Was tun wenn die Eichel nicht empfindlich ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine Eichel pflegen.Vielleicht mit Weleda Regenationsöl?

Solltest Du Interesse daran haben,vielleicht am Schaft mehr bewegliche Haut zu bekommen,vielleicht sogar eine teilweise oder vollkommmene Bedeckung der Eichel zu haben,so könntest Du eine Vorhautwiederstellung machen.Dies geht manuell,durch Zugbewegungen,stretchen und tapen.

Auch mit Hilfe eines Tuggers kann man sich die Vorhaut zurück "wachsen" lassen.

Im Beschneidungsforum kannst Du alles darüber erfahren.

In jedem Fall,kannst Du mit Pflege der Eichel,die Abstumpfung verlangsamen bzw.mit einer Halbbeckung mehr natürliche,sensitive Gefühle zurück bekommen.

Eine komplette Vorhautwiederherstellung benötigt zwei bis vier Jahre ,ist aber in Deinem Alter sehr erfolgversprechend.

Durch die Beschneidung wurde mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers entfernt, deren etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden waren insbesondere für leichte Berührungen empfänglich. Die in der Eichel enthaltenen etwa 4.000 Nervenenden reagieren nur auf Druckreize und wurden durch die nachoperative Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel weiter unempfindlich. Insofern handelt es sich bei der von dir beobachteten Veränderung um eine normale Folge einer Beschneidung und ist aufgrund der Entfernung der Nerven nicht mehr rückgängig zu machen.

Du kannst aber versuchen aus den 20 - 25 % der in der Eichel verbliebeben Restsensibilität etwas mehr rauszuholen. Besorg dir in der Apotheke eine Harnstoffcreme, die weicht die auf der Eichel entstandene Hornhaut etwas auf, sodass die Nerven etwas mehr Druck registrieren können und damit etwas mehr Empfindungsfähigkeit schaffen könnte. Um die Haut weich und sensibel erhalten zu können, solltest du sie regelmäßig mit einer Kamillencreme behandeln und die Eichel z. B. in eine Frischhaltefolie einwickeln, um die Svhutzfunktion der entfernten Vorhaut zu imitieren. Ich hoffe, du bist in der Lage, aus dem dir gelassenen Rest der sexuellen Empfindungsfähigkeit noch etwas mehr rauszuholen.

Echt doof ich konnte nicht mal mit einschneiden ob ich beschnitten werden soll oder nicht.Ich würde mich eher dagegen entscheiden.

Hallo betterwait,

ich kann deine Erfahrung voll und ganz nachvollziehen, da mir auch als Kind die Vorhaut entfernt wurde. Zu deinen Fragen:

  • Ja, du musst leider damit leben, dass du beschnitten bist. Die Beschneidung kann man nicht rückgängig machen und die Vorhaut mit ihren Nervenednungen ist für immer weg. Das ist ganz schön heftig, aber man muss irgendwie lernen, damit klar zu kommen.
  • Alles andere kann die Folgen der Beschneidung etwas abmildern: Du kannst versuchen, die restliche verbliebene Vorhaut zu dehnen um wenigstens einen Teil deiner Eichel wieder zu schützen, oder sie mit Folie oder Cremen empfindlich halten. Mir hat auch geholfen, eng anliegende Unterwäsche zu tragen, damit es nicht zu viel Reibung der Eichel an der Kleidung gibt.
  • Vielleicht hast du ja noch verbliebene empfindliche Stellen, z.B. das Frenulum an der Unterseite der Eichel oder die Beschneidungsnarbe. Die können zwar auch nicht Vorhaut und empfindliche Eichel ersetzen, aber vielleicht kannst du dort intensiv was spüren.

Ich hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.

Das Problem kenn ich nur zu gut. Ich wurde vor über 10 Jahren radikal beschnitten, so dass die Eichel immer freiliegt. Diese muss sich in ihrer Sensibilität einfach anpassen, sonst würdest du vor Schmerz durchdrehen, wenn das Ding ständig in deiner Hose reibt.

Ich hab viel ausprobiert und konnte viel Erfahrung mit dem Problem sammeln. Was sich bei mir rausgestellt hat. Je feuchter dieser Bereich gehalten wird, desto sensibler ist er wieder.

Sprich: Wenn ich zB einen Blowjob bekomme, bitte ich meine Partnerin darum, so viel Spucke wie möglich zu verwenden.

Und wenn ich GV habe, nutze ich meist zusätzlich noch Gleitgel. Das hilft beides immens.

Ich fürchte, bessern wird sich das nicht mehr, sorry.

Was ich auch noch manchmal mache, ist Q10 Creme auf die Eichel zu schmieren. Klingt doof, aber das ist eine Antifalten Creme, die das Ding wieder etwas zarter/frischer macht und die Sensibilität auch ein kleines Stück erhöht!

Regelmäßig mit Creme (Q10) einschmieren und mit Frischhaltefolie abdecken.