Was tun wenn die Beziehung scheiße läuft?

7 Antworten

Etwas ähnliches in der Richtung habe ich auch schon erlebt. Eine Freundin von mir, hat sich nach kurzer Zeit in mich verliebt. Mir ging es genau so. Während unserer Freundschaft war noch alles super. Doch als wir dann zusammen waren. Gab es fast tgl. Streit. Auch ich wollte nicht mehr, konnte aber auch nicht Schluß machen, weil ich sie geliebt habe. Nach 2 1/2 Jahren Höllenbeziehung, habe ich dann doch endlich einen Schlußstrich gezogen. Es war das Beste, was ich machen konnte. Heute, mehr als ein Jahr nach der Trennung, verstehen wir uns besser, als zuvor.

Zu dem was sie schreibt; meine Ex hat das auch gemacht. Sie hat sich sogar auf Flirtseiten angemeldet. Mir hat das auch nicht gepasst. Aber ich habe mir gesagt, dass wenn es nur beim Schreiben bleibt, ich es akzeptieren muss.

Na das ist mal ein Grund zur Eifersucht! Mein Freund ist auch ziemlich eifersüchtig weil ich mit einem Typen schreib (ein Freund von ihm - schreib mit dem aber definitiv nicht so wie deine Freundin) und er muss sich auch damit abfinden dass ich mit dem einfach befreundet bin. Du kannst ihr mal so sagen ,,würde es dir etwa gefallen wenn ich mit einem anderen Mädchen so schreibe??´´ denn glaub mir das ist ihr SICHER NICHT egal. Ich finde es auch gar nicht schwach von dir dass du in Tränen ausbrichst, dass zeigt einfach nur wie starke Gefühle du für sie hast - also ziemlich,ne? Du könntest sie mal fragen ob sie dich überhaupt noch liebt - aber persönlich! Wenn sie dann JA sagt und irgendwie mit den Hände gestikuliert oder spielt, oder wenn auch ihre Pupillen kleiner werden und sie sich ins Gesicht fasst, weißt du dass sie lügt und soetwas hat dann keinen Sinn mehr! Du darfst ihr einfach nicht zeigen dass du von ihr abhängig bist, sonst denkt sie ,,Ja mein Freund der ist eh immer da und liebt mich, da kann ich eh tun was ich will!´´SO GEHTS NICHT! Du kannst auch (wenn du das schaffst) eine Beziehungspause vorschlagen dass sie sich im Klaren ist, wen sie liebt - und wenn sie sich für diesen anderen SACK entscheidet hast DU echt etwas verdammt Besseres verdient!

Eifersucht ist generell wohl keine gute Eigenschaft in einer Beziehung, aber in diesem Fall würde ich sie als vollkommen begründet ansehen. Letztendlich kannst du ihr jedoch nicht verbieten, dies und jenes zu tun. Wie sehr dich das verletzt hast du ihr ja schon berichtet - Und irgendwie hat sie ja schon eine entscheidung getroffen, wenn sie an ihrem Verhalten nichts ändert. Mach ihr nochmal klar, dass sie dich auf lange Zeit wohl verlieren wird, wenn das nicht aufhört - Denn es verletzt dich zu sehr und das hälst du auf Dauer wohl nicht aus. Wenn sie soviel für dich empfindet wie du für sie, wird sie das ganze wohl wenigstens reduzieren können.

Andererseits sollte sie sich jedoch auch erstmal klar werden, inwiefern sie Gefühle für den anderen Jungen empfindet. Solange sie dies nicht für sich ergründet hat, ist der Sinn eurer Beziehung insgesamt wohl eher fragwürdig. So macht es für den Außenstehenden zumindest eher den Sinn, als würde sie sich beide "warmhalten" bis sie sich entschieden hat...

Wie würdet ihr es finden wenn eure beste Freundin mit einem jungen schreibt in den ihr euch verliebt hat?

Also es gibt einen jungen den ich sehr mag und ich hab mich mit meinen Freundinnen und ihm getroffen. Dann hat er meine Freundin nach ihrer Nummer gefragt. Als ich das erfahren habe war ich irgendwie voll verletzt aber ich hab das für mich behalten. Dann hat er mir gesagt dass er für mich genauso empfindet wie ich für ihn, aber wir können nicht zusammen sein das ist aber ein anderes Thema worauf ich nicht eingehen möchte. Er geht übrigens in meiner Klasse aber wir schreiben nicht mehr. Er und meine beste Freundin schreiben jeden tag miteinander und er satt ihr sachen wie 'wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich. Du bist mir wichtig aber freundschaftlich.' Eigentlich ist das ja nicht so schlimm aber die beiden kennen sich ja nur durch mich seit einpaar Wochen deshalb finde ich es komisch dass er solche Sachen schreibt. Am Samstag hat sie sogar andeutungen gemacht dass sie sich mit ihm treffen will.......Ich weiß ich hab nicht das Recht dazu aber irgendwie bin ich eifersüchtig und mir würde das gar nicht passen wenn die sich treffen, aber ich weiß nicht ob ich ihr das sagen sollte ich meine.....Ich hab das Gefühl ich übertreibe voll, aber ich kann nichts dagegen tun, es stört mich einfach mega :/

...zur Frage

Wieso schreiben männer nur so selten zurück auf smsn?

Wenn man mit einem mann die ganze zeit den man sehr mag smsn schreibt und mann dann zum beispiel ein date hatte, der mann auch interesse zeigte und auch meinte das er den abend / tag schön fand und er sich auf ein wiedersehen freuen würde.. wie soll man reagieren wenn danach nur immer so eine ..erzwungene antwort zurück kommt? wenn man ihm zum beispiel eine sms schreibt und dann nachs tunden mal eine antwort kommt aber die auch nur relativ kurz gehalten wurde. ?Was soll man dann denken? Ist das normal das männer sich nichts dabei denken wenn sie mal länger nicht zurückschreiben und frauen einfach nur etwas Überreagieren? Oder wie ist das

...zur Frage

Geht so eine Beziehung? Ic weiß nicht mehr weiter..

Hey, ich bin 18 schon seit einandhalb Jahren mit meinem Freund zusammen aber momentan läuft garnichts mehr. Wir streiten uns nurnoch. Jeden Tag schreien wir uns an und auch wenn wir uns nicht sehen und nur schreiben, gibt es nur Stress und Ärger. Er beleidigt mich wegen jeder Kleinigkeit und ist sauer wenn er nicht sofort seinen Willen bekommt. Er verbietet mir mich mit bestimmten Freunden zu treffen oder gar feiern zu gehen. Er selber geht immer mit seinen Jungs feiern.. ob ich es will oder nicht :( Geburtstage von Freundinen sind auch nicht mehr ok weil da ja Jungs sein könnten die mich anmachen können :/ Viele Freundschaften sind bei mir auseinander gegangen weil er sie vergrault hat oder ich mich nicht mehr mit ihenen treffen konnte. Mein Handy reißt er mir immer weg um zu gucken mit wem ich geschrieben habe und was ich geschrieben habe. Sobald er sieht dass ich mit einem Jungen geschrieben habe, löscht er die Nummer und schreit mich an.. Das Problem ist, dass ich mich immer wenn ich ihn sehe mich noch zu ihm hingezogen fühle, obwohl er mich fast jeden Tag wegen Beleidigungen zum weinen bringt. Alle meine guten Freunde die ich noch habe, raten mir dass ich mich von ihm trenne aber ich schaffe das nicht. Ich habe versucht es schon zu verbessern. Habe ihm freiwillig mein Handy hingelegt und meine das ich nicht mehr alleine feiern gehe. Habe die Freundschaft zwischen meinem besten Freund und mir aufgegeben aber das alles hat nichts gebracht.. Ich weiß nicht wie weit ich ihm noch entgegen kommen soll..Kann mir jemand sagen ob man die Beziehung noch retten könnte .. und wenn ja wie? Oder soll ich den Kontakt ganz abbrechen und es sein lassen? Denn ich weiß nicht ob das noch Liebe nennen kann oder ob wir eher noch zusammen sind weil es aus Gewohnheit ist...

...zur Frage

Jungen gesagt, dass ich keine Beziehung will. Er ist total sauer und schreibt nicht mehr..

.. Ich liebe einen Jungen, aber ich kann irgenwie nicht mit ihm zusammen sein und ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich keine Beziehung möchte. Jetzt hat er mich blockiert, weil er sauer ist, was man auch verstehen kann, aber er meldet sich jetzt nicht mehr.. und irgendwie geht es mir deswegen nicht so gut.

...zur Frage

Wie lange sollte man sich kennen, bevor man eine Beziehung eingeht?

Ist es zu früh, wenn ich einen Jungen erst ein Monat kenne und ich bereits mit ihm eine Beziehung eingehe?

Also ich weiß bereits viel über diesen Jungen und kenne ihn auch schon einigermaßen gut, aber natürlich muss ich ihn noch besser kennenleren. Aber kann dieses richtige kennenlernen auch erst in der Beziehung stattfinden? Ich möchte diesemal alles etwas anders machen da ich mir bei meiner letzten Beziehung ziemlich lange Zeit gelassen habe. Ich hatte mit meinen Ex-Freund bereits 6 Monate vor unsere Beziehung intensiven Kontakt mit ihm und ich wusste ziemlich bald, dass er mich liebt. Dennoch wollte ich mir mit einer Beziehung Zeit lassen. Und ich ging dann erst nach 6 Monaten eine Beziehung ein doch die Beziehung hielt leider nur 1 Monat... Ich hatte ihn wirklich gut gekannt und ich liebte ihn sehr und die 6 Monate, in denen ich mit ihm Kontakt hatte waren einfach wundervoll, doch irgendwie hat sich dann in der Beziehung alles geändert und es war nicht mehr so schön wie vorher...

Deshalb hab ich mir gedacht ich mache diesesmal alles etwas anders. Oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?