Was tun, wenn der Spiegel nach dem Duschen immer beschlägt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt einen Spezialreiniger für Glas- und Kunststoffscheiben mit Beschlagschutz. Der hält die Scheiben (oder Spiegel) nicht nur rückstandsfrei sauber, sondern schützt auch für einige Wochen gegen Beschlagen! Das gilt auch für Brillen, Taucherbrillen, Helmvisiere usw. Alles andere Geschmiere mit Seife oder Glyzerin kannst du vergessen! Das hat auch mit "Lotuseffekt" nichts zu tun, das Mittel wurde schon vor fast 50(!)Jahren für die Autoscheiben entwickelt und funktioniert hervorragend! Wer es haben möchte kann sich melden unter: rsuba@t-online.de

Es gibt Fensterreichiger mit "Perl-" oder "Lotuseffekt". Nach der Anwendung beschlägt das Glas kaum mehr.

Fensterreichiger

was ist das, unbedingt Erster sein wollender?

0

Eine Spiegelheizung montieren, gibt es als Klebefolie und verbraucht nur ca. 15-20W.

Wenn ich bei geöffnetem Fenster, nicht stundenlang, dusche, beschlägt auch mein Fenster nicht.

Fenster öffnen, kaltes Wasser laufen lassen.

ist bei euch das Wasser so billig, dass du kaltes Wasser laufen lassen würdest? LG Lotusblume

0
@Lotusblume12

Es gibt Menschen, Leute, etc. die haben eine Brunnen.

Ich wünschte, meine Nachbarn würden ihren zur Zeit öfter benützen, dann hätte ich kein oder zumindest weniger Wasser im Keller.

0

Bei Raumtemperaturen von 20 Grad und mehr beschlägt ausser den Fensterscheiben nichts

Dann hast Du wohl aber nicht gerade gut isolierte Fenster!

0
@Indy72

was hat das Eine mit dem anderen zu tun? Erklärst Du mir das bitte?

0

Eine Heizspirale hinter dem Spiegel einbauen.

Mit Seife einreiben, das kann ich mir nur als eine schmierige Angelegenheit vorstellen. Nehme doch lieber den Föhn und ruckzuck ist der Spiegel wieder klar. LG Lotusblume

einfachste Lösung: einen "Spiegelstreich" kaufen. Ist günstig und funktioniert an jedem Spiegel. Wird mit einem Saugnapf am Spiegel angebracht und ist so immer griffbereit. Ist so ähnlich wie ein Autoscheibenwischer nur halt dür den Badspiegel.

den spiegel mit glycerin einreiben, dann beschlägt er nicht mehr.

Wieso macht ihr euch das alles so kompliziert?Einfach mit dem Föhn drüber-fertig!

Was möchtest Du wissen?