Was tun wenn die Bewerbung auf 2 Seiten ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Anschreiben sollte tatsächlich nur auf eine Seite passen.

Der Lebenslauf darf durchaus auf mehreren Seiten geschrieben sein.

Kürze dein Anschreiben auf das Wesentlichste, denn viele Arbeitgeber sortieren Bewerbungen aus, die zu lang geschrieben sind.

Kürzen, und zwar auf eine Seite. Wenn das Anschreiben 2 Seiten lang ist, so die Erfahrung, kommst du an einer oder mehrerer Stellen nicht auf den Punkt! Also Mut zum Fokussieren auf das Wesentliche! Viel Erfolg! http://www.diejugendtrainer.de (hier gibt es unter der Rubrik Service auch viele kostenlose Bewerbungsmuster zum downloaden!)

Das Anschreiben auf 2 Seiten oder der Lebenslauf auf 2 Seiten ?

Das Anschreiben darf keine 2 Seiten haben, sondern sollte kurz und informativ sein sowie neugierig machen.

Mache dann lieber noch eine sogenannte "Seite 3" dazu in der Du noch etwas mehr über dich schreibst. Sollte aber auch eine Ausnahme sein.

Hallo rushh1988,

wenn Dein Lebenslauf 5 Seiten lang ist, Du das entsprechende Alter und so viel Berufserfahrung hast, ist das vollkommen o.k.!
Wenn es sich um Dein Anschreiben handelt, dann gibt es nur eins: KÜRZEN!
Alles Gute!
http://www.aaarbeit.de/index.php?id=85

Verteil das schön, damit es ansprechend aussieht.

Oder schraube noch etwas an der Formatierung. Du kannst die Schriftgröße etwas verkleinern und die Zeilenabstände auch.

Arial 10 als Schrift ist meist am besten.Hast du die ?

Ich hoffe du hast dich nur auf das wesentliche beschränkt in deinem Anschreiben.

Aber mittlerweile ist es nicht mehr schlimm wenn das Anschreiben auf 2 Seiten ist.

Lieber so lassen, als künstlich zu kürzen.

Was möchtest Du wissen?