Was tun wenn der Ticketautomat spinnt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sofort den Schaffner aufsuchen, der wird sich deine Personalien notieren und dir einen Zettel mitgeben. Wenn die Bahn einen Automatendefekt feststellt, mußt du nur den normalen Fahrpreis nachzahlen

In solchen Fällen immer die Nummer von dem Automaten aufschreiben, falls das überprüft werden muss. Und dann das tun was schon geschrieben wurde.

Einsteigen und Schaffner suchen.

Nur bei der S-Bahn und U-Bahn müsstest du bei der nächsten Station aussteigen und dort dann das Ticket lösen :)

mapmap96 29.10.2012, 16:35

Nein ich spreche nur vom Bahnhof, da wo ich wohne gibt es keine U- oder S-Bahnen, danke für die Antwort :)

0

bei uns in dne u und s bahnen gibt es keinen schaffner.

von daher , wenn es auf dem anderen bahnsteig einen automaten gibt, muss man es dort probieren.

ansonsten nummer des automaten notieren, im übrigen ist bei jeden automat einen rufnummer, wo man anrufen kann, um es zu melden.

Genauso, wie Du es beschreibst. Und wenn du keinen findest, bleibt Dir nichts, als zu warten bis er kommt. Dann würde ich aber meinen Mitfahrern sagen, daß ich auf den Schaffner warten muß Daß der Automat nicht funktioniert hat, läßt sich feststellen.

Einsteigen und sofort zum schaffner gehen....aber auf direktem weg und nicht warten, bis er zu dir kommt...und dann einfach erklären...die meisten schaffner verstehen das :)

Zug einsteigen und Schaffner suchen.

Was möchtest Du wissen?