Was tun, wenn der Rückschein nicht zurück kommt?

4 Antworten

Auf Deiner Quittung ist eine Servicenummer aufgedruckt, dort kannst Du anrufen und den fehlenden Rückschein reklamieren.Es wird dann ein Ersatzbeleg ausgefertigt und Dir zugeschickt.Du solltest Absender-und Empfängeradresse sowie die Sendungsnummer bereithalten.

Hast du mal bei der Nr. angerufen, die auf deinem Einlieferungsschein steht. Anhand dieser Nr, kann die Post feststellen. ob dein Einschreiben den Empänger auch erreicht hat, denn Einschreiben muß bei der Übergabe unterschrieben werden.

Führerschein von der Post als Einschreiben per Rückschein nicht angekommen was tun?

Mein Führerschein wurde von der Staatsanwaltschaft schon am 8.April per Einschreiben mit Rückschein zu mir geschickt doch er ist nie angekommen. Bei der Post war ich eben die haben nichts reinbekommen für mich, die staatsanwaltschaft hat die Sendungsnummer überprüfen lassen und es liegen keine Daten vor man kann den Brief also nicht zurück verfolgen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Post angerufen und die Post hat gesagt das sie nachschauen werden, ( bei 10.000 Briefen werden die doch eh nix finden? ) im Computer ist nix zu finden von meinem Brief!

Morgen mittag soll ich nochmal bei der Staatsanwaltschaft anrufen doch ich habe wirklich keine Lust einen neuen Führerschein zu beantragen da ich 1. keine 4 Wochen oder länger mehr warten will 2. Die kosten von 80€ + Eidesstattliche Versicherung nicht zahlen will für nichts und wieder nichts und 3. Die Post an allem Schuld ist!!

Die eidesstattliche Versicherung müsste ich ablegen da der Führerschein wohl weg ist. Frage ist nun wer haftet für den Führerschein, wer ersetzt mir die Kosten?? Und wie kann ein Einschreiben mit Rückschein einfach weg kommen?? und wieso kann man ihn nicht zurück verfolgen wo er gerade ist??

...zur Frage

Was geschieht bei falscher PLZ?

Was macht die Deutsche Post mit Briefen, deren Empfänger nicht ganz klar ist? In meinem Fall ist die 2. und 3. Stelle der PLZ falsch. (anstatt 85413 hab ich 86513) Der Name des Empfängers, der Straßenname sowie die Hausnummer stimmen. Die Stadt des Empfängers steht sogar neben der falschen PLZ. Wird die Post nun den korrekten Empfänger ermitteln oder eiskalt den Brief zurück zum Absender schicken? (ist auch angegeben) Wie lange dauert die Verzögerung, wenn der 1. Fall eintritt? Ist euch sowas auch passiert und wie ist es ausgegengen?

...zur Frage

Werden Briefe ohne Absender von der Post weitergeleitet?

Werden Briefen, bei denen nur der Empfänger und nicht der Absender angegeben ist, von der Post weitergeleitet oder werden die i-wie weggeschmissen? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?