Was tun wenn der Vermieter die letzten drei Gehaltsnachweise haben will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe eine neue Arbeit in einer neuen Stadt gefunden und arbeite dort seit 3 Wochen. Ich wohne zur Zeit in einem Hotel und suche dringend nach einer Wohnung. Ein Vermieter will die letzten 3 Gehaltsbescheinigungen. Die habe ich aber nicht, nur den Arbeitsvertrag. Wie kann man eine Wohnung ohne dieser Nachweise finden?

Manchmal reicht es schon, weenn der Vermieter sieht, dass es ein unbefristeter Vertrag ist.

Oder man bietet eine Bürgen an.

Er möchte nur ein regelmäßiges Einkommen belegt haben, von welchem Arbeitgeber ist doch egal. Lege ihm die vom letzten Arbeitgeber vor und weise auf den Wechsel hin!

naja, die gibt es nicht ;) - ich war vor dem Job Selbständig... habe die letzten 2 Jahre aber von erspartem Geld gelebt.

0

Als meine PflegeTochter in eine neue Stadt wegen arbeit gezogen ist, hat sie den Arbeitsvertrag dem vermieter vorgelegt und der hat das Akzeptiert.

Was möchtest Du wissen?