Was tun wenn der Partner nicht spricht sich zurückzieht und nicht zugänglich ist, wenn jeder Versuch mit Ihm zu sprechen fehlschlägt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo egarfetug5...,

Ich empfehle dir/euch ein Buch vom amerikanischen Partnerschaftsguru Dr.John Gray: "Männers sind anders. Frauen auch."

Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus, die können sich eigentlich gar nicht verstehehn! Frauen glucken immer mit jemandem zusammen und müssen über alles reden. zumal, wenn Fragen im Raume stehen. Wenn Männer was bekakeln müssen, ziehen sie sich meistens ohne Erklärung in ihre "Höhle" zurück. Männer klären Probleme und Themen nicht mit anderen Menschen, sie lösen sie alleine. Und dafür gehen sie halt ne Zeit in Klausur und schaffen sich da Klarheit.

Frauen, die ja wie gesagt alles über und über besprechen wollen und müssen, können das nicht verstehen und drehen bald durch, wenn Menne verschwindet (oder still und kaum ansprechbar ist). Ganz besonders, wenn er nach einem Streit erstmal nachdenken muss! Ja, das kann Tage dauern. :- )

Und dabei hängt immer ein Zettel an seiner verschlossenen Tür: "Bin bald zurück!"

Frauen, Männer brauchen manchmal diese Abgeschiedenheit! Das kann auch ein Fernlenkdrachen sein, mit dem er immer mal verschwinden, ein Heimwerkerkeller oder ein Rennrad. Macht euch bitte keine Gedanken, Männer sind eben so, die brauchen das!

Männer, Frauen sind rein venusianisch. Auf der Venus wird nicht im Stillen gehockt, da tratschen alle über alles miteinander. Frauen sind eben so, die brauchen das!

Es wird euch beiden sicher viel Klarheit über eure Situationen miteinander geben, viel Offenbarungen euch! :- )


oft und besonders nach einem Streit dauert es Tage bis er wieder spricht

Nicht jeder Mensch ist gleich, nicht jeder verhält sich so wie man es gerne hätte. In einer Beziehung ist auch Kompromissbereitschaft und Flexibilität wichtig. Wenn es für ihn wichtig ist und nur so abschalten und nachdenken kann dann solltest du ihm diese paar Tage gönnen. Er streitet ja sicher auch nicht mit sich allein sondern beide Parteien tragen ihren Anteil.

"30 Jahr, arbeitslos, hat einen hohen Selbstanspruch Motto: Super Job oder gar kein Job bezieht keine Unterstützung vom Staat spielt Onlinespiele"


Das ist der Partner den du haben möchtest also wirst du auch eine Lösung finden müssen oder die Beziehung überdenken.

Direkt nach einem Streit ? Lass ihn erstmal in Ruhe und versuch es später nochmal.

Immer ? Ihm erklären, das du damit nicht zurechtkommst und ihr entweder redet, eine entsprechende Beratung aufsucht oder euch trennt... so funktioniert eine Beziehung schließlich nicht.

Kommentar von egarfetug5
07.03.2016, 23:00

oft und besonders nach einem Streit dauert es Tage bis er wieder spricht

0

Ein paar Infos wären gut.
Alter des Mannes.
Ist etwas vorgefallen?

Kommentar von egarfetug5
07.03.2016, 22:57

30 Jahr, arbeitslos, hat einen hohen Selbstanspruch 

Motto: Super Job oder gar kein Job

bezieht keine Unterstützung vom Staat

spielt Onlinespiele 

0

Was möchtest Du wissen?