Was tun, wenn die Brille einen fertig macht...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Was ist denn dein Problem? Eine Brille ist doch mittlerweile ein modisches Ding, daß das Gesicht aufpeppt. Ich selber habe auch eine Brille und schlechte Augen. Kontaktlinsen sind auch nicht immer so toll. Da hat man trockene Augen, dann jucken sie, man muss sie ständig säubern, sind teuer....Auch mit Linsen würden sich deine Augen verschlechtern. Und hässlich bist du bestimmt nicht. Sagen das deine Freunde auch? Hat bestimmt noch niemand gesagt!!!! Trage sie mit Stolz, denn dadurch ist dein Leben doch viel besser. Nur mit Schleier ohne Brille...überlege doch mal!

Du hast also null Selbstbewusstsein. Hast du denn nicht mitbekommen, dass Brillen teilweise zum absolut modischen Hingucker werden? Und willst du lieber blind durch die Gegend laufen? Das sieht viel bescheuerter aus. Und Kontaktlinsen sind sehr teuer. Ich trag auch ne Brille. Du hast anscheinend irgendwie ein ernsthaftes Problem, geht dir das sonst auch so? Minderwertigkeitskomplexe? Ist ja klar, dass man sich dran gewöhnen muss, aber du machst dir ja anscheinend pausenlos Gedanken. Das ist nicht gesund.

also ich finde brillen total cool. vielleicht solltest du dir eine neue zulegen damit du dich nicht mehr haesslich findest. es gibt zahlreiche schoene modelle. ausserdem zaehlen Brillen heut zu tage als accesoires. kontaktlinsen sind stressig aber man gewoehnt sich dran.

Was sind Bedingungen um Kontaktlinsen zu bekommen?

Hallo,

also morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt und ich möchte ihn fragen ob Kontaktlinsen bei mir gehen also ob Sehschwäche OK für Kontaktlinsen sind. Gibt es das überhaupt, also kann meine Sehschwäche zu schwach oder zu stark für Kontaktlinsen sein? Und was denkt ihr hat eine Brille mehr Nachteile als Kontaktlinsen?

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen?

Bei mir wurde gerade eine Sehschwäche festgestellt und ich frage mich nun ob ich auf Dauer eher Kontaktlinsen tragen sollte oder lieber eine Brille? Habt ihr Erfahrungen im Alltagsgebrauch was, besser zu handhaben ist. Ich kann mir vorstellen, dass es ja eine große Umstellung ist.Gerade wenn man es erst im späteren Alter bekommt.

...zur Frage

Sollte ich meine Brille immer tragen?

Ich hab -0.75 und -0.5 Dioptrien und trage deswegen eine Brille. Da die Sehschwäche aber relativ gering ist, schränkt mich meine Sehschwäche eigentliuch überhaupt nicht ein. Ich sehe im normalen Leben und in der Schule genauso gut. Sollte ich meine Brille jetzt trotzdem immer tragen oder nur manchmal? Werden meine Augen schlechter wenn ich sie nicht trage?

danke

...zur Frage

Gehen die Augen durch den Bildschirm kaputt?

Hallo, ich war vor einer Woche oder so beim Optiker und habe meine Augen wieder testen lassen und eine Brille bestellt, allerdings war ich danach ziemlich lange vor dem Bildschirm (Ferien); kann das die Werte meiner Augen verschlechtert haben? Das wäre ziemlich fatal, da meine Brille schon bestellt ist, und die ziemlich teuer war.

MfG

HowtoIQ

...zur Frage

Kontaktlinsen ab was für einer Sehschwäche?

Hallo,

ich trage zrzeit eine Brille, ab was für einer Sehschwäche kann man Kontaktlinsen kriegen? es sollte aber trotzdem nicht unangenehm werden (d.h. wenn sie zu dick sind, tut es ja bestimmt weh oder?)

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis bei sehschwäche?

Bekommt man bei einer Sehbehinderung einen Schwerbehindertenausweis? Worauf kommt es da an auf die generelle Sehschwäche oder die Schwäche trotz sehhilfe ( Brille,Kontaktlinsen) Und ab wieviel Prozent sehschwäche gillt man als schwerbehindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?