Was tun, wenn die Batterie im Autoschlüssel kaputt ist?

9 Antworten

Ja da ist eine Batterie drinnen. Drückst du auf den Knopf, sendet der Schlüssel ein verschlüsseltes Funksignal aus. Gelangt dieses ins Auto, wird es dort entschlüsselt und eine elektronischer Befehl geht an die Schlösser das diese entriegeln.

Wenn die Batterie mal leer ist, funktioniert das nicht mehr, da der Schlüssel für die Übertragung Strom braucht.

Da gibt es mit Sicherheit eine Methode wie du die Batterie wechseln kannst. Geb mal Schlagworte wie Schlüssel + Bezeichnung deines Fiestas, (Baujahr) + Batterie wechseln bei Ecosia* ein.

(*Google stinkt, Ecosia pflanzt Bäume)

ja is ne kleine knopfzellen-batterie drin (CR2032 oder 2012 oder sowas).

meist haste oben oder an der seite so nen kleinen spalt wo du z.b. mit nem 10cent stück rein kannst und dann den schlüssel öffnen. dort dann die batterie einfach raus und die neue rein. schauen dass die polung entsprechend wieder passt. is ne sache von 5 minuten.

Ist eine Batterie drin? 

Ja.

Was, wenn die Batterie mal leer ist?

Wechseln

Ich sehe nirgends, wie man eine Batterie wechseln könnte!

Ist auch fast immer 'n nerviges Gefummel. 

Und wie das geht steht meist in der Betriebsanleitung deines Autos. Ansonsten hilft Google. 

Zentralverriegelung Ford Fiesta spinnt. Was kann ich machen?

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta Bj. 1998. Die Zentralverrieglung / Schließanlage für die Türen spinnt. Ich versuch’s mal zu erklären: Das Schloss schließt immer zweimal hintereinander. Das heißt, es schließt auf und sofort - ohne Pause - wieder zu. In einem durch sozusagen. Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen. Egal ob ich die Fernbedienung oder den Schlüssel benutze.

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Autoschlüssel hat schlechten Empfang?

Hallo,

der Autoschlüssel meines Ford Fiestas (2005) hat sehr schlechten Empfang. Man muss den Schlüssel gegen das Auto halten und erst nach mehreren Versuchen ist es möglich das Auto zu entsperren oder zu schliessen.

Wie kann man dieses Problem beheben, die Batterien habe ich schon ausgetauscht (Autobatterie und die Batterie des Schlüssels).

Ich würde mich mega über eine schnelle Antwort freuen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

VW AUTOSCHLÜSSEL?

Hallo mein Autoschlüssel VW hat 3 Tasten 1.Öffnen 2.Schließen 3. Kofferraum und beim 3 versteh ich nicht warum der da ist denn mein Kofferraum geht nicht auf da passiert nichts als wäre es kaputt... kann mir jemand weiterhelfen 

...zur Frage

Welche Batterie zu Ford Fiesta?

Hallo zusammen Ich habe mir einen Ford Fiesta 1.4 fashion Jahrgang 94. gekauft. Das problem, die Batterie fehlt. Was für eine Batterie benötige ich?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

autoschlüssel nachmachen lassen ford fiesta

Mein Ford Fiesta ist 6 Jahre alt, hat Zentralverriegelung und eine Fernbedienung. Ich möchte den Fernbedienungsschlüssel nachmachen lassen. Wo kann man das machen und was würde es ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?