Was tun, wenn der Putz beim Wandstreichen abbröckelt?

4 Antworten

mit Rotband neu verputzen!

kommt drauf an,entweder neu verputzen,oder grundieren und dann streichen

Das was abbröckelt ist nicht der putz sondern der altanstrich, es hilft kein verputzen oder grundieren.

Der altanstrich ist eine sogenannte leinenfarbe die eigentlich nur in Keller räumen zur Anwendung kommt, diese ist nicht überstreichbar da sich der altanstrich wieder löst.

Und diesen Mist wieder zu entfernen ist der reinste Wahnsinn, entweder mit einer deckenbürste oder quast auswaschen bzw. runter schrubben oder dir einen Eimer mit Farbe schön flüssig machen und einen Wasser anstrich auftragen, es löst sich an und es besteht nun auch die Möglichkeit es sauber und vollständig mit einer Spachtel abzukratzen.

Viel Spaß

Gegen klassenraum allergisch?

Hi . Sobald ich im Klassenraum bin bekomme ich Kopfschmerzen , meine Nase "drückt" such zusammen und ich bekomme schlecht Luft . Könnte es sein dass ich an irgentwas im klassen Raum allergisch bin ?

Ps : bei den Wänden bröckelt an vielen stellen der Putz von der wand und das Gebäude ist 5 Jahre alt

...zur Frage

Risse im Putz

Guten Tag, unser Dachboden wurde vor kurzem ausgebaut, der Rigips wurde in Q3 verputzt, damit wir ihn direkt anstreichen konnten, ohne irgendwelche Tapeten. Wir haben dann auch angestrichen. Jetzt etwa 4 Monate noch den Arbeiten, bilden sich in allen Ecken und Kanten und auch teilweise an gerader Fläche (ich vermute dort, wo die Platten sich treffen) Risse. Diese sind nicht nur in der Farbe, denn an manchen Stellen bröckelt der Putz sogar leicht raus.

Meine Frage nun: Hat der Handwerker hier etwas falsch gemacht oder ist das sogar normal? Hätte er insbesondere in den Ecken solche Gewebe einarbeiten müssen? Wir haben auch schonmal versucht drüber zu streichen oder die Risse mit Acryl wegzumachen, aber die Risse kommen immer wieder neu.

...zur Frage

wie lang muss die farbe trocknen?

hallo, muss paar zimmer streichen wollte sie zuerst weiß machen und dann farbige streifen. wie lange muss ich warten bis das weiß getrocknet ist und ich die streifen machen kann??

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

Wie lange muss Rauhfasertapete trocknen bis man sie streichen kann?

Also wenn ich tapeziere muss ja sicherlich der Leim noch ein bisschen antrocknen bevor ich streichen kann oder? Nicht dass mir die ganze Pracht wieder runterfällt! Was ist denn da so an Warte/Trockenzeit nötig ?

...zur Frage

Wer kennt eine gute (Marke) Fassadenfarbe?

Nachdem die alte Farbe an unserem Haus schon ziemlich übel aussieht und auch abbröckelt möchten wir unser Haus neu streichen. Wir suchen hierfür eine gute Grundierung und auch Fassadenfarbe. Das Haus ist mit sehr groben Putz verputzt worden. Was für ein Putz das genau ist kann ich leider nicht sagen. Nachdem wir nicht in 3 Jahren wieder streichen möchten sollte die Fassadenfarbe schon hochwertig sein. Habt Ihr hier Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?