was tun wenn die aquarien pflanzen schnell kaputt gehen!

3 Antworten

dann lass mal das wasser untersuchen,kannst auch selbst machen im zoogeschäft,gibt es sowas,das beste wasser ist >regenwasser<

Was leider nicht richtig ist.

0
@rudelmoinmoin

Eben nicht, weil du nie weißt was darin alles rumschwimmt. Besser ist es Osmosewasser mit normalen Leitungswasser zu verschneiden und so die gewünschten Werte zu erreichen. Da kannst du alles nach den Bedürfnissen deines Beckens selbst optimal zusammenstellen. Ich wollte nicht den Dreck vom Dach im Becken haben.

0
@rudelmoinmoin

Nee, oder? Filtern was ist das? Habe ich ja noch nie gehört, kannst du das mal erklären? Unglaublich was die moderne Technik alles so ermöglicht....

Aber es ist sicher nicht ausreichend über einen Teebeutel zu filtern. Also ich damals noch Diskusse hatte, filterte ich sogar noch das Osmosewasser über Aktivkohle. Aber die benötigte Menge Aktivkohle war enorm und sehr teuer. Abgesehen davon, das ich künstlich dem Wasser wieder Mineralstoffe zuführen musste. Ich hatte halt den Vorteil keine Schwankungen der Wasserqualität zu haben.

Es reicht halt nicht das Regenwasser über einen Kaffeefilter zu kippen, da dieser nur Schwebeteile zurückhält. Schwefelige Verbindungen, Ablagerungen aus Industrie und Straßenverkehr werden so nicht entfernt.

Ich würde es lassen, zumal die Qualität vom Regenwasser ganz enorm schwankt....

0

Wenn dem so ist können fast nur zwei Gründe ursächlich sein. Entweder passt den Planzen, der Pflanzenart, das biologische Umfeld nicht oder die Technik ist nicht passend. Ohne viel mehr zu wissen ist keine Antwort möglich.

Gib ihnen mal etwas Zeit. Aquarienpflanzen werden nicht immer unter Wasser gezüchtet und müssen dann, wenn sie im Aquarium sind, erstmal neu austreiben. Düngst du? Wie groß ist das Becken?

Sind Plastikpflanzen schlecht für die Fische?

Hey,

Ich habe Sumatrabarben in meinem Aquarium, falls das wichtig ist. Und das Problem ist meine echten Pflanzen gehen immer total schnell kaputt, obwohl das Wasser in Ordnung ist. Jetzt frag ich mich ob ich nicht ein paar Plastikpflanzen rein tun soll, zusammen mit normalen Pflanzen. Wäre das in irgendeiner Weise schlecht für meine Fische??

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wabi-Kusa Pflanzen

Moin! Ich habe letztens diese Aquarien Pflanzen- Sets gesehen, die sich Wabi Kusa nennen. Wenn ich mir ein solches Set kaufe, kommen dann die Pflanzen einzelnd an oder halt in einem Topf gepflanzt oder so? Und was ist der Unterschied zu herkömmlichen Sets? Außerdem waren die Pflanzen auf den Bildern nie ganz unter Wasser, ich möchte die Sets aber gerne unter Wasser für mein Aquarium verwenden, geht das? Und: Wenn die Pflanzen in einem Topf geliefert werden, und sie zu groß werden, wie kürze ich sie dann??? Gerne auch Antworten mit Bildern, muss aber natürlich nicht;)) LG

...zur Frage

Warum sind so viele Algen in meinem Aquarium und warum gehen die Pflanzen kaputt?

Hallo, ich habe ein Aquarium (120l ) und es bilden sich dauernd Algen. Habe schon alles versucht, ich habe tausende Algenmittel ausprobiert! Außerdem gehen meine Pflanzen kaputt. Die Blätter werden durchsichtig, gehen ab und kriegen braune Stellen! Ich wechsle oft das Wasser und habe schon mehrmals den Filter gereinigt, aber das hat alles nichts gebracht. Weiß einer vielleicht woran es liegt oder was ich tuen kann?

...zur Frage

Ideen für leeres 300l Aquarium?

Hallo wir haben bereits zwei riesige Aquarien die am Laufen sind nun haben wir ein leerstehendes 300l Aquarium im Keller was denkt ihr was man damit so machen könnte? Also Gestaltung, Pflanzen welche Fische usw bin frei für alles danke!

...zur Frage

Aquariumpflanzen gehen kaputt! !HILFE!

Ich hab mein Aquarium vor !3 Tagen! eingerichtet und die Pflanzen sind schrumpelig und werden braun!! Kann das an der hitze liegen oder an was anderem??

bitte schnell antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?