was tun wenn die augen "zittern"?!

11 Antworten

Ich nehme mal an, dass es nur 1 Augenlid ist, was zittert. Das löst der Gesichtsnerv (Trigeminus) aus und ist in dieser Form harmlos. Es kann eine Überbeanspruchung sein oder auch nur Stress, eine durchzechte Nacht oder Schlafdefizit. Es wird bald wieder besser sein.

ne sind beide und auch, nich nur das augenlid sondern auch das unterm auge, mir fällt das wort jetzt nicht ein:D

Das ist ein sogenannter "tic", ein Muskelzittern, das haben manche ganz oft, manche ganz selten, ist aber nichts Schlimmes. kann auch wieder ganz weggehen. Ursachen können z. B. auch Stress sein, oder Überanstrengung der Augen, dann hilft 'ne Brille.

Das Augenlied flackert so, weil Du müde oder überreizt bist. Bei Kindern ist das schon mal ein nervöser Tick. Wenn ich mich ausruhe, gibt sich das ganz schnell von selbst.

Hatte ich auch schon, das kommt vom Magnesiummangel infolge Schwitze und Stress. Nimm Magnesium-Brausetabletten (Drogeriemarkt oder Apotheke), dann gibt sich das.

Erstes Symptom bei Magnesiummangel sind allerdings nächtliche Wadenkrämpfe.

ich hatte das auch schon mal in der schule. das is dan von überanstrengung der augen. du hast vielleicht zu nah etwas betrachtet, oder es waren die lichtverhältnisse oder einfach übermüdung.