Was tun wenn der "seelenverwandte" einen schlecht behandelt?

2 Antworten

Ist jetzt nur meine Meinung aber sowas wie „Seelenverwandt“ gibt es zumindest für mich nicht. Aber das spielt ja hier im Prinzip keine Rolle.

Der Punkt ist der, wenn du der Meinung bist jemand ist für dich schädlich (durch Verletzungen usw.), dann solltest du versuchen mit der Person erst mal vernünftig zu sprechen. Wenn die Person kein Verständnis für dich hat solltest du sofort Schluss machen, weil es dich sonst mittelfristig bzw. langfristig extrem runterzieht.
Das du hauptsächlich alles von ihm durch Rosa Brille siehst liegt einfach nur daran das du verliebt bist.
Und keine Angst du wirst schon jemanden finden der dich besser behandelt. Und selbst wenn nicht, ist alleine sein besser als seelischer Missbrauch.
Ist meine Meinung als Mann.

Glaube ja ach nicht dran, das habe ich ja auch in meinem Text geschrieben, wir passen nur unglaublich gut zueinander und das obwohl ich doch ein ziemlich spezieller Mensch bin.

Es waren immer wieder ganz unterschiedliche Sachen und wenn wir darüber reden hat er auch total viel Verständnis aber dann kommt wieder was neues.

Also mein Umfeld hat diese Sachen auch ohne rosarote Brille gesehen.

0

Ich hätte ne Vermutung das sage ich hier aber nicht weil ich deinen Freund ja nicht persönlich kenne.

Er hat Verständnis und macht am Ende immer wieder das gleiche oder wie?

Wenn das der Fall ist kann ich dir nur den Rat geben abzuhauen.

0

Ich würde mal mit ihm reden und ihm sagen, dass er dich verletzt.

und wenn das nicht hilft musst du dir überlegen, ob du an der Beziehung kaputt gehen willst, oder dir eine neue Chance auf einen noch tolleren Partner gibst

Haha, hätte erwähnen sollen dass wir wirklich über alles reden auch über sowas. Sonst bin ich immer diejenige die anderen hier sagt, er/sie sollte mit seinem Partner reden.

0
@Penelope99

Wenn das nichts hilft ist es deine Entscheidung ob und wielange du es noch mit ihm aushältst.. wie leidensfähig bist du denn

0

Wann Freund von Bulimie beichten?

Ich bin eigentlich glücklich in meiner Beziehung, welche nun zwei Monate andauert, jedoch weiß ich nicht, wann ich meinen Freund mit meiner Krankheit konfrontieren soll. Was meint ihr denn so? :)

...zur Frage

Habe ich meine Freundin betrogen?

Ich habe ein Mädchen im Minecraft Chat kennengelernt. Ich habe jedoch eine Freundin. Das Mädchen aus dem Minecraft Chat ist aber so etwas wie eine Seelenverwandte für mich. Ich habe sie zwar noch nie gesehen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir zusammen eine glückliche Beziehung haben könnten. Soll ich mit meiner Freundin Schluss machen? Vielen Dank für eure Antworten. Peace out XD

...zur Frage

Beste Freundin will Beziehung nach Beziehung mit gutem Freund. Was soll ich tuen?

Hallo,

ich befinde mich in einer sehr misslichen Lage. Meine beste Freundin, die ich seit ungefähr einem Jahr kenne, hat vor ungefähr einem Monat mit ihrem Freund schlussgemacht. Dieser hat sie mit Eifersucht immer sehr runtergezogen. Ihr Exfreund ist jedoch auch ein guter Freund von mir. Sie sagte mir gestern im betrunkenen Zustand, dass sie Gefühle für mich hätte. Sie hat mich dann heute morgen nochmal darauf angesprochen. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Momentan weiß auch noch kaum jemand dass sich die beiden getrennt haben. Ich will ihre Gefühle nicht verletzen und könnte mir auch in gewisser Zeit eine Beziehung mit ihr vorstellen. jedoch will ich auch meinem freund nicht hintergehen. Bitte helft mir... ich weiß nicht, was zutun ist

...zur Frage

Kann man es spüren (Intuition), wenn jemand in einen selbst verliebt ist?

Hallo,

Ich hatte in letzter Zeit oft das Gefühl, dass sich jemand in mich verliebt hat. Diese Person werde ich jedoch nicht fragen, da es aufgrund des Abhängigkeitsverhältnisses nicht erlaubt wäre. Des Weiteren sehe ich sie nicht sehr häufig.

Diese Person zwinkert mir oft zu und schenkt mir viel Aufmerksamkeit. Damit es mir gut geht, tut diese Dinge die so an sich eher unüblich bzw. nicht erlaubt sind.

Oft funkeln auch die Augen, wenn ich mich mit dieser Person unterhalte. Was ich noch sehr merkwürdig finde, ist eben, dass sie mir sehr häufig zu zwinkert. Manchmal bin ich echt überfordert damit, da ich nicht weiß, was es auf sich hat.

Das sind zumindest die Wesentlichen Dinge die mir aufgefallen sind (Es sind aber noch ein paar andere Kleinigkeiten). Was würdet ihr vermuten?

Kann man es spüren, ob jemand in einen selbst verliebt ist? Oder kann es sein, dass man sich sowas nur einbildet?

Vom Gefühl her, bin ich mir sehr sehr sehr sicher, das dem so ist, aber ich habe manchmal Angst, dass meine Intuition mich täuscht. (Wahrscheinlich liegt es daran, dass es eigentlich nicht sein dürfte und ich diese Person nicht häufig sehe). Über die Person selbst, weiß ich berufsbedingt kaum etwas. Des Weiteren bin ich verunsichert, da sie ebenfalls weiblich ist. Nicht, dass ich es merkwürdig finde, es ist eher mein Problem, dass ich es bei weiblichen Personen noch weniger deuten kann.

Aber es könnte tatsächlich so sein, denn in der Regel gehe ich nicht davon aus, dass sich eine weibliche Person in mich verliebt hat....

...zur Frage

Mein Bester Freund steht auf mich aber ich bin in einer Beziehung?

Mein Bester Freund steht auf mich und liebt mich vielleicht auch, ich bin seit ein paar Wochen in einer glücklichen Beziehung und habe ihm somit die Hoffnung genommen das da jemals mehr als Freundschaft wird. Generell stehe ich sowieso nicht auf ihn aber ich will auch nicht die Freundschaft mit ihm kündigen... Mein Freund weiß zwar von ihm aber er weiß nicht das er auf mich steht sonst würde das richtig ausarten... was soll ich jetzt mit meinem besten Freund machen? (Mein Bester Freund weiß das es niemals ein wir geben wird und das ich einen Freund habe den ich sehr liebe)

...zur Frage

Schlechtes Gewissen weil ich Schluss gemacht habe?

Ich (15) habe vor ca. einem Monat nach 9 Monaten Beziehung mit meinem Freund (18) Schluss gemacht und wir hatten vereinbart Freunde zu bleiben. Mehrere Treffen mit und ohne Freunde haben mir jedoch gezeigt, dass es nicht funktioniert und er mich einfach nur nervt. Er sagt aber ich sei seine große Liebe und er würde nie wieder jemand anderes lieben, was natürlich Quatsch ist, jedoch habe ich den Kontakt abgebrochen, damit er es leichter hat mich zu vergessen. Er leider unter unserer Trennung aber total und ist auch bei gemeinsamen Freunden ziemlich unbeliebt, was ich nur noch schlimmer gemacht habe, da sie ohne mich jetzt gar keinen Grund mehr haben ihn mit einzuladen etc. Deswegen habe ich ein unglaublich schlechte Gewissen und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann das zu überwinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?