Was tun wenn der Schneidezahn abgebrochen ist?

7 Antworten

Bist Du nach dem Unfall nicht beim Zahnarzt gewesen? Dann solltest Du das dringend nachholen. Eventuell ist der Zahn in der Zwischenzeit abgestorben. Dann muß er dringend behandelt werden, in Form einer Wurzelfüllung. Ob man und wie man ihn "richten" kann, wird Dir Dein Zahnarzt sagen können. Wir hier können Dir darauf keine Antwort geben.

Das kostet gar nichts, dafür ist man versichert.

Ich habe beide Schneidezähne abgebrochen. Da kommen Kappen drauf und gut ist. Angenehm ist anders, aber ein abgebrochener Zahn ist extrem anfällig für Karies.

Geh zum Zahnarzt und lass es kitten. Um Kosten muss dir keine sorgen machen, es sei denn du willst nen goldenen Zahn haben ;-)

Erstmal du wirst nix bezahlen müssen, für den unwahrscheinlichen Fall das sowas wieder passiert kleiner Tipp gehe gleich zum Zahnarzt und nimm falls auffindbar die Bruchstücke von zahn mit

Stück vom Schneidezahn abgebrochen - wie teuer wird Behandlung?

Hallo,

gestern bin ich gestürzt und hab mir ein stück vom schneidezahn abgebrochen. es ist nicht viel aber doch sehr sichtbar. ich werde montag auf jeden fall zum arzt gehen, der soll dann das abgebrochene stück auffüllen. weiß jemand wie teuer das wird und ob die krankenkasse sowas bezahlt? und hält das aufgefüllte stück dann gut oder muss ich das jedes halbe jahr erneuern lassen?

danke für eure antworten!

...zur Frage

Lose Spange tut beim tragen an dem EINEN unteren Schneidezahn weh, woran liegt das...?

Ich habe seit 2 Tagen meine feste Zahnspange draussen uns muss nun eine lockere tragen. Das Problem ist aber, dass nur der eine untere Schneidezahn wehtut. Ich würde am liebsten die Spange nicht mehr tragen wollen, aber ich muss. Woran könnte es liegen? Ist die Spange eventuell an der einen Stelle zu eng? Hilfe...Ich hab Angst das dieser eine Zahn durch das reiben mit der lockeren Spange locker wird.. Ich muss ständig die Spange mit der Zunge richten und es reibt halt genau an dem einen Zahn..

...zur Frage

stück zahn abgebrochen. ist ein zahnarztbesuch wirklich nötig?

Hallo liebe community! Ich brauche mal einen rat, ich bin anfang der woche voll hingefallen und habe mir dabei ein kleines stück vom zahn rausgebissen. Es ist der obere rechte schneidezahn, aber es ist so wenig, dass man es nicht mal sieht, wenn ich es nicht sage. Muss ich jetzt zum zahnarzt und das versiegeln lassen oder so? Weil ich bin kein fan vom zahnarzt und es ist ja echt nur ein winziges stück gewesen. Was kann passieren, wenn ich nicht zum zahnarzt gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?