Was tun wenn die Bewerbung auf 2 Seiten ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Anschreiben sollte tatsächlich nur auf eine Seite passen.

Der Lebenslauf darf durchaus auf mehreren Seiten geschrieben sein.

Kürze dein Anschreiben auf das Wesentlichste, denn viele Arbeitgeber sortieren Bewerbungen aus, die zu lang geschrieben sind.

Das Anschreiben auf 2 Seiten oder der Lebenslauf auf 2 Seiten ?

Das Anschreiben darf keine 2 Seiten haben, sondern sollte kurz und informativ sein sowie neugierig machen.

Mache dann lieber noch eine sogenannte "Seite 3" dazu in der Du noch etwas mehr über dich schreibst. Sollte aber auch eine Ausnahme sein.

Verteil das schön, damit es ansprechend aussieht.

Oder schraube noch etwas an der Formatierung. Du kannst die Schriftgröße etwas verkleinern und die Zeilenabstände auch.

Wie soll ich das Abi-Zeugnis in Bewerbung als Anlage tun?

Das Abiturzeugnis hat ja mehrere Seiten und ich kann es ja nicht alles untereinander in die Bewerbung tun

was soll ich tun ?

...zur Frage

pc öffnet einfach irgendwelche seiten was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann man Bewerbungen auch ohne Zeugnis verschicken?

Ich versende im Moment meine Bewerbung häufiger ohne die Zeugnisse (digital). Sollte man das tun, oder hinterlässt das keinen guten Eindruck?

...zur Frage

PC Öffnet Seiten von Allein was tun?

Hallo mein PC (Lenovo G70) öffnet immer Seiten von Allein zbs. Internet Explorer oder Mozilla Firefox öffnen sich immer was kann ich da tun?

...zur Frage

Ist meine Schrift gut genug um eine handschriftliche Bewerbung zu schreiben? (siehe Bild)

Ich habe jetzt ein Blatt vom Thema Mathematik genommen, aber das spielt keine Rolle. Die auf dem Bild zu sehene Schrift ist nicht meine sogenannte Sonntagsaschrift, aber Mühe gegeben habe ich mir.

...zur Frage

Einjährige Berufsfachschule Bewerbung!

Hallo leute, ich bräuchte hilfe, weil ich mich 0 mit bewerbungen auskenne. Ich hab bis jetzt was fertig gestellt wie findet ihr es?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Schulplatz für einjährige OBF Berufsfachschule im Sozialwesen bewerben. Ich habe meinen Mittleren Schulabschluss nicht erreicht und möchte sie auf Ihrer Schule erwerben. Ich würde mich freuen, die Gelegenheit zu bekommen, bei Ihnen auf der Schule angenommen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?