Was tun wenn die AOK Karte abgelaufen ist?

6 Antworten

Hallo Alex7171,

die gesetzliche Krankenkasse schickt dir zum Ablauf deiner alten Karte eine neue Karte zu. Es kann natürlich sein, dass du im Zuge der Gesundheitskarten kein Bild eingereicht hast, sodass das bei dir noch nicht geschehen ist, aber das ist nur eine Vermutung.

Eine neue Gesundheitskarte kannst du bequem bei der AOK ordern. Diese wird dir ohne zusätzliche Kosten einfach zugeschickt.

Arztbesuche sind natürlich trotzdem möglich. Du musst die Gesundheitskarte allerdings bei deinem Arzt nachreichen, sofern dieser das erlaubt.

Man hat dir ja schon gesagt, das die AOK eine neue ausstellt und normal müsstest du postalisch informiert worden sein.

Die AOK stellt dir auf Wunsch auch ein Schreiben aus in dem drin steht das und wo du versichert bist, zur vorläufigen Vorlage beim Arzt.

Hallo,

Du solltest postalisch eine neue Karte bereits erhalen haben. Sollte diese - warum auch immer - nicht angekommen sein, melde dich doch einfach mal bei der AOK.

AOK Karte gültig für Kroatien und Italien?

Ich habe eine frage ich möchte nach Kroation oder nach Italien. Kann ich mit meiner Aok karte , zu Arzt gehen?Ist die Aok in Italien und Kroation gültig?

...zur Frage

AOK gibt mir keine Karte weil ich Schulden bei denen habe?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 7000 Euro Schulden bei der AOK Gehe arbeiten. Und Beiträge für die AOK werden bezahlt. Die AOK sagt ich darf nur im Notfall zu einem Arzt. Und dafür muß ich erst zur AOK und einen Schein für den Notfall holen. Ist das rechtlich richtig? Eine Karte bekomme ich nicht.

...zur Frage

War Selbständig und hab Offene Rechnung auf die Aok . Das wird zur nächst erledigt.Jetzt bin angestellte.Die Aok gibt mir keine karte. Brauch Ich RA?

...zur Frage

AOK Kontosperrung

Hi Leute, ich habe frage. ich und mein Freund sind Studenten, manchmal kommt dazu dass wir nicht pünktlich bezahlen können, aber das ist selten. bei mir wenn ich nicht geschafft hatte, rief mich aok an, aber bei meinem Freuend Aok hat einfach seine konto sperren lassen. Sparkassenautomat die karte geschluckt. Nun 2 Wochen, nichts läeuft. mein Freund hat Sparkasse, aok angerufen, aok sagte dass sie am 1.07 geld vom konto abbuchen und freischalten. (da dass geld jede 1. des monats kommt).

mein Freund wieder aok angerufen sie sagten das LKW bild steht, das heisst das geld ist vom konto abgebucht worden. und die konto ist freigeshaltet. und am 07.07.14 mein freund sparkasse angerufen, sie sagten die karte immer noch gesperrt, und sparkasse an dem selben tag wieder angerufen(gegen 19 UHR) sagten wieder das die karte noch geschpert ist.

wir sind studenten, wenn man ohne warnung einfach gespert, was ist das und noch ziehen. und er macht Praktikum in Berlin, seine Bank ist in kiel. also was können wir tun. Er muss wegen seines Kolloquium nach kiel fahren, ticket kaufen.

...zur Frage

Abschlussfahrt mit abgelaufener AOK Karte?

Wir fahren am 28.09 auf Abschlussfahrt (Italien) und meine AOK Karte ist abgelaufen. Meine lehrerin verlangt eine gültige MUSS das sein ? Weil ich war letztens beim Arzt und mir wurden meine Weisheitszähne gezogen und die haben nicht gemerkt das die Karte abgelaufen ist. Hat alle reibungslos funktioniert.

mfg. Seikas

...zur Frage

AOK Karte verloren - was nun?

Hey Leute,

Ich habe meine AOK karte verschlampt. Wie und was soll ich jetzt vorgehen. Kostet eine neue Karte Geld??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?