hineinversetzen... Ignorier diese Leute einfach, streich sie aus deinem Kopf, so'n Kram belastet einen viel zu sehr. Irgendwann hören die dann auch mal auf damit. Und bis dahin kannst du (das wünsche ich dir zumindest) ja noch auf deine echten Freunde zählen!

Lass dich nicht unterbuttern ;)

Was soll ich tun wenn jemand Gerüchte über mich verbreitet?

Hallo

Eine ehemalige gute Freundin verbreitet Gerüchte über mich. Wir waren mal sehr gut befreundet doch dann habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen weil sie etwas gemacht hat dass man in einer Freundschaft nicht macht. Ich habe ihr viel über mich erzählt und da war auch einiges dabei das sehr peinlich war. Jetzt erzählt sie das in der Schule rum und versucht jeden gegen mich aufzuhetzen. Dazu kommt noch das sie Sachen dazu erfindet. Sie behauptet, dass wir Sex hatten und ich danach die Freundschaft zu ihr beendet habe weil ich bekommen habe was ich wolllte und ich dann auch noch etwas mit ihrer besten Freundin angefangen habe. Das stimmt aber alles nicht.

Mich würde das alles eigentlich nicht stören aber es gibt ein Mädchen bei mir in der Schule mit der ich mich sehr gut verstehe und daraus mehr werden könnte. Meine ehemalige gute Freundin erzählt ihr aber immer wieder, dass ich nur auf das eine aus bin. Ich habe Angst dass sie das irgendwann glaubt und dann nichts mehr mit mir zutun haben will.

Was soll ich tun? Ich habe sie schon gebeten damit aufzuhören nur hört sie natürlich nicht darauf.

...zur Frage

Ich mache mir um alles einen Kopf wie kann ich das loswerden?

Hey.. Ich bin so ein Mensch der sich gefühlt um alles einen Kopf macht und sich Sachen sehr zu Herzen nimmt und es stört mich mittlerweile.. ich habe das Gefühl das ich es immer allen recht machen möchte und einfach jedem gefallen will dabei tue ich Dinge die mir vielleicht garnicht gefallen!! Ich weiß nicht ob das alles damit zu tun hat aber ich knibbel leider seit Jahren an meiner Nagelhaut und muss nachts eine Knirschschiene tragen!! Ich würde sagen das ich innerlich einfach nervös bin und es deswegen tue..( war schonmal beim Psychologen wegen dem knibbeln aber habe weiter gemacht als ich nicht mehr hinmusste) Ich weiß nicht wie ich zu so einem Menschen geworden bin.. Ich glaube Außenstehende bemerken das nicht außer meine Beste Freundin vielleicht!! Ich denke das ich auf andere einen selbstbewusst wirke (zumindest sagen Sie mir das).. Naja ich komme eigentlich mit jedem gut klar und kann mich klar und deutlich ausdrücken aber bin trotzdem unsicher!!
Ach das ist alles so verwirrend, sorry!! Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist und könnt mir Tipps geben wie ich damit aufhören kann..

...zur Frage

Wie fragt man jemanden indirekt ob man zusammen ist?

Also. Ich schreibe mit jemandem schon gut ein Jahr. Am Anfang war das noch auf der Freundes-ebene aber jetzt schreiben wir uns schon mit (Baby, Schatz etc.). Wir schreiben sogar schon mit "ich liebe dich" aber das fing an, dass wir damit " hab dich lieb" meinten. Damals war es jedoch ohne Baby und so, aber jetzt wo diese Sachen noch hinzugekommen sind, bin ich etwas verwirrt, und will das jetzt mal genauer wissen.( Wohnen in verschiedenen Bundesländern weshalb es schwer ist Tage auszumachen an denen wir uns treffen Arbeite auch am Wochenende).

...zur Frage

Was heißt es wenn ein Junge nicht ich dich auch schreibt?

Hey ihr,

Also ein junge versteht sich sehr gut mit mir, wir meinten wir halten uns aus der friendzone raus. Wir schreiben mit herzen und er fragt mich immer wieder voll oft sachen und wenn ich mal nicht so gut sage ist er immer für mich da etc.

Wir haben dann auch gesagt "hab dich lieb" er dann "ich dich auch"

Aber heute meinte ich "hab dich lieb" er hat nur ein herz geschickt

Dann meinte ich du bist mir voll wichtig, er hat mit wieder nur ❤ geschickt

...zur Frage

Was soll ich tun, damit mein bester Freund mich nicht mehr hasst und aufhört mich zu mobben?

Ok ich bin weiblich, 15 und erzähl euch mal was passiert ist: ich war seit etwa 2 Jahren mit einem Jungen aus der Klasse richtig gut befreundet. Also wir waren quasi beste Freunde. Wir haben täglich geschrieben und getelt. Wenn ich ihm mal etwas verschwiegen habe, war er richtig bestürzt. In den Sommerferien haben wir ziemlich viel zusammen gemacht. Als das neue Schuljahr anfing, fing es an dass er iwie komisch wurde, d.h. er ging mir aus dem Weg und wir betrieben nur noch Smalltalk. Von einer Freundin habe ich dann erfahren, dass er mich nicht mehr so gerne mag und mich komisch findet. Ich hab sie gefragt warum, doch sie sagte dass hätte er ihr nicht gesagt. Ich sprach ihn nicht drauf an und es ging weiter. Er ging immer mehr auf Abstand und ich hörte von immer mehr Leuten, dass er schlecht über mich redet, aber nie einen konkreten Grund sagen konnte. Er mag mich einfach nicht mehr, war immer seine Ausrede. Irgendwann tat er sich dann mit einem Jungen aus meiner Klasse an, den ich hasse, weil er mich oft beschimpfte und versuchte mich fertig zu machen. Mein ehemaliger bester Freund wusste das alles und nahm mich vorher immer in Schutz, aber freundete sich dennoch mit ihm an. Sie saßen aufeinmal nebeneinander, redeten immer und trafen sich oft, obwohl mein bester Freund mir immer gesagt hat, wie sehr er ihn hasst. Irgendwann fing es an, dass die beiden über mich lästerten. Erst so das ich es nicht mitbekam, dann schließlich sogar im Unterricht. Es war so krass, dass ich kurz davor war im Unterricht zu heulen anzufangen. Das ganze ging immer so weiter und die beiden versuchten alle gegen mich aufzuhetzen. Inzwischen habe ich viele ''Freunde'' verloren, die sich abgewendet haben sobald sie merkten, dass ich nicht mehr so beliebt bei den meisten war. Inzwischen hasst mich die Hälfte der Klasse. Ich weiß nicht warum und selbst eine Freundin von mir, die auch mit den beiden richtig gut befreundet ist, behauptet dass sie keinen Grund hätten. Sie sagen meistens es macht einfach so Spaß mich fertig zu machen. Ich werde nun richtig gemobbt und es geht mir richtig dreckig. Sie sagen mir vor der ganzen Klasse ins Gesicht, dass ich hässlich und widerlich bin und niemand mich mag. Danach lachen sie sich halbtot. Ich weiß es ist dumm, aber ich mag meinen besten Freund immer noch und ich vermisse unsere Freundschaft. Am Montag sind die Herbstferien zu Ende und ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll. Soll ich ihn ansprechen oder ignorieren? Ich will einfach nicht mehr fertig gemacht werden. Ich halte das nicht mehr aus. Was kann ich tun, damit mein Freund aufhört und mich nicht mehr ignoriert? Ich will mich mit ihm vertragen und mich aussprechen, aber ich hab Angst, dass er sich über mich lustig macht.

...zur Frage

Verliebt in besten Freund, aber er steht auf meine beste freundin?

Hey, ich benötige euren Rat , da ich in einer sehr schwierigen Situation bin. Wäre für jede Hilfe dankbar. Die Geschichte wird etwas länger:

Also , alles fing vor eineinhalb Jahren an. Da war ich noch nicht mit meinem jetzigen besten Freund befreundet, meine beste Freundin war aber schon da sehr gut mit ihm befreundet. Er gestand ihr seine Liebe , aber sie empfand alles nur freundschaftlich und gab ihm einen Korb, Trotzdem blieben sie befreundet. Es sind in dieser Zeit sehr viele Sachen vorgefallen, wo beide den jeweils anderen verletzt haben durch Fehler die sie gemacht haben. Einige Monate nach einem großen Streit den sie hatten (dieser wurde geklärt) , haben wir uns alle zu dritt angefreundet , wir wurden beste freunde . ich habe immer den streit geklärt und meinem besten freund immer geholfen , am Anfang dachte ich noch er hätte eine Chance und habe ihn aufgebaut , da er selbst 1 Jahr nach dem Korb nie die Hoffnung aufgegeben hat und immer Pläne und so geschmiedet hat. Als ich dann immer mehr mit meiner besten Freundin über das Thema gesprochen habe , wurde mir klar, das sie sich absolut gar nichts vorstellen kann , egal was für Pläne er machen würde und das das alles gar nichts bringt. Das habe ich dann versucht ihm beizubringen , wodurch ich ihn selbst verletzte , was mir sehr leid tat aber ich wollte ihm keine falschen Hoffnung lassen, damit er nicht NOCH MEHR verletzt wird. Aber er ist bis heute noch verletzt wenn er dran denkt. Er hat sich sehr verändert in den letzten Monaten. Er liebt sie immer noch und kommt nicht von ihr los , ich habe das Gefühl er will gar nicht von ihr loskommen, er denkt das sie gut für ihn ist , obwohl er nur leidet durch sie , aber das sieht er nicht ein. wenn ich mit ihm darüber rede ist er sauer auf mich. Jetzt kommen wir zum Hauptproblem von mir. Er ist mir immer wichtiger geworden und ich habe Gefühle für ihn entwickelt..aber natürlich weiß ich auch das er meine beste Freundin liebt und ich wahrscheinlich kaum eine Chance hab.Ich habe schon mit ihm Händchen gehalten, er hat mich auf die Wange geküsst usw. aber er sieht das alles freundschaftlich. als ich ihn das letzte mal gefragt habe hat er mich abgewiesen , was sehr weh tat. Und in letzter zeit ist alles schlimmer geworden. er ist die ganze zeit traurig wegen meiner besten Freundin. dieser Traurigkeit/Wut lässt er an mir aus. er motzt mich ohne Grund an , macht mir Vorwürfe , interessiert sich nicht für meine Probleme und behandelt mich einfach schlecht obwohl ich ihm nur helfen will. manchmal ignoriert er uns einfach ohne Grund. würde er mit mir reden wenn er traurig ist und sich dann entschuldigt.. aber er will auch nicht mit mir reden. Früher hat es ihn noch interessiert wenn er mich verletzte oder es mir schlecht ging , und klar hab ich Verständnis wenn es ihm schlecht geht , aber da er sich vieles selbst einbrockt und dann nicht mit mir redet.dazu kommt noch meine extreme Eifersucht , da er mit vielen Mädchen zu tun hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?