Was tun wenn der Partner mein Leben verplant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein erster Gedanke war: warum ist sie noch mit diesemTroll zusammen.......? Der zweite: Der Typ verarscht Dich einfach nur....und macht Dich gleichzeiti tötal klein.... Ich kann leicht zu meiner Freundin sagen:" Eigentlich könnten wir jetzt in New York; Peking; Paris - wo auch immer..... - sein, aber Du willst ja nicht. Na gut, dann storniere ich wieder mal auf meine Kosten....." Ich denke, der Typ blufft. Lass Dir doch mal die Stornierungen zeigen; Kontoauszüge etc. Prüfe die Echtheit. Das Schlimme an dieser Beziehung ist, dass er Dich so kleingekriegt hat, dass Du ihn noch nicht mal ansatzweise in Frage stellst Und selbst wenn er nicht geblufft haben sollte mit seinen Reisen..... So ein Verhalten geht überhaupt nicht - Du merkst ja selber, wie es Dich auslaugt, und fertig macht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die anstrhenden und notwendigen Entscheidungen Alles Liebe und Gute....

2

lieber alfred vielen dank für deine netten zeilen.

ich weiss, ich bin wohl so tolerant und geduldig wie es 99% der frauen nicht wären. habe einfach immer noch die hoffnung er könnte es mal checken und sein verhalten ändern. und er hat ja auch sehr liebe seiten an sich, die ich sehr schätze. nur ich merke, er wird mir langsam unheimlich und zuvieles bleibt mir verborgen. das macht mir langsam angst. denn das "überraschungs"-argument ist einfach nicht mehr tragbar, man kann doch nicht nach 20 fehlschlägen immer noch davon überzeugt sein, er könne mich nur so überraschen.... da steckt was tieferes und wahrscheinlich ganz anderes, massives dahinter, was er mir einfach nicht sagen kann, will oder es ihm vielleicht selber nicht bewusst ist.

natürlich denke ich an trennung. und war auch mal wieder ein haar davor dieses wochenende. gerade sieht es auch so aus, als ob es das gewesen war, da ich sowas von tacheles geredet habe in einem telefonat dass es ihm glaub auch reicht....zumindest ist jetzt funkstille.

ich begreife das einfach nicht. wenn man jemanden liebt und merkt, der andere verzweifelt am verhalten des anderen und ist am boden zerstört und jeglicher energie entraubt, dann tut man doch was dagegen oder??!!! ich würde sofort schauen, dass ich meinen partner wieder glücklich mache. und es ist ja eigentlich so einfach. aber eben nur eigentlich.

0

Ich glaube gar nicht , dass er tatsächlich gebucht und storniert hat.Dass er Dich beherrschen will , das glaube ich schon.Lass es Dir nicht länger gefallen, und wenn Du Mut hast, dann gib ihm den Laufpass!

45

Ich glaube gar nicht , dass er tatsächlich gebucht und storniert hat

Den Eindruck habe ich auch...

0

weißt du denn, ob er diese trips wirklich gebucht hat..? vielleicht verarscht er dich nur. hat er das geld für all diese trips? will er nur angeben? mich würde das alles stutzig machen. ich denke, früher oder später mußt du ihn vor die wahl stellen: entweder er redet mit dir - vorher - oder es wird nix mit euch. Laß dich nicht verplanen und schon gar nicht auf diese weise unter druck stezten. all das "ich hätte ja" und "wir wären ja" klingt für mich wie ein trick, dir ein schlechtes gewissen zu machen.

Kopf hoch und bleib bei dir!

2

Ja, gebucht hat er tatsächlich immer. Wir waren auch ein paar mal weg, aber da hatte ich meistens das Ganze angeleiert und ihn gefragt, ob er Zeit hätte. Ich würde nie auf die Idee kommen, einfach so einen Flug zu buchen und ihn ohne vorher zu fragen, zu verplanen! Er begreift das irgendwie nicht, ich habe ihn angefleht, mit mir sowas zu besprechen und zu planen, doch es scheint irgendwie nicht in seinen kopf zu gehen. naja, das geld, keine ahnung, ob er das hat. offensichtlich schon.

und klar, er will sicher auch bluffen damit und halt als toller typ dastehen, habe ich das gefühl. und dann gebe ich ihm aber dieses gefühl nicht zurück, sondern bin mittleweile eben nur noch emotionslos und kann keine freude mehr aufbringen. wofür auch? und ich glaube er lässt sich nicht erpressen. er lässt mich gehen wenn ich das nicht mehr will. und das ist auch so tragisch. er ändert sich einfach nicht. und ich will ihn grad auch (noch) nicht, kann noch nicht loslassen. habe immer noch hoffnung.

ja. ich weiss auch nicht inwiefern er und wieviel von all den stories dann gelogen ist. glaube es sind viele so halbwahrheiten mit drin. er hat mich schon früher belogen und hintergangen. das mit den reisen ist so halb halb denke ich. grds stimmt es, doch er mal es sicher noch spektakulärer aus, genau um mir ein schlechtes gewissen zu machen.

eigentlich total miese manipulation.....

0
45
@ernuechtert

@ernuechtert

Aber wenn Du das schon erkannt hast...warum machst Du das immer noch mit ?

0
54
@ernuechtert

sag ihm, wenn er dich überraschen will, soll er dir nen brilli kaufen, aber keine reisen mehr buchen.

0

Gibt es wirklich noch die wahre Liebe und ehrliche Männer?

Hallo zusammen,
Ich frage mich seit einiger Zeit ob es wirklich noch die wahre aufrichtige Liebe gibt.
Ich finde heutzutage ist es so schwer jemanden zu finden. Einfach auf normale Art ... Blickkontakt.... Flirten... Kaffee... Essen gehen.... Lachen usw. So wäre für mich der normale Weg zur großen Liebe. Aber alles was man findet auf der Straße, in Kaffees oder Internet ....wo auch immer . Es ist immer das selbe, man redet oder schreibt und nach 5-10 Sätzen geht es um Sex . Und im schlimmsten Fall .... Bekommt man noch Fotos von seiner prallen und nackten Männlichkeit..... Wie ekelhaft ! Und der Spruch lass es uns locker angehen nicht direkt fest usw. Auf so was hab ich garkeine Lust ..... Gibt es das normale nicht mehr? Ehrliche Gefühle? Verliebtheit?
Warum nicht und wann ist das alles kaputt gegangen oder verschwunden ?
Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der nach 5 Sätzen mit mir Sex möchte????
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich bin echt langsam deprimiert.
Lg und voller Hoffnung
...... Ich !!!

...zur Frage

Kinderwunsch aus Psyche?

Hallo ihr da draußen. Ich brauche eure Hilfe. Ich bin 17 Jahre alt und werde im November 18. Mein Partner (22) hat eine 3 jährige Tochter und damit komme ich nicht so ganz klar. Auch weil die Ex Freundin der Horror ist wie auch seine Mutter wie er selbst auch sagt. Ich bin vom Kopf her schon etwas weiter als mein Alter aussagt. Mein Partner und ich sind der vollen überzeugung zusammen Kinder zu bekommen. Ich sagte aber ich würde lieber gern meine Ausbildung zur Krankenschwester fertig machen wollen. Doch jetzt habe ich ein Problem. Ich komme seelisch damit nicht zurecht das er schon ein Kind hat von einer anderen und weiß das ich mit ihm glücklicher wäre wenn es ein eigenes Kind gebe. Ich bin mir die Rolle bewusst und könnte meine Ausbildung ja später noch einmal neu anfangen. Schließlich möchte ich ja gern arbeiten gehen. Doch wie findet ihr meine Aussage? Sollte ich noch 3 Jahre unglücklich mit meinem quasi "Traummann" sein oder solle ich mir doch darüber Gedanken machen mein Glück jetzt schon auszutragen?

...zur Frage

Wie finde ich raus ob sie an mir interessiert ist?

Ich liebe Ein Mädchen aber weiss nicht ob sie auf mich steht Oder wie sie mein aussehen findet aber wie finde ich das raus??

Will mit ihr auch bald ein döner essen gehen . ich bin eher der romantische Typ und hab viel mit ihr vor. Ich würde sie immer verwöhnen und am liebsten mit ihr zusammen sein bis ans Ende der Tage. Wie gewinne ich sie für mich obwohl sie angeblich einen Freund hat. In mir sind verborgene stärken.

Zusatzfrage ich bin morgens 176cm barfuss wie findet ihr das? und bin Lausige 17 Jahre sie ist auch 17 passt das so??

Ich will Antworten

...zur Frage

schlimm mit 30 90 Prozent Single gewesen zu sein?

Ich werde dieses Jahr 30 und hatte in meinem Leben nur eine!!! Beziehung von gerade mal 5 monaten!!! Da sind selbst 14 jährige schon weiter. Ist sowas peinlich? Wie seht ihr das??

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

15- jährige mit 25- jährigem? Wieviel ist zu alt?

Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich (w, 15) kann garnichts mit unter 19 jährigen anfangen, da ich sie nur als Kumpel und nicht als Partner sehen kann. Wenn ich in die Discotheken geh, werde ich auch oft von älteren angetanzt, da sie mich für etwa 20 halten; bei einer Feier hatte ich außerdem was mit einem 25 jährigen, also 10 Jahre älter. Ich finde dieses Alter für eine Beziehung auch völlig normal, aber meine Freunde meinen, ich wäre komplett bescheuert, wenn ich keinen Typen unter 19 'ernst' nehmen kann und ich solle mir einen 16 oder 17 jährigen suchen. Das perfekte Alter für mich ist in etwa 22-23, aber was sagt ihr dazu? MfG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?